Auftreten des FCA nach aussen

  • Könnte vielleicht jemand von denen, die eh nix besseres zu tun haben, als hier zu schreiben :zwinkern: mir und den anderen, die zu faul sind, sich das ganze selber zu beschaffen, mal nochmal in ein zwei sätzen erklären, was das Problem an Viagogo ist?


    Gehts drum, dass die den Schwarzmarkt legalisiert / professionalisiert haben und sich daran bereichern?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Mir persönlich geht es hauptsächlich darum, dass vor Viagogo rigoros gegen andere Ticketbörsen, Ebay etc. vorgegangen wurde. Leute wurden abgemahnt etc. Kaum verdient der FCA ein paar Euro ist es dann wiederum ok.
    Da wurden monatelang die Plattformen durchwühlt um Schwarzmarkthändler wie Heinzl(der es gut meinte) aus dem Verkehr zu ziehen. Selbst das Ticketangebot von ihm mit einer Spende für Fans for Kids wurde damals unterbunden.


    Beispiel:


    Desweiteren wer verkauft denn Tickets auf unerwünschten oder (Viagogo) erwünschten Plattformen. Leute die sich bereichern wollen. Student A hat keine Kohle und soll bei Viagogo überteuerte Tickets kaufen, weil Person Y sein Kontingent abgerufen hat, um sich zu bereichern.
    Das nächste was mich an Viagogo stört und was ich ebenfalls angefragt habe ist, wie es denn möglich ist das Viagogo Tickets anbieten kann die noch garnicht erhältlich sind. Hier konnte man mir keine Antwort geben und es hieß man werde das prüfen.
    Für mich hat es den Anschein, dass nicht nur Privatverkäufer diese Ticketbörse nutzen sondern auch der Verein ein gewisses Kontingent dieser Plattform zur Verfügung stellt. Das ist ein absolutes NoGo.
    Könnte also sein, das Humbas Freundin keinen Stehplatz mehr kriegt und diesen zum doppelten Preis kaufen muss, weil das Ticketing Karten an Viagogo weitergeben hat, um die Werbetrommel zu rühren.


    Es ist auch erstaunlich, dass Leute, die vermehrt Tickets besitzen, diese auf einer Plattform anbieten müssen, weil sie scheinbar keinen Bekanntenkreis haben der die Tickets dankend abnehmen würde.
    Einfach Geldmacherei.
    Aus diesem Grund haben wir uns schon überlegt ein komplettes Fanclub Kontingent oder von mehreren Fanclubs bei dieser scheiß Plattform anzubieten. Dann ist das Geschrei nähmlich groß wenn 100-200 Steher auf der Bezahlplattform landen und viele in die Röhrer gucken. Mehreinahmen würde ich dann spenden aber dann hätte man vielleicht mehr Aufmerksamkeit.
    Geht anders wohl nicht, weil ich bis heute keinerlei weiteren Infos erhalten habe.
    Meine Anfrage war am: Do 06.09.2012 15:44


    Mir persönlich könnte es ja, so wie dir, wurscht sein weil wir kein Ticketproblem haben aber nur weil man für ein paar (Meiner Meinung nach) Peanuts den eigenen Fans das Geld aus der Tasche zieht und evtl. Gästefans, Fahnendiebe etc. die Möglichkeit gibt einfach an M-Block Karten bzw. Heimblock-Karten zu kommen ist bescheuert.
    Da brauch ich dann auch keine PLZ prüfen beim online Ticketing.
    Laß wieder ein paar Zaunfahnen flöten gehen dann gibts entsprechend Gegenaktion etc.(worst case) und das könnte wesentlich teuer werden für den FCA als ein paar % die man bei Viagogo einnimmt.


    Edit muss nochmal editieren:)
    Da es nun erlaubt ist, auf Viagogo Tickets anzubieten, ist das ein Freifahrtsschein für dir richtig Geldgeilen, die dann eben bei Ebay ihre Bayern Tickets für 300€ verhökern. Weil Viagogo erlaubt alle anderen Plattformen verbieten ist denke ich nicht möglich.


    Abschließend noch der Schattenfanbeauftragten Spruch:
    Meine Meinung. Den Rest überlasse ich der kompetenten Forengemeinde

  • Wieder ein Fauxpas oder bin ich in der Daily-Spamliste gelandet? Soll ich meinen Perso und meinen Reisepass nicht besser auch gleich an Viakacke schicken?


    Zitat von FCA

    Jeder Dauerkarteninhaber, der jetzt seine Karte auf viagogo registriert, erhält beim Bayern Derby gegen Nürnberg einen kostenlosen FCA Knacker. Hierzu reicht die Registrierung der Karte, sie muss nicht für ein Spiel zum Kauf angeboten werden.


    Freu mich schon auf die heutige Mail. "Bist du FCA Mitglied? Schnapp allen anderen die begehrten Bayernkarten weg und verkaufe sie jetzt und exclusive auf Viakacke. Du erhältst nicht nur Geld, nein, auch einen leckern lauwarmen FCA Knacker."

  • Jep. Jeder Spam-Verteiler hat einen billigen Link in der Mail zum direkt abmelden der "sogenannten" Newsletter. Wo das Problem liegt nen md5 key auf die UserMail zu setzen + Param UserId verseh ich nicht. Warum das ganze sieht cooler aus und ist safer.
    Hier zum nachimplementieren:
    Create Newsletter-Mail:
    foreach($newsletteruser as $u){
    $cryptedUser = md5($u["mail"].$u["userId"]);
    $unsubscribeLink = "<a href=fca/newsletter.php?unsubscribe=".$cryptedUser."&viagogo=1"/>
    }
    User clicked auf den Link:
    //entweder delete user aus newsletter table
    mysql_query("delete from fca_newsletter where cryptkey='.$_GET["unsubscribe"].'");
    //nur für viakacke deaktivieren
    if($_GET["viagogo"]){
    $result = mysql_query("select mail,username fca_newsletter where cryptkey='.$_GET["unsubscribe"].'");
    $user = mysql_fetch_assoc($result);
    if(count($user) > 0){
    mysql_query("update fca_newsletter set viagoago_newsletter='0' where cryptkey='.$_GET["unsubscribe"].'");
    echo "Hey ".$user[0]["username"]." Glückwunsch du hast es geschafft deine Emailadresse ".$user[0]["mail"]." wurde aus dem Viakacke Verteiler entfernt.";
    }else{
    echo "sorry ".$user[0]["username"].", da ging was schief. Du wirst auch weiterhin Spam erhalten";
    }
    }


    Grundvorraussetzung md5 key liegt in der db wenn nicht nehmt die user id auch egal.
    Geht auch z.b. bei MySQL direkt den md5 key bei der query zu erstellen.
    Sollte php nicht verwendet werden, ich liefer auch gerne in Java, perl, asp what ever.
    Gilt auch für die Datenbank sollte oracle oder SQLite etc. verwendet werden.


    Versteh das nicht. Noch was billigeres kann man glaube ich kaum implementieren.

  • BackTrace
    Ich weiß garnicht, warum du dich angesprochen fühlst?! Das von mir geschriebene bezieht sich auf die Dampfplauderer welche teilweise hier im Forum an allem etwas herumzumeckern haben. - die Antwort von Kirsche hab ich so erwartet-.


    Kirsche: klingt für mich einbisschen nach einer Ausrede. Alla "die anderen werden schon..."


    Mal ganz ehrlich Stadtberger, mit Plakaten in der Hand erreichst du gar nichts, wenn der Verein mit der Viagogo Geld machen kann auf Kosten der Fans. Ein Beispiel für "Plakaterfolg" ist 12:12 . Am Ende hat unser Verein ja auch brav unterschrieben, aber ja nur auf dem total verbesserten Papier. Also erklär mir was ein Plakat bringen soll ? Und mir ist es da egal ob ich aktiv oder passiv Fan bin, sowas wie Viagogo geht gar nicht. Edde ist der Fanbeauftragte also warum nicht ihm eine Aufgabe stellen, wenn er sie annehmen möchte, kann er "besser" mit den richtigen Leuten im Verein sprechen. Einer Kirsche oder einem Stadtberger, sagen die nur "jaja" und gut. Und, bei aller Ehre für bt's "Telefonterror" :D auf der GS, was hat es im Endeffekt gebracht ? ....... Sie prüfen, toll. So und jetzt du.

  • Ich telefoniere bestimmt nicht mit der GS, selbiges gilt für Mails...bei so einem oder anderen Themen, das bringt sowieso nix aber lassen wir das. Ich mecker auf hohem Niveau einfach weiter

  • Hab keinen Account zu der Ticketseite. Den Brief mit dem Passwort habe ich weggeworfen da ich online Ticketing nicht nutze und immer den Direktkontakt mit den netten GS Mitarbeitern suche:)

  • Ne,ne schon online. ich nutze aber ein anderes Ticketing Portal für meine Burning-Nuts Kartenbestellungen:) Lande dann aber zwangsläufig in der GS

  • Ich telefoniere bestimmt nicht mit der GS, selbiges gilt für Mails...bei so einem oder anderen Themen, das bringt sowieso nix aber lassen wir das. Ich mecker auf hohem Niveau einfach weiter


    Na dann bist du halt aktiver Fanterrorist und tyrannisierst WS, SR, PB persönlich, auch wurscht :D:D:D , aber immer die Leute mit aktiver passiver Fan a la Stadtberger anzupinkeln is mir zu doof.

  • Viagogo ist mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal. Und Gschäftlemacher unter den Fans wird es leider immer geben. Ob das Portal jetzt ebenso, ebay, oder ichmachdenextraeuro heißt ist egal. Falls der FCA dafür Kartenkontingente bereit stellt, hat es ein gschmägle. Da hilft es nur im Freundes und Bekanntenkreis dafür zu werben, auf diese clevere Einnahmequelle zu verzichten. Aber heutzutage muss man eben clever sein. Meine viele. Leider halt bei den falschen Gelegenheiten. :flag:

  • Im aktuellen Spiegel gibt's auf Seite 108/109 nen ganz interessanten Artikel über die (teilweise gekündigten) Deals zw. Viagogo und den Vereinen bzw. die Reaktionen der Fangemeinden. Viagogo hat lt. Artikel 8 dt. Erstligisten und 2 Zweitligaclusb unter Vertrag.


    Auszug. "Wieder mal hängt der Haussegen schief zwischen den Clubs und deren Anhängern. Der Streit ums Kartengeschacher hat Feuerwerksverbot und Randale als Szenenthema Nummer eins abgelöst. Der neue Liga-Geschäftsführer Andreas Rettig zeigt sich besorgt und hilflos zugleich. "Fußball muss bezahlbar bleiben", sagt er, "aber wir als DFL können den Clubs keine Vorgaben machen." Als Manager des FC Augsburg lehnte Rettig Offerten von Zweitmarktanbietern ab. Seine Nachfolger haben sich mit Viagogo geeinigt." (Spiegel Nr. 9,2013, S. 108 )


    Online ist der Artikel leider (noch) nicht verfügbar - reinzulesen unter https://magazin.spiegel.de/rea…tml#j=2013&h=9&a=91203431

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Partnerschaft mit dem FCA für Viagogo etwas bringt. Die ausverkauften Spiele lassen sich an einer Hand abzählen. Es werden wohl nur ein paar Verwirrte dort Karten kaufen, die nicht schnallen, dass es sich dabei um eine zweifelhafte Plattform handelt.

  • Wie blauäugig muss man eigentlich sein, dass der FCA damit kein Geschäft machen wüde??? Wie bt geschrieben hat frag mal Kaiser August was dem passiert ist bzgl Kartenweiterverkauf und so.... Und dann kommt ein Komerztreibender daher und keiner hat einen Vorteil ? :kopfwand: Dazu fällt mir dann nur noch ein : Quod licet Iovi, non licet bovi !

  • Ich glaube, dass jede Mail die an den Verein geschickt wird und mit guten Argumenten gespickt ist(gibt ja genügend und BT hat auch schon einige genannt) eine gute Möglichkeit ist, dem Verein zu zeigen, was seine treuen Fans und Dauerkarteninhaber von dieser Scheiße halten. Dass immer mehr kapitalistische Schweinefirmen in den Fußball reindrücken ist klar und leider schwer zu verhindern, dass unser Verein leider häufig an vorderster Front bei solchen Aktionen ist, finde ich mehr als entäuschend. Dauerkartenbesitzer auch noch damit zu locken, ein Spiel zu verpassen bzw bei Vianogo anzumelden, ist schon recht dreist und das verkleidet als Infomail des Fc Augsburg.
    Einzige Möglichkeiten sind natürlich Mails schreiben, Spruchbänder, Aufklärung und die Oberen nerven!