Nachbetrachtung 27. Spieltag: FC Augsburg - Rot Weiß Oberhausen

  • Ich weiß garnicht warum ihr euch wegen dieser Aktion so aufregt? RW Oberhausen ist - wenn man ehrlich ist - ein unattraktiver Gegner. Das ist schon mal ein Grund warum viele Event-Fans nicht ins Stadion pilgern. Das wetter gestern war auch nicht das Beste also bleiben noch ein paar mehr dem Spiel fern. Es geht um den Aufstieg, da hat man halt Karten verschenkt um die Hütte voll zu kriegen, kriegt euch mal wieder ein deshalb. Die Karten wurden so oder so gekauft, wenn auch zu einem niedrigern Preis. So hat man bei einem unattraktiven Gegner noch einen guten Schnitt gemacht und u. U. neue dauerhafte Fans geworben.


    Was Störmann angeht, das nervt mich eigentlich schon lange nicht mehr und ehrlich gesagt es ist mir scheißegal ob der erzählt die Hütte ist voll obwohl einige Plätze frei sind. Genauso scheißegal ist was da vor dem Spiel oder in der HZ auf dem Rasen abläuft. Kommt mal wieder runter von eurem hohen Roß sag ich da einfach, manche glauben der FCA wäre jetzt nach 6 Jahren 2. Liga ein durchorganisierter Verein wie mancher in der BL. Ob ich jetzt am WE im P-Block war obwohl ich normalerweise den L-Block bevorzuge geht mir auch ziemlich am Arsch vorbei (sind wir hier im Kindergarten? :gaga::ugly: )

  • ...RW Oberhausen ist - wenn man ehrlich ist - ein unattraktiver Gegner....

    ...aber die Fans dort haben echt Ahnung von der Materie - Zitat aus deren Fan-Forum von" RWO-Oldie": "Der FCA war immer ein toller Traditionsverein mit guten Fußballern...."


    Also: Aufsteigen und an diesem Nimbus weiterarbeiten....

  • ...aber die Fans dort haben echt Ahnung von der Materie - Zitat aus deren Fan-Forum von" RWO-Oldie": "Der FCA war immer ein toller Traditionsverein mit guten Fußballern...."


    Also: Aufsteigen und an diesem Nimbus weiterarbeiten....


    Ich wollte mit meinem Posting Oberhausen nicht schlechtreden, das würde ich selbst bei München 2 nicht machen. Oberhausen ist halt nicht der Verein der auf übliche Weise ne volle Hütte garantiert (diese Garantie hast du bei keinem 2. Liga-Verein) RW Oberhausen ist auch ein Verein der seinen Charme hat (ich erinnere mich da an einen Artikel im Heft "11 Freunde"), nur eben jetzt kein Zuschauermagnet.

  • Die Zuschauerzahl ist immer die, für die Tickets gekauft wurden. Da alle gekauft wurden, ist das heute 30660 gewesen. Punkt und aus.
    Wenn die Leute dann ihre Tickets nicht einlösen, sind sie selber schuld (egal ob kostenlos oder bezahlt).


    In der 1. Bundesliga ist die Zuschauerzahl immer die, die auch eingelassen wurde. Deswegen stehen Scanner am eingang und die Eintrittskarten haben einen Barcode.

  • Nein, Zitat aus Bundesliga.de:

    Zitat

    * Die Zuschauer-Zahl ergibt sich aus der Anzahl der Kaufkartenzuschauer inklusive der ausgegebenen Ehren- und Freikarten.

  • :like: 2:0 Sieg
    :like: voller Gästeblock


    :dislike: "ausverkauft" melden, obwohl noch mehr als genügend Plätze frei waren
    :dislike: Reaktion des Vereins auf die "gefährliche" Pyro in Berlin

    Bei dem Punkt Gästeblock gebe ich dir Recht (beim Sieg sowieso). Die Meldung des "ausverkauft" seins finde ich auch daneben. Es war noch genug Platz für mehr Fans da.


    Zu der Reaktion auf Berlin: Wenn nicht der Verein reagiert hätte, hätte der DFL reagiert. Das hätte eine Geldstrafe oder sogar ein Spiel vor leerem Stadion nach sich gezogen. Mir ist da die Reaktion des Vereins lieber und ist darüber hinaus auch gradliniger.


  • ...Der fehlende Gruß an die Gäste is ned ok.
    Wobei ich auf bestimmte "Gäste" gern verzichtet hätte.Hatte im Zug zum Spiel 15 Ulmer Faschos die sowohl während der Fahrt als auch am HBF ihre scheiß Nazi-Lieder losgelassen haben. Als ich bei der Försterei nachfragte ob das so ok sei hieß es "des sind eben Rechte-da könn ma nix macha"

    Wenn dir beim nächsten Spiel in Berlin wieder solche Personen unterkommen, einfach vorher die Bundespolizei und die Antifa in Berlin informieren. Wetten, daß die dann erst in Rostock aus dem Zug dürfen? :whistling:

  • Ein souveräner Sieg gegen einen unterirdisch schlechten Gegner


    ein gegner ist immer sogur wie man es zulässt und der fca hat garnichts zugelassen.

    Dass es dem Störmann bei einem ausverschenkten Spiel nicht peinlich ist, von ausverkauft zu sprechen... :roll eyes:


    alle karten wurden verkauft also richtigerweise ausverkauft. ansonsten würde er ja sagen "tatsächlich anwesend". ich persönlich hätte ansich eher damit gerechnet das viel viel mehr plätze frei sind. da waren doch nur vereinzelt kleien löcher drinnen.

    Sehr peinlich die Aktion mit den Gottschalk-Plakaten


    ja,furchtbare aktion

    die knapp 30 sekündige Schweigeminute


    nach 20 sekunden fing das erst so richtig emotional zu wirken an und man wurde sich der tragischen sache nochmals bewusst. beim boxen am samstag dauerte die schweigeminute doch ganze 15 sekunden. so heuchlerisch ist das heutzutage.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur einfach sagen, dass SR Fischer (Hemer), der vor dem Spiel etwas kritisch beurteilt wurde, meiner Ansicht nach das Spiel sehr ordentlich geleitet hat! Ist , denke ich, auch mal ein Lob wert!

  • Ich möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur einfach sagen, dass SR Fischer (Hemer), der vor dem Spiel etwas kritisch beurteilt wurde, meiner Ansicht nach das Spiel sehr ordentlich geleitet hat! Ist , denke ich, auch mal ein Lob wert!


    Ein Elfer an an Oehrl übersehen und ein Handspiel, wo es schon früh Gelb-Rot für einen der Verteidiger von Oberhausen hätte geben müssen. Da man aber im Prinzip auch so keine Probleme mit Oberhausen hatte, weil sie einfach zu schwach waren, fällt das halt nicht ins Gewicht.

  • Rückblick aus Sicht von Oberhausen Fans


    Zitat

    unfreundlicher Ordnungsdienst, der neben den üblichen Leibesvisitationen auch den Geldbeutel begutachten wollte und zudem durch bosshaftes Verhalten glänzte


    Wurden die Ordner bereits durch Mitglieder der BW ersetzt? Kluger Schachzug, Wahlprogrammpunkte bereits vorab umzusetzen. Weiter so, KB! ;)