Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Zitat von AZ heute

    An den Transfer eines arbeitslosen Spielers denkt der FCA nicht. Manager Andreas Rettig sagt: "So ein Spieler würde uns nicht helfen. Diese Spieler sind seit vier Monaten ohne Mannschaftstraining."


    Ein Mahamadou Diarra oder El-Hadji Diouf würde uns auch mit 12 Monaten ohne Mannschaftstraining helfen :D aber gut die wird er nicht gemeint haben :(

  • Was war den damals mit Jentzsch ?( Der war doch auch eine Weile Arbeitslos bevor er zu uns kam.

    'Nen Torwart mit 'nem Feldspieler vergleichen? Macht man das?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Na ein Torwart muss doch auch mit seinen Vorderleuten harmonieren. Manche Torwärte können durch schnelles Schalten auch eine Offensivaktion einleiten. Die Zeiten wo der Schlussmann nur den Kasten hüten musste sind doch schon lang vorbei :denk: Aber gut, mit meinem vorherigen Posting wollte ich nicht dazu animiren arbeitslose Spieler zu verpflichten sondern nur verdeutlichen, dass AR bei seinen Aussagen nicht sonderlich konsequent ist.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @RR


    Einen guten Spieler kann man mMn immer verpflichten aber darum gings mir eigentlich nicht. Wir haben schon 30(!!!) Leute im Kader... wieviele sollen den noch kommen?!? Bei den, für mich nicht klar erkennbaren, sportlichen (nicht finanzielen, denn die sind ja bekannt) Kriterien die AR bei potenziellen Neuzugängen anwendet, bezweifle ich genrell ob er jetzt oder überhaupt jemals gezielt eine Verstärkung fürs Team holen kann. Wenn es so wäre, hätten wir nicht jedes Jahr mindestens 10 neue Leute im Kader stehen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @Nirvana: d.h. Du hättest also nur neue Leute geholt, nachdem die Spieler, mit denen der FCA nicht mehr plant,, die aber einen gültigen Vertrag haben, verkauft worden sind? Hast Du gesehen wieviele Spieler wir los bekommen haben? Wärst du ohne einen einzigen Neuzugang glücklicher? Wie würdest Du die Leihe von Peitz deuten?


    Fragen über Fragen... :roll eyes:

  • Was war den damals mit Jentzsch ?


    Nichts war mit ihm, da er am Anfang der Saison damals kam und daher ein extrem schlechtes Beispiel ist, da er die komplette Vorbereitung mitmachen konnte und dazu noch Torwart ist. Spieler die man jetzt vereinslos verpflichtet, fehlt genau diese Vorbereitung und Spielpraxis, bis die in einem Zustand sind bis sie der Mannschaft helfen können, ist schon Winterpause und der Transfermarkt wieder geöffnet.

  • Mittlerweile halte ich es auch nicht mehr für sinnvoll, neue Spieler zu verpflichten.

    • An der Grundstruktur der Mannschaft kann man jetzt auch nichts mehr verändern,
    • Spieler, "die uns sofort weiterhelfen" gibt es derzeit nicht auf dem Vertragslosen-Markt und
    • das Geld können wir uns vorerst auch sparen, weil wir es nächste Saison bitter nötig haben werden.
  • Nichts war mit ihm, da er am Anfang der Saison damals kam und daher ein extrem schlechtes Beispiel ist...

    Ihr könnt ja mal in Jentzsch-Thread nachlesen wie groß die Begeisterung über seine Verpflichtung damals war :rolleyes: Aber gut, bringe ich dann mal ein besseres Beispiel... Luhukay kam nach seinem unrühmlichen Abgang in Gladbach und darauf folgenden 1/2 Jahr Arbeitslosigkeit, zu uns und hat den FCA sofort geholfen :) Für die Begriffstutzigen unter uns... in diesem Satz steckt ganz ganz viel Ironie drin :ironie: Aber genug gewitzelt... das ich von Neuverpflichtungen nach Transferschluss nichts halte, habe ich in diesem Thread bereits geschrieben. Sehe mich jetzt nicht in der Pflicht mich für irgend was rechtfertigen zu müssen. Vertragslose Spieler sind grundsätzlich zwar eine Option aber es kommt schon stark auf die jeweilige Situation an. Ein Vertrag kann beisliesweise auch mitten in der Saison aufgelöst werden (war damals bei Jentzsch in Wolfsburg so). Wenn so jemand von einem anderen Verein gleich verpflichtet wird, ist das durchaus vertretbar und da spielt der Zeitpunkt auch keine große Rolle.


    @Nirvana: d.h. Du hättest also nur neue Leute geholt, nachdem die Spieler, mit denen der FCA nicht mehr plant,, die aber einen gültigen Vertrag haben, verkauft worden sind? Hast Du gesehen wieviele Spieler wir los bekommen haben? Wärst du ohne einen einzigen Neuzugang glücklicher? Wie würdest Du die Leihe von Peitz deuten?


    Das wir unsere Leute nicht los werden, spricht in meinen Augen auch für die sportliche Kompetenz eines AR's. Und ja, ich halte nichts von Massenverpflichtungen jede Saison. AR hatte seit seinem Antritt bei uns mehr als genug Zeit ein Grundgerüst für unsere Zweitligamannschaft zu schaffen, der danach nur noch punktuell hätte verstärkt werden müssen. Für gezielte Verstäkrungen muss man aber den Markt richtig beobachten und nicht alles holen was bei drei nicht aufm Baum war und hinterher so einen geilen Satz nachschieben wie "wir hatten ihn schon länger auf den Zettel". Wer mir nicht glaubt bitte ein kleines Zitat aus der Meldung zur Verpflichtung von Bah:


    Zitat

    „Das Schalker Spiel war der letzte Impuls für uns. Den Spieler selbst haben wir schon länger beobachten lassen.“ FCA-Trainer Jos Luhukay bestätigt Rettigs Aussage: „Wir haben in Europa genügend Kontakte. Es gibt nicht viele Spieler die auf dieser Position zuhause sind. So einen Spieler haben wir ja gesucht.“


    Also wer solchen Aussagen glauben schenkt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :winken:


    P.S. Was Peitz angeht... wüsste zu gerne was die Verantwortlichen bei der Verpflichtung geraucht haben. Das sind nicht mal meine Worte sondern die von el_hincha. Find ich sehr treffend 8)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ein Vertrag kann beisliesweise auch mitten in der Saison aufgelöst werden (war damals bei Jentzsch in Wolfsburg so). Wenn so jemand von einem anderen Verein gleich verpflichtet wird, ist das durchaus vertretbar und da spielt der Zeitpunkt auch keine große Rolle.


    Wenn ein Vertrag mitten in der Saison aufgelöst wird, dann darf der Spieler trotzdem nicht wechseln. Wenn wir heute den Vertrag von Thurk auflösen, könnte er trotzdem erst im Winter wechseln, ansonsten hätten die Transferperioden ja wenig Sinn.

  • el_hincha


    Hmmm... das wusste ich wiederum nicht. Das ein Spieler mit gültigen Vertrag nicht außerhalb der Transferperiode wechseln darf ist klar aber warum darf ein arbeitslos gewordener Spieler es auch nicht ?( Ist doch irgendwie unfair den Spieler gegenüber. Als ob die Vertragsauflösung nicht schlimm genug wäre, er darf nicht mal einen neuen Verein suchen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • warum darf ein arbeitslos gewordener Spieler es auch nicht

    Weil sonst zwei Vereine mit dem Spieler folgende Abmachung treffen könnten:
    Verein B: "Du, i wui deinen Bertl."
    Verein A: "Ok, moch ma."
    Bertl: "Jo, i wui zu B."
    Verein A kündigt Bertl fristlos.
    Verein B gibt Bertl (einen) Vertrag.
    Bertl: "Subbr, endlich bei B spuin, indem mer mein gültign Vertrag oifach aufglöst hom."
    Verein A: "Transferperiode, wos issn des?"
    Verein B: "Nie g'hert!"

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • WTF RR :D Gut ihr habt mich überzeugt :bowdown: Vertragslose nur während der Transferperiode und nur wenn sie frisch sind ^^ Mir fällt allerdings gerad ein... eigentlich wollte ich ursprünglich nur über AR herziehen aber ihr habt das Thema gewechselt :huh: Gefickt eingeschädelt meine Herren :blumen:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!