U23 in der Saison 2011/2012

  • Vom TUS Holstein Quickborn wechselt der Innenverteidiger Marvin Prempeh (22) zum FC Augsburg 2.


    Wilkommen in Augsburg - viel Spaß und vor allem viel Erfolg und keine Verletzungen! :blumen:


    ... und nicht an dem letzten Hamburger orientieren. ;)


    Quelle: fupa.net

  • Ob das Absicht war? Oder doch nur Zufall?


    Ih hoffe mal das sich der Anpfiff dann auch noch um 7 Minuten verzögert ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Laut BCA-Hompeage spielt auch der Europameister Mario Basler mit. Naja, dann eben erst später ins 11er. ;)


    Sogar dieser Verein hat ein Maskottchen! (wenigstens nicht so hässlich wie der Underdog, Löwen oder der stinkende Geißbock ;)

    Das klingt ja fast danach, als ob du auch eins haben willst.;) Zum Glück haben unsere Mitglieder sich einstimmig gegen ein Maskottchen entschieden.


    Hoffentlich bekommt Basler ordentlich Zunder von unseren Jungs.

  • BCA Oberhausen - FCA II 2:4 (2:1)


    Leider konnte ich das Spiel nur bis 10-12 Minuten vor dem Abpfiff anschauen, da ich sonst zu spät zu meinem nächsten Termin gekommen wäre und habe dementsprechend die nette Sportanlage beim Stand von 2:2 verlassen müssen.


    Es war ein netter Sommerkick und eine sehr schöne Atmosphäre auf dem Post SV Sportplatz mit prima Food vom Grill. Hat mir Spaß gemacht. Erstaunt hat mich jedoch, dass vor allem in der ersten Hälfte ein Klassenunterschied zwischen dem (neuen) Bezirksligisten BCA und der Landesligamannschaft des FCA kaum feststellbar war. Ganz im Gegenteil, nur aufgrund eines krassen Torwartfehlers kamen die Buben des FCA zu einem Treffer in der ersten Hälfte, während der BCA - dirigiert von einem mit sehr viel Übersicht, jedoch lauffaul wie eh und je, agierenden Mario Basler aus einer klassischen Liberoposition heraus, eine verdiente 2:1-Halbzeitführung erspielte.


    Basler "himself", mit gebräunter Platte und leichtem Bäuchlein, bereitete dabei mit einer exakten Freistoßflanke und Ansage den Führungstreffer für den BCA in der 38.Minute vor. Man kann ja halten vom Mario, was man will - mit dem Ball umgehen kann er einfach immer noch, keine Frage, und für den Bezirksligisten ist der Mann ganz bestimmt eine Bereicherung und sicherlich wird auch der ein oder andere Zuschauer allein wegen ihm das ein oder andere Spiel des BCA anschauen. So waren es auch gestern immerhin rund 400 Zuschauer, die das Vorbereitungsspielchen verfolgten.


    Sogar beim Frauenfußball könnte der Mario noch eine gute Rolle spielen .... :Zunge:


    In der zweiten Halbzeit dann kam der FCA besser in Schwung und erspielte sich allmählich ein Übergewicht und folgerichtig fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Allerdings hatte auch der BCA einige hochkarätige Chancen, wie z.B. wiederum nach einem Freistoß von Basler, diesmal von der halbrechten Seite, als alle damit rechneten, dass er den Ball direkt aufs Tor schießen würde, er jedoch die Kugel quer auf die andere Seite auflegte und damit für ziemliche Verwirrung in der Abwehr des FCA sorgte. Der scharfe Schuß des BCA-Kollegen halblinks aus gut 18 Metern verfehlte dann aber doch knapp das Ziel.


    In einer weiteren Szene ging es dann im Strafraum des FCA ziemlich turbulent zu, als der BCA mit einem Lattenknaller fast das 3:1 erzielt hatte. Dann aber war irgendwie wohl das Pulver verschossen und der FCA übernahm allmählich die Regentschaft.


    Eigentlich müßte der BCA sich mit der Mannschaft in seiner neuen Liga halten können, während ich mir gegenwärtig sehr unsicher bin, in welchen Regionen der Tabelle ich den FCA mit der Landesligamannschaft in der neuen Saison erwarten darf. Ich denke, ich werde mir in der Saison öfter mal ein Spielchen der beiden Mannschaften anschauen, wenn es meine Zeit erlaubt.


    Ich möchte aber auf jeden Fall anmerken, dass der FCA in meinen Augen unbedingt mehr für die zweite Mannschaft tun muss, wenn hier ein vernünftiger Unterbau für eine Bundesligamannschaft bestehen soll. Ohne allen Beteiligten, die sich ganz bestimmt die allergrößte Mühe geben, zu Nahe treten zu wollen, bin ich der Meinung, dass das Niveau, so wie ich es heute wahrgenommen habe, für diesen Zweck nicht ausreichend sein wird.


    Ich hoffe, dass da kurzfristig die Hebel an der richtigen Stelle angesetzt werden.


    So long - keep on kicking.... :winken:

  • Schreib doch keinen Mist... Falls das mal wieder nur Ironie war, schau über den vorherigen und den nachfolgenden Satz bitte hinweg. ;) Ich kann es nicht verstehen, wenn man die Verantwortlichen, die sich hier mit sehr viel Aufwand und Herzblut engagieren, so zu kritisieren - vor allem wenn man keine Ahnung davon hat.


    Wenn man die Möglichkeiten bekommen hätte, die Mannschaft vom letzten Jahr sinnvoll zu verstärken, könnte man sicher locker um die ersten beiden Plätze mitspielen. Wenn aber dann (siehe Augsburg Jornal) zum dritten Mal in Folge die Gelder gekürzt wurden und viele Spieler gehen, muss sich die neue Mannschaft erstmal finden.


    kickmops: Kann mich anschließen. Spielbeschreibung geht voll in Ordnung - vielleicht hätte man Basler von den Freistößene mit einer Kippe / Halben weglocken können. :zwinkern:


    Das war jetzt (das dritte Testspiel):


    TSV Nördlingen (Bezirksoberliga) - FCA U23 | 1:2 (1:1)
    TSV Rain am Lech (Bayernliga) - FCA U23 | 2:1 (1:1)
    BCA Oberhausen (Bezirksliga) - FCA U23 | 2:4 (2:1)


    Für das dritte Testspiel mit dieser neu zusammengewürfelten Truppe geht er Spielverlauf (die zweite Hälfte)l voll in Ordnung.
    Wenn man dann auch bedenkt, dass Leute wieder Niedermann und WIlhelm (uvm.) derzeit noch wegen Verletzungen etc. nicht spielen ...


    Ich bin optimistisch, dass der achte Platz erreicht werden kann.



    kickmops: noch etwas zum letzten Absatz: Will das der FCA überhaupt? Die Äüßerungen von A. Rettig lassen da eher das Gegenteil berfürchten. Zur zweiten Mannschaft zu gehen lohnt (nicht nur bei Auswärtsspielen) immer - Ausnahmen bestätigen da die Regel (Stichwort: "Unterföhring" *hust*).

  • Ich fand das Spiel gar nicht schlecht. Die Zweite hat zu 90 % das Spiel dominiert und das Ergebnis geht völlig in Ordnung für die neue Mannschaft. Die Treffer für den BCA waren eher unglücklich für unsere U 23. Ich glaube, von der Mannschaft können wir noch einiges erwarten, vor allem wenn auch Wilhelm, Niedermann, Robinson usw. wieder dabei sind.


    Das Essen war übrigens toll. Wer eine Steaksemmel wollte, konnte sich noch die Fleischsorte auswählen und es gab ansonsten u. a. Schaschlick-Spieße vom Grill.

  • Die 1. Halbzeit ging in meinen Augen an den BCA, die 2. Halbzeit an den FCA-II (vom spielerischen Aspekt). Vom Ergebnis her, finde ich es natürlich schön, dass der FCA-II gewonnen hat. Aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit würde ich den Sieg auch als verdient einstufen. Aber insgesamt war es ein interessantes Spiel, mit wirklich guter Verpflegung (die Bratwurst war lecker!!) und der Eintrittspreis war noch Ok...(5 Euro für ein Testspiel eines Bezirksligisten (?) gegen einen Landesligisten)


    Zum FCA-II an sich: Man sieht schon, dass die fast runderneuerte Mannschaft potenzial hat, um oben mitzuspielen (Ziel ist ja bekanntlich unter den ersten 8 zu landen). Allerdings braucht es natürlich erstmal Zeit, bis die Laufwege usw. verinnerlicht wurden. Aber ich freue mich schon auf die neue LL-Saison, besonders, wenn hoffentlich wieder ohne Einschränkungen auf der Paul-Renz-Sportanlage gespielt werden kann! :thumbup: