26. Spieltag, Sa. 12.03.11, 13.00 Uhr Eisern Union - FCA

  • Ein Sieg gegen die momentane (unrechtmäßige!) Hauptstadt ist nach der furiosen Leistung vom Montag Pflicht und wird auch so eintreffen!
    Insofern amortisiert sich eine Fahrt nach Berlin allemal!
    Das einzig sehenswerte an Berlin ist meiner Meinung nach auch nur das Stadion von Union, welches mir beim erstmaligen Besuch ein schnalzen mit der Zunge entlockte! :thumbup:
    Der Verein mag in teilen sympathisch sein, mehr noch genieße ich allerdings bei meinen Ausflügen in diese "Meteropole" den Anblick der versoffenen und drogenabhängigen Jugend, die sich zwar Farbe für die Haare, aber kein vernünftiges Essen leisten kann. Da weiß ich wieder, wie toll wir Bayern sind! (Bitte erspart mir jetzt literarische Samenergüsse mit pseudonationalem Gewäsch ala "wir sind aber Schwoabe und hassen Bayern" oder "Frei statt Bayern", das interessiert mich in keinster weise).


    Ich denke, das die Mannschaft nach dem sensationellen (ich gerate ins schwärmen) Sieg von Montag zu allem in der Lage ist und werde deswegen auch eine erhebliche Summe auf sie setzen.
    Evtl. war die Aktion gegen Thurk genau der richtige Ansatz vom Trainer. In Despotenmanier kurz vor Ende der Schlacht nochmal ein paar Ängste bei den eigenen Leuten schüren und sie somit zur Höchstleistung zu motivieren. Ein genialer Schachzug!


    Aufgrund beruflicher Einschnitte ist mir ein Besuch des Spieles leider nicht gegönnt, allerdings fiel mir beim schreiben dieser Zeilen wieder ein, das ja die Augsburger Fußballband "LaOlaBoi!s" auf ihrer Split mit den "Oi!roskeptikern" (War glaub ich ne Demo-CD mit dem Titel "Pogo in der EZB") einen Titel namens "Sch**ß auf Berlin" herausgebracht haben.
    Ich hab den Text mal rausgehört und abgeschrieben:
    An jeder Ecke liegen Junkies,
    am Alex sinds 10x so viel.
    Haufenweise Assi-Punker,
    unsere Hauptstadt, die hat Stil!
    Penner, die Mercedes fahren,
    Arbeitslose noch und nöcher,
    was schaffen tun hier wirklich nur:
    Illegale Scheibenwischer!


    Refr: (Der wiederholt sich am Schluss bis zum erbrechen)
    Fahr nie nach Berlin!
    Zieh nie nach Berlin!
    Wer will schon zur Sch**ße hin?
    Wir sch**ßen auf Berlin!


    Lovestory zwischen zwei Typen
    mit Nadeln in den armen drin.
    Dabei ists dann sch**ßegal,
    das die beiden Geschwister sind.
    Ihre Schwester lallt am Strich,
    die Kinder sind vom Bahnhof-Zoo
    Hebamme war die Putzfrau
    vom Mc Donalds Damen-klo.


    Refr
    Refr
    Refr


    Falls einer hier weiß, ob die Band noch mehr rausgebracht hat, bitte per PN bei mir melden. Gut, war halt schrammliger Deutschpunk, aber durchaus originelle Texte!


    Also wie gesagt, wird klarer Sieg für die Fuggerstädter. Ich tippe auf ein 3:0!

  • Warum eigentlich so patzig? Wir holen drei Punkte und gut. Aber alle berliner als Junkies und Punker zu bezeichnen weckt den "Gutmenschen" in mir, denn mir ist das zu allgemein :huh:
    Ach ja ,Grüße an meinen "Fanblock" in Berlin und nochmals Danke für´s Plakat beim Hinspiel. Leider verweile ich nicht in der Hauptstadt, sonder bin beruflich in der Hauptstadt mit Herz gebunden.

  • Liedtext meinte ich eigentlich nicht, da gibts immer schelchte. :whistling: Ich dachte da mehr an deinen 3. Absatz. Ja wir Bayern, alle Lederhosen an, frisch kampelt, d´Moß am Disch und Prost :denk::ernst:

  • @ MacMallow


    Ich gloob es hackt, wa?


    3:0 für den FCA bin ich ja mit einverstanden, aber den Rest von Deiner Meinung kannste ja wohl in die Tonne kloppen.


    Besonders den Satz hier hebe ich mal hervor, damit man mal sieht, was für einen Hirnie man vor sich hat:

    Zitat

    Der Verein mag in teilen sympathisch sein, mehr noch genieße ich allerdings bei meinen Ausflügen in diese "Meteropole" den Anblick der versoffenen und drogenabhängigen Jugend, die sich zwar Farbe für die Haare, aber kein vernünftiges Essen leisten kann. Da weiß ich wieder, wie toll wir Bayern sind!


    Setzen, sechs! :winken:

  • kickmops:
    Ja, ich kann damit leben, das ich mich nicht mit jedem gut verstehen muss.
    Und Ja: Wenn ich mir sogenannte "Top-Städte" wie Berlin, ... oder Frankfurt ansehe, kommts mir regelmäßig hoch bei dem, was dort "rumläuft", solangs noch laufen kann. Da lob ich mir unsere traditionellen Städte mit ordentlicher B(r)aukunst und einem Assifaktor unter der 5% Marke.
    Und Ja: Nicht jeder Augsburger sieht sich als verklemmter Schwabe, der sich fremdbeherrscht und benachteiligt zum Äußern seiner Meinung in den Keller verzieht.'
    Und Ja: Die Augsburger Mentalität (sofern man davon sprechen kann), ist beschämend.
    Und Ja: Ich bin ein "Hirnie" und diese Beleidigung hat mich ganz hart getroffen.

  • Und Ja: Wenn ich mir sogenannte "Top-Städte" wie Berlin, ... oder Frankfurt ansehe, kommts mir regelmäßig hoch bei dem, was dort "rumläuft", solangs noch laufen kann.


    Ich muss zugeben ich war bisher nur einmal in Berlin. Der erste Eindruck war: Nette Stadt aber wohnen? Ich weiß nicht. Ich bin hier in Augsburg geboren und mich kriegt man hier nur schwer weg. Frankfurt finde ich schrecklich, wer dort wohnt ist - meiner Meinung nach - erhöht suizidgefährdet. Augsburg ist nicht die schönste Stadt Deutschlands aber hier lässt es sich leben...

  • berlin ist ein superklasse stadt. wohnen kommt ganz aufs viertel an.
    ich finde es super das wir vorlegen können denn bei einem sieg wird bochum weiche füsse haben und ist somit zum siegen gezwungen.


    aucch wenn berlin ganz schwer wird bin ich optimistisch.
    hoffe das axel und marcel wieder zusammen auf der seite spielen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zitat

    berlin ist ein superklasse stadt. wohnen kommt ganz aufs viertel an.


    Kann sein, ich bin da zu sehr heimatverbunden ;)


    Hauptsache besser als das letzte Spiel gegen Union ;) So einen unverdienten Punktgewinn will ich nicht nochmal (diesmal will ich nen Sieg -g-)

  • Und Ja: Ich bin ein "Hirnie" und diese Beleidigung hat mich ganz hart getroffen.

    Einsicht ist ja der beste Weg zur Besserung!


    Köpenick ist geil, da kann man auch als Gegner hinfahren und sich wohlfühlen. Trotzdem brauchen wir die Punkte!

  • Klar ist Augsburg Favorit, gerade bei den Ausfällen, die wir in der Abwehr zu beklagen haben.


    Andererseits gebietet es schon der Anstand, gnädig mit uns zu sein :zwinkern: , haben wir euch doch im Hinspiel auch drei Punkte geschenkt. Zudem haben wir in den letzten Wochen ein ums andere Mal ein Lächeln auf eure Gesichter zaubern können. An uns jedenfalls liegt es nicht, sollte der FCA nicht aufsteigen, immerhin haben gegen uns der MSV null Punkte, Hertha und Cottbus (bisher) nur je einen Punkt und auch Aue nur zwei Punkte geholt.


    Mit einem Unentschieden könnten wohl beide ganz gut leben, mit voller Kapelle hätte ich sogar Siegchancen gegen euch gesehen. Vielleicht klappts ja auch so. Schönen Aufenthalt den Mitreisenden in einem der schönsten Fußballstadien Deutschlands.



    Eisern vom Rhein