Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Wo im Nirvana gibt es eigentlich deine subjektive Sicherheit bezüglich bestimmter, für gut gerechtfertigt gehaltener Überzeugungen und Sachverhalte? =)


    Wow... du bist echt ein witziger typ :like: sicher kunde bei spasskasse :rolleyes:


    wenigstens habe ich eine eigene meinung und muss nicht nachplappern was die euphorische fangemeinschaft z.Z. so von sich gibt.... sowas wie "abstieg ist nicht schlimm, wir steigen eh gleich wieder auf" oder "die neuzugänge sind wirklich super und bringen uns gleich auf ein ganz neues level" usw... ich merk schon, kritische beiträge sind erst wieder angesagt wenn die saison anfängt :sleeping:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • nur denke ich, ein jahr 1.BL wird uns noch keine großartigen Reserven verschaffen...

    Hamburg II hat letzte Saison einen Überschuss von 3,5 Mio Euro erwirtschaftet. Alles was der Weltpokalsiegerbesieger früher mal in der BuLi verdient hatte, war schon lange verbraten.


  • Wow... du bist echt ein witziger typ :like: sicher kunde bei spasskasse :rolleyes:


    wenigstens habe ich eine eigene meinung und muss nicht nachplappern was die euphorische fangemeinschaft z.Z. so von sich gibt.... sowas wie "abstieg ist nicht schlimm, wir steigen eh gleich wieder auf" oder "die neuzugänge sind wirklich super und bringen uns gleich auf ein ganz neues level" usw... ich merk schon, kritische beiträge sind erst wieder angesagt wenn die saison anfängt :sleeping:


    Naja, aber einfach ohne jegliche sachliche Grundlage zu behaupten, Mölders & Mayer wären auf keinen Fall besser als Thurk & Rafael ist schon sehr subjektiv, da musst Du Dir auch Kritik gefallen lassen. Keiner von uns allen weiß, wie die genannten Spieler in der kommenden Saison überzeugen oder eben nicht. Vielleicht ist Mayer zur Winterpause der meistgejagte Mann der Liga. Vielleicht ist er auch Stammkraft in der Zweiten – man weiss es einfach nicht. Und gerade das macht den Fußball interessant und spannend.

  • @Beraterle


    Pauli ist kult und HH eine riesen stadt. Wir sind keins von beiden. Allein durch merchandising dürften die schon enorme gewinne nach dem aufstieg erzielt haben. Zudem haben sie damals weitestgehend auf neuzugänge verzichtet. Jetzt stehen sie fast in der pflicht direkt wieder aufsteigen zu müssen, sonst blühen wieder rote zahlen. 3,5mio ist halt auch nicht die welt.


    07er


    ich habe aber auch nicht gesagt, dass die beiden schlecht oder schlechter als Thurk und Rafael sind. Beide haben jedoch bislang keine erstligaerfahrung (Mayer auch keine zweitligaerfahrung) in gegensatz zu Thurk und Rafael. Aktuell schätze ich sie im besten fall als gleichgut. Aber wer hat hier was von beiden gesehen was darauf schließen lässt, dass sie besser sind als unsere bewährten leute?! Ich habe nicht mehr recht oder unrecht, als jeder anderer hier der eben sowas behauptet.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Zum Merchandising von Hamburg II gibt es genug Artikel im Netz. Die haben ihre Rechte dummerweise früher mal vertickert und verdienen nicht allzuviel daran:


    GOAL: "An der FC St. Pauli Merchandising GmbH & Co. KG waren der Klub und Upsolut zu jeweils 50 Prozent beteiligt. Jetziger Rechteinhaber ist seit 2004 für 30 Jahre die Upsolut Merchandising GmbH & Co. KG, der Verein hatte im Gegenzug die Rechte für TV-Vermarktung und Sponsoring von Upsolut zurückgekauft. Das Vertragswerk wird von beiden Parteien als kompliziert beschrieben, es sickerte durch, dass der FC St. Pauli vorab 20 Prozent Lizenzgebühren von Upsolut für verkaufte Fanartikel bekommt und zehn Prozent vom Gewinn."


    Daneben: 3,5 Mio Überschuss muss man erstmal erzielen!

  • hätten die sich verstärkt, dann hätten sie jetzt auch keine 3,5mio... das wären dann wohl die "ligaerfahrenen leute" nach denen wir uns hier auch sehnen :D naja kann man so und so sehen... hätten sie die kohle investiert, dann wäre sie jetzt vieleicht immer noch in der 1.BL... wobei ist natürlich auch keine garantie :denk:


    das mit merchandising ist natürlich ziemlich blöd, weil ich mir sicher bin, dass da enorme gewinne erzielt werden. Offensichtlich haben sie es damals abschließen müssen um einen finanziellen engpaß zu überwinden (zumindest lese ich das so aus den artikel heraus). Ausm artikel (immerhin von 2009) geht weiterhin hervor, dass sie die rechte unbedingt zurückkaufen wollten... ist wohl nix draus geworden.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Auch wenn ich das Gefühl habe, als dürfe man das hier nicht schreiben: Ich glaube, dass wir mit Mayer und Davids zwei Leute gekauft haben, die spätestens zur Winterpause Leistungsträger sind - und zwar in der 1. Mannschaft! Es wird Zeit, dass diese sch... Sommerpause endlich rum ist, ich will den FCA endlich in der 1. Bundesliga sehen :bowdown:

  • ... das wären dann wohl die "ligaerfahrenen leute" nach denen wir uns hier auch sehnen :D naja kann man so und so sehen... hätten sie die kohle investiert, dann wäre sie jetzt vieleicht immer noch in der 1.BL... wobei ist natürlich auch keine garantie :denk:

    Sehnen nach "erstligaerfahrenen Leuten"?? Zu Erinnerung - Erstliga-Erfahrung beim FCA haben:
    deutsche BuLi --> Raffael, Thurk, Jentzsch, Reinhardt, Möhrle, Baier, Sinkala, Ndjeng, Callsen-Bracker, Oehrl, Langkamp, Mölders
    holländ. 1. Liga --> de Jong, Sankoh, Verhaegh, Davids
    belg. 1. Liga --> de Roeck
    japan. 1. Liga --> Hosogai

  • @Scott, wenn des unsere Mitbewerber lesen, schicken sie uns die Punkte gleich per Post und treten gar nicht erst an. :thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @Scott, wenn des unsere Mitbewerber lesen, schicken sie uns die Punkte gleich per Post und treten gar nicht erst an. :thumbsup:

    ....isch Absicht - es muß zu allen Psychotricks gegriffen werden, wenn wir uns schon keine Spieler leisten können!

  • Sehe ich anders - der FCA ist mittel- und langfristig als "Ein-einhalb-Ligist" zu sehen und zwar neben sehr vielen anderen Vereinen (Hannover, Freiburg, Kaiserslautern, Mainz, Bochum, Duisburg, St. Pauli, derzeit Frankfurt - irgendwann dazukommend: Hoffenheim, Dresden, evtl. 1860, Düsseldorf, KSC, evtl. wieder Rostock, Braunschweig, Cottbus oder Aachen), d.h. kämpfend um den Verbleib in Liga 1, ab und zu absteigen und wieder aufsteigen wird unser "Tagesgeschäft" sein!
    Grund: wir sind dabei, infrastruktur- und finanzmäßig Grundlagen zu schaffen (neues Stadion, Nachwuchs, Sponsoring, Vermarktung) und haben neben der Stadtregion Augsburg auch fast ganz bayrisch-Schwaben mit 1,5 Mio Resteinwohner als potenzielles Fan-Reservoir und da sind wir vielen der o.g. Clubs schon weit voraus. Aber wie immer wird alles darauf ankommen, wie die Macher der Vereine sich anstellen und arbeiten - eine Ära mit ein paar größenwahnsinnigen Möchtegern-Managern kann für das ein oder andere Jahrzehnt das Ende aller Träume sein...


    Derzeit sind wir vielleicht höchstens mit Freiburg ebenbürtig, die anderen Erstligisten sind uns in allen Punkten wie Dauerkarten, Zuschauer, Sponsoren um Lichtjahre voraus und ich sehe keine Chance, die irgendwie einzuholen. Wie sollen wir mit weniger als 30.000 Zuschauern im Schnitt mit Vereinen wie Hannover, Lautern und in Zukunft wieder Frankfurt, Düsseldorf und evtl. München2 mithalten, die in Liga1 deutlich über 40.000 Zuschauer mobilisieren? In Liga 1 wird der FCA immer ein ganz kleines Licht á la Cottbus sein, wo der Klassenerhalt ein mittleres Wunder ist! Deshalb sehe ich den FCA eher als 1,9-Ligist!

  • Die Zuschauerzahl spielt wirtschaftlich aber eher eine untergeordnete Rolle. Auch ohne die ganz großen Zahlen kann man sich in der Liga behaupten. Geld schießt zwar Tore, aber nicht genug für den Klassenerhalt. Das Glück des Tüchtigen gehört aber natürlich schon dazu.

  • hätten die sich verstärkt, dann hätten sie jetzt auch keine 3,5mio... das wären dann wohl die "ligaerfahrenen leute" nach denen wir uns hier auch sehnen :D naja kann man so und so sehen... hätten sie die kohle investiert, dann wäre sie jetzt vieleicht immer noch in der 1.BL... wobei ist natürlich auch keine garantie :denk:

    Ich will keinen Gerald Asamoa, denn nicht mal Leute diesen "Kaliebers" schießen Tore und kosten Geld. :P