Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Augsburg - Greuther Fürth

  • Und Rafael hat 3 Meter Platz, aber neee:

    Der Torwart liegt ja schon auf dem Boden bevor Nando schießt. Vielleicht hat er ja nen großen rosa Elefanten für den Torwart-Abschuss gewonnen :denk: ...

    Unser "Aufstiegsfeier-Balkon":

    Engel-Singen über dem Hauptportal PUBLICO CONSILIO... im Hollischen Rathaus liegt näher als die Truppe auf dem Aufstiegsbalkon Wolke 7 zu feiern :S .


  • Hier steht alles drin, was es zu sagen (schreiben) gibt. Ohne Thurk, Leitner, Ibo ist kein 1:1 möglich, daher einfach zu leicht auszurechnen, sprich eine Mannschaft mit guter Defensive wird gegen uns vor wenige Probleme gestellt- isch so...

  • Ihr spricht alle von Thurk, ich finde eher das uns der Leitner viel mehr fehlt, unser Mittelfeld war heute sowas von schlecht das gibts gar nicht!
    Da kam so gut wie kein Ball im Sturm an...
    Leitner hätte sicherlich einige gute flache Bälle zu Rafael spielen können...


    Der einzige Lichtblick war die Einwechslung von Traore, warum aber ein Werner nicht kam, kann ich net verstehn.

  • Luhukay coacht auf den 3.Platz


    Nando Raffael hätte mit seiner 1000-prozentigen Chance dieses enge Spiel entscheiden können/müssen. Ansonsten hat Angsthase Lukukay mit seiner Taktik wieder einmal zugeschlagen. Hauptsache zuhause gegen einen Verfolger nicht verloren. Wie schon zuvor gegen Bochum und Duisburg immer darauf bedacht kein Risiko zu gehen. Am liebsten hätte man sich einen Rückstand gewünscht, damit die Mannschaft ihr wirkliches Leistungsvermögen abruft! Wie kann es ein, dass ein Totalausfall (Note 6) wie Brinkmann 90 Minuten durchspielt? Was ist mit Michael Thurk geschehen, dass er nicht einmal Joker sein darf? Hat er in seinem Sky-Halbzeitinterview vor einigen Wochen den Chef Luhukay zu arg kritisiert, als er eine offensivere Mannschaft gefordert hat und ist jetzt ausgebootet? Stümer gegen Stürmer heute getauscht, spricht nicht von absolutem Siegeswillen. Ich bin der Meinung, Luhukay coacht den FCA wieder auf den 3.Platz, wo die Mannschaft wieder völlig chancenlos gegen jeden Bundesligisten sein wird (vor allem vom Tempo her, hat man null Chance). Täglich grüßet das Murmeltier..Aber man wird auch dann wieder von der erfolgreichsten Saison des FCA sprechen...ich hoffe, es kommt anders, aber nach dem mutlosen Spiel heute, glaube ich nicht mehr so recht daran.

  • war ein typisches Spizenspiel von uns
    genung chancen das spiel zu gewinnen und wieder alle vergeben
    man hat mal wieder klar gesehen das wir nur dank Simon eine der besten Defensiven stellen :like:


    nichtsdestotrotz hatt der punkt uns mehr geholfen als kleeblatt fürth
    jetzt gewinnt nur noch hertha dann bin ich zufrieden


    :flag: :flag: :flag:

  • Was mich am allermeisten nervt ist, dass Thurk scheinbar nicht aus sportlichen Gründen nicht gespielt hat ! Es ist doch nicht zu fassen, wie viele Spieler bei uns in den letzten Jahren (v.a. unter JL) ins Abseits stellen lassen mussten ! Das ist absolut inakzeptabel ... Man spricht immer vom Charakter der Spieler und, dass sie Diven seien, aber vielleicht sollte man (gerade bei so enorm wichtigen Spielern, wie M.Thurk und dazu noch in dieser heißen Phase der Saison) JL einfach mal ein bisschen die Freiheiten nehmen, da es an eine Frechheit grenzt ein Spieler wie Thurk aus scheinbar mehr oder weniger persönlichen Gründen der Mannschaft zu verweisen !

  • also das wernen nicht gespielt hat wundert mich nicht hat auch in bielefeld nicht überzeugt, brinkmann hat schon bei aachen und paderborn auf der rechten seite gespielt und ist defensiv besser als werner baier und co. und deshalb wird er wohl gespielt haben um rechts paul zu unterstützen weil fürth sehr stark auf dieser seite ist, der wechsel von nando gegen hain geht auch in ordnung weil nando im moment die seuche am fuß hat, hatt in bielefeld 3 100%tige vergeben und gestern hatt er auch kein glück, für mich fehlt uns einfach die "drecksau" thurk vorne drin und ndjeng der auch mal gute flanken schlagen kann, die freistöße gestern waren bis auf eine ausnahme zum :kotzen: . unsere beiden 6er haben mir überhaupt nicht gefallen da sie das spiel zu langsam gemacht haben durch ihr langes ball halten anstatt sie gleich weiter zu spielen, aber egal wir sind immer noch 2ter, haben fürth auf 7 punkte abstand gehalten und damit wohl auch schon im kampf um platz 2 raus. also nicht alles schlecht, jetzt karlsruhe schlagen und alles passt wieder

  • Es lag sicherlich nicht an Thurk das wir nicht Gewonnen haben. Wir haben auch schon einige Spiele ohne ihn Gewonnen.
    Letztendlich ist es mal wieder ein Unendschieden wie so oft gegen Fürth ich habe zwar auf Sieg getippt aber naja. Der FCA ist halt einfach kein Team das denn 2 Platz so schnell absichern kann. Ich weiß auch nicht an was es liegt immer wenn wir eine Große Chance haben einen Vorsprung auszubauen wird sie nicht genutzt. Spannend bis zum Schluss. Wäre natürlich sehr ärgerlich wenn das wieder mit platz 3. Bestraft wird. Jetzt können wir nur hoffen das Hertha Gewinnt. Und wir nächste Woche einen 3er in Cottbus holen.

  • man man dieses gemecker immer! gestern haben zwei gleichwertige top teams der zweiten liga gegeneinander gespielt. es kann doch echt nicht erwartet werden, dass wir jeden gegner besiegen! hauptsache nicht verloren, den dritten platz damit schon fast sicher in der tasche, bochum verliert gegen berlin und alles ist gut!


    bei der musik gestern hab ich mich schon fast gefragt ob ich heute wirklich bei einem fca heimspiel bin?? gute auswahl und hoffentlich ändert sich jetzt endlich was!! schade aber, dass der komische vogel störmann jedes geile lied nach einer minute unterbrechen muss um irgendeinen blödsinn zu quatschen. in den letzten 30 min. vor spielbeginn kam sage und schreibe noch ein lied (aber dieses auch nur für circa 90 sekunden) die restliche zeit gab es nur sinnlose und nervige werbung zu hören...


    die stimmung im m-block war (die letzten 15 min. ausgenommen) spitze!! hoffentlich geht das bei den restlichen heimspielen so weiter!!

  • JL einfach mal ein bisschen die Freiheiten nehmen,


    Einfach mal ein wenig das Hirn einschalten

    Luhukay ist der Boss


    So schauts aus! Bei ihm steht Disziplin über allem. Ist nicht neu.

    absolut toter und größtenteils gefahrenlosen


    aha.Hat beim 5:2 gegen DD anders ausgesehen

    Jos macht das schon!


    gestern haben zwei gleichwertige top teams


    fast gefragt ob ich heute wirklich bei einem fca heimspiel bin


    Ging mir auch so!

  • Meine Fresse ist dieser Thread armselig. Genauso armselig, wie die Spaten, die im Stadion pfeifen...
    Da spielt man 0:0 gegen verdammt gute Fürther, und hier ist 'ne Stimmung, als würde man im Mittelfeld stehen und droht auf den unteren Relegationsplatz abzurutschen...
    Das neunte Spiel in Folge ungeschlagen und da wird der Mannschaft gleich mal die Fähigkeit abgesprochen in der Bundesliga zu bestehen und/oder auf den Trainer eingeprügelt...
    Augsburg hatte nicht so 'nen guten Tag, und Fürth hatte einfach einen unfassbar guten Tag mit entsprechend Dusel, dass Nando heute nicht so abgeklärt wie sonst war. Wie die immer verschoben haben und immer mit 2 Mann am Gegenspieler waren, das war einfach gut. Da ist's schwer vernünftig offensiv zu spielen, wenn dir andauernd zwei Mann auf den Füßen stehen. Wie die Fürther das konditionell durchgehalten haben, war beeindruckend. Da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wenn man gegen so 'ne Mannschaft nur einen Punkt holt...
    Und den Ruf nach Thurk kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen. Oehrl und Rafael stellen meiner Meinung nach unseren besten Sturm dar. Thurk hätte das gestern auch nicht besser auf die Rehe bekommen. Gegen diese Fürther hätte er sich früh 'ne gelbe Karte abgeholt, und wäre dann ausgewechselt worden zur Pause.


    Ach ja, gelbe Karte: Was war denn das für 'ne lächerliche Karte gegen Sankoh?


    Schön, dass Ibo wieder da ist.


    Und nicht vergessen: Die Musik muss gelobt werden! Sehr ausgewogene gute Mischung. Da war wirklich für jeden was dabei. Mehr davon! Good job, Harry, Humba und Manni! :thumbup:


    @FCAforLive: Nächste geht's gegen Karlsruhe.