Trottel- und Scheichverein von 2011

  • sollte es ein Wiederholungsspiel geben, dürfte das für Hertha nicht gut ausgehen, denn ich denke mal stark, dass Lell, Kraft und die anderen beiden Berliner Chaoten gegen die ermittelt wird, für dieses Spiel dann gesperrt sein dürften, genau wie der Spieler von DüDo mit dem Bengalo auf dem Feld. Alles andere als Sperren gegen 3 Berliner wegen Schiedsrichter-Beleidigung und gegen einen weiteren wegen einen Angriff auf den Schiedsrichter (wegen dessen Stark den Spieler ja sogar angezeigt hat) und den Düsseldorfer für das Wiederholungsspiel wären ein Witz.


    Der Typ, der Stark geschlagen hat, sollte eh für lange Zeit gesperrt gehören. Bei aller liebe zum Sport, aber so etwas hat im Fußball nichts zu suchen, egal wie hoch die Emotionen gekocht haben in dem Moment

  • Quatsch, das Wiederholungsspiel muss unter den gleichen Voraussetzungen stattfinden, wie das ursprüngliche Spiel. Evtl. Strafen können nur für zukünftige Spiele gelten.

  • Ich hab gestern nochmal die letzten Minuten des DD-Spiels auf Sky gesehen, und musste feststellen, dass eindeutig die Hertha wesentlich härter bestraft werden muss als Düsseldorf!
    Nach dem 2:1 haben die Hertha-Fans Bengalos aufs Spielfeld geschmissen, da hätte man schon abbrechen können!
    Dasselbe ist nach dem 2:2 passiert, auch da gab es wegen Hertha-Fanausschreitungen eine weitere Spielunterbrechung.
    Kurze Zeit später ist wieder ein Böller aus dem Hertha-Block auf den Rasen geflogen.
    Nach dem ersten Platzsturm war der Innenraum komplett frei von DD-Fans, die waren alle wieder im Zuschauerbereich, also da ist nix mit Bedrohung und Todesangst gewesen!
    Angst hätten eigentlich eher die Düsseldorfer vor den Hertha-Fans haben müssen, was auch das gewaltige Polizeiaufgebot vor deren Block gezeigt hat!
    Das einzige, was die Düsseldorfer verschuldet haben, war, zu früh den Rasen zu stürmen, mehr nicht, also sollte imo der Spielausgang bestätigt werden!

  • torrero trotzdem hätte ich als Hertha keinen Bock gehabt, wenn ich das Tor noch geschossen hätte auf dem Platz zu stehen. Standen noch genug Leute hinter Ordnern im Innenbereich. Auch wenn sie alle so brav ausgesehen haben, sowas kann schnell kippen und aus freude wir aggression und schwups haste das Chaos. Als Spieler haste da ja auch keinen Überblick welche Kameraden sich noch im Innenbereich aufhalten und wie sie ticken. Wäre ich Schiedsrichter gewesen, hätte ich das Spiel aber auch nach der Hertha Pyro abgebrochen. Die haben es ja bewußt auf den Spielabbruch abgesehen gehabt. Dumm und dümmer. Ohne dem Hertha-Pyro hätten sie wohl wesentlich bessere Chancen auf ein Wiederholungsspiel gehabt. Können sie sich bei den Chaoten bedanken.

  • Wieso darf eigentlich ein Schiri einen tätlich gewordenen Spieler zusätzlich bei den staatlichen Ermittlungsbehörden anzeigen und strafrechtlich verfolgen lassen? Wenn ein Spieler einem Spieler eine ballert, kümmert sich doch auch nur die Sportgerichtsbarkeit um den Fall. :denk:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Grundsätzlich stellt sich wohl die Frage, wie man Bundesligafußball einordnet?
    Ist es eine Sportveranstaltung in der sportliche Gedanke zählt "Möge der bessere gewinnen".
    Oder ist es ein Event, mit dem Vereine, DFL, TV-Vermarkter, u.a. mächtig Kohle machen und das Volk unterhalten wird. Panem et circenses


    Beschränkt man es nur auf den sportlichen Bereich, gilt es ein Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften ohne äußere Einflüsse durchzuführen. Diese regulären Bedingungen waren aufgrund aller Vorfälle nicht gegeben, daher müsste man das Spiel wiederholen.


    Aber Fußball ist natürlich längst kein Sport mehr, es ist ein großes Event zu dem die Zuschauer dazu gehören, die dann natürlich auch mehr oder weniger stark Enfluss nehmen. Vergleichbar mit der Tour de France, wo die Radfahrer sich auch durch enge Zuschauergassen quetschen müssen. Dabei kommt es auch immer wieder zu Stürzen. Dort kommt aber auch niemand auf die Idee eine Etappe zu wiederholen. Und so ist es auch bei diesem Spiel. Die Zuschauer haben eine maximale Eventshow bekommen, mit Spannung, Feuerwerk und HullyGully. Hertha hat halt am Ende Pech gehabt. Aber kein Grund das Spektakel zu wiederholen.

  • Solche Kommentare gibts inzwischen viele - Moral hin oder her: die Hertha-Verantwortlichen haben die Pflicht, Schaden vom Verein abzuwenden und diesen "letzten Weg" zu beschreiten....(steht wahrscheinlich auch in den GF-Verträgen von Preetz und Gegenbauer!).

  • http://www.bild.de/sport/fussb…ericht-24206712.bild.html


    Falls das stimmen sollte: :gaga: :gaga: :gaga:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Auch nicht schlecht.


    Die Berliner hätten "die Kabine stürmen" wollen. "Wir mussten die Türen immer wieder zudrücken. Ich konnte Mijatovic und Kraft (Torhüter Thomas Kraft, d. Red.) erkennen. Dabei fielen weitere Beleidigungen: ’Stark, Du Arschloch!’", sagte der 42 Jahre alte Fifa-Schiedsrichter.


    Klick


    Da drohen wahrscheinlich saftige Strafen und Jos kann wohl mit nem kleineren Kader erstmal beginnen.