U23 in der Saison 2011/2012

  • Es gibt einfach nichts, womit man locken könnte (Ausnahme: Steaksemmel mit Zwiebeln!)...


    und er dürfte täglich an meinem Haus vorbei fahren, auf dem Weg ins Training und zurück! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schaller zum TSV Gersthofen


    Schade. Aber das war natürlich abzusehen... Alles Gute! :blumen:


    Zitat

    [...] der Saisonetat von rund 170000 Euro [...] Dennis Liebsch und Maximilian Obermeyer werden mit dem FC Augsburg II (Landesliga) in Verbindung gebracht [...] Stefan Nießeler mit Aindling und Affing


    Bevor Nießi nach Affing geht, kann er auch wieder zurück zum FCA II kommen! ;)


    Übrigens beginnt in einer Woche das Training, mit 6 Leuten kann man sicher gut trainieren...

  • Ja, leider...
    Rettig kann in den Zeitung rumposaunen wie er will, dass die Jugend jetzt gefördert wird. Eher das Gegenteil ist der Fall. Hauptsache, durch gelegentliche Äußerungen die Kritiker beschwichtigen. :cursing:


    Die nächsten Abgänge: Marco Leszczynski (TSV Landsberg, LL Süd), Anel Hodzic (FC 07 Memmingen, Regionalliga Süd) - und schon wieder ein hoffnungsvolles Talent weniger. :whistling:


  • Rettig kann in den Zeitung rumposaunen wie er will, dass die Jugend jetzt gefördert wird.


    Es kommt auch darauf an wie man Jugend definiert. Die U23 ist für mich nicht mehr Jugend, das ist schon Herrenbereich. Jugend geht für mich bis zur U19. Wenn man die Pläne tatsächlich auch umsetzt, dass die Geschäftsstelle zu einem Jugendinternat wird, dann hat man sicherlich mal etwas sinnvolles für die Entwicklung der Jugend getan. Genauso hat man sich Paula wohl mehr Kompetenz ins Boot geholt und die Jugendarbeit damit gestärkt. Wenn man es natürlich aus der Sicht der U23 sieht, ist natürlich speziell dort gar nichts bisher passiert die letzten Jahre.

  • Die U19 hat die Bundesliga-Saison auch sehr erfolgreich absolviert...
    Und solange die U23 auch auf der Jugendseite des FCA geführt wird, gehört diese (meiner Meinung nach) auch noch zur Jugend. ;)


    Soll er (Rettig) in seinen Interviews explizit die U23 ausschließen und folgendes mitteilen:
    "Jugendförderung bedeutet für mich: Jahr um Jahr Kürzung des Etats der U23, dafür darf die U19 in überteuren Hotels übernachten und sich am nächsten Tag von einem Drecksverein (Hoffenheim) abschlachten lassen. Jugendspieler, die einen Profivertrag haben, kommen (in der Regel) bei der 1. Mannschaft nicht zum Zug, dürfen aber mittrainieren und stoßen dann kurz vor dem Spiel zur 2. Mannschaft. Gute Spieler dürfen gern bleiben, müssen aber damit leben, dass man selbst bei Bezirksligisten um ein Vielfaches mehr verdient. Das sich die Trainer / Verantwortliche und Betreuer Woche für Woche bemühen und für alles für die U23 geben ist mir zwar bewusst, aber letztendlich auch egal. Landesliga ist auch schön. Auf bessere Zeiten kann man vergebens hoffen, die Hotels werden nicht billiger..." *


    Ist doch gar nicht so einfach oder hab ich etwas vergessen? ;)



    Hier mal die Übersicht, wo denn die anderen Mannschaften aus der 1. Bundesliga sowie einige andere Beispielmannschaften spielen *:


    3. Liga:
    VfB Stuttgart II
    Werder Bremen II
    Bayern München II


    4. Liga (Regionalligen):
    VfL Wolfsburg II
    Hamburger SV II
    Hannover 96 II
    Hertha BSC Berlin II
    1. FC Kaiserslautern II
    Borussia Mönchengladbach II
    Borussia Dortmund II
    1. FC Köln II
    FC Schalke 04 II
    1. FSV Mainz 05 II
    Bayer Leverkusen II
    SC Freiburg II
    1. FC Nürnberg II


    5. Liga:
    FC Ingolstadt II (steigt in die Regionalliga auf)
    SpVgg Unterhaching II
    FC Oberneuland II
    Werder Bremen III (!)
    SV Elversberg II
    Eintracht Trier II
    1. FC Union Berlin II
    Stuttgarter Kickers II
    Kickers Offenbach II


    [...]
    6. Liga:
    FC Augsburg II
    Wacker Burghausen II
    SV Babelsberg 03 II


    * - etwas überspitzt dargestellt
    * - Saison 2010 / 2011

  • Die U19 hat die Bundesliga-Saison auch sehr erfolgreich absolviert...


    Das gerade die U19 es schwer haben wird, da sie quasi keinen qualitativen Unterbau die letzten Jahre hatte, war ja vorher klar. Das die U17 und U15 den Klassenerhalt geschafft haben ist deshalb um so schöner und lässt auf eine bessere Zukunft hoffen. Jetzt muss die U19 halt eine Saison in billigen Jugendherbergen übernachten und wenn sie nächstes Jahr wieder aufsteigen, dürfen sie auch wieder in teure Hotels :mrgreen:

  • In der Zeitung stand, dass Gersthofen in der Bayernliga einen Etat von 190.000 Euro haben wird.


    Wieviel Geld hat die U23 in der Landesliga zur Verfügung?

  • @Taubenschiss: Mir wär ein Angreifer von Schwabmünchen lieber. :thumbup:
    Aber freuen würd ich mich generell über jeden (externen) Neuzugang (Aunsahme: 10er von Unterföhring). Ich frag mich dann nur immer, wieso grad nach Augsburg?


    Übrigens gibt es auch ein paar Neuzugänge zu vermelden:


    Wilkommen bei der U23:
    Gelios, Pigl, Thiede, Wörz, Kergel (alle eigene A-Junioeren)
    Lang, Bergmann (beide TSV Schwabmünchen)
    Manno (TSV Rain)


    Wilkommen zurück:
    Nießner (SC Biberbach) :flag:


    Es sollen kommen: Obermeyer, Liebsch (beide TSV Gersthofen)


    Quelle: heutige AZ (Printausgabe)

  • Ein weiteres Testspiel gegen einen starken Gegner
    Sonntag, 10.07.11, 17.00 Uhr TSV Rain – FC Augsburg II (in Neuburg)


    PS: Die Geburtsdaten unserer A-Jugendspieler für den Eingangspost
    Thiede 20.05.1992
    Wörz 02.04.1992
    Kergel 12.08.1992
    Pigl 08.02.1992


    Edit sagt noch, dass er wohl auch zum FCA wechseln wird.

  • Nö, ich würd sagen es passt so :thumbsup: kann mich deiner meinung komplett anschließen... und auf politisch korrekte rumgeeiere von sportfunktionären kann ich sowieso verzichten (hierbei meine ich allerdings nicht nur Rettig!).

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Übrigens beginnt in einer Woche das Training, mit 6 Leuten kann man sicher gut trainieren...


    Na so schlimm ist es noch nicht. Morgen Dienstag den 21.06. beginnt das Training der U23 und es sind wohl 20 Spieler da. (ohne Profis) :D


    Benny Wilhelm ist nicht dabei der Pechvogel hat seit letzter Woche einen Muskelfaserriss und wird wohl die komplette Vorbereitung ausfallen.

  • Wer sind denn die restlichen 6 Spieler, nachdem ich bereits von der Kaderübersicht Nebel und Wilhelm abgezogen habe? :zwinkern:
    Ist Niedermann wieder dabei?


    Ohje, das fängt ja gut an - bis zum Saisonbeginn ist er dann hoffentlich wieder fit und schieß ein paar (dutzend) Tore. Oder er kümmert sich um die Steak- und Bratwurstsemmeln. Würde ich dann auch vorziehen... :whistling:


    Spielplan