Auftreten des FCA nach aussen

  • Ab mit dir aufs Feld, Kartoffel ausgraben :ugly: Macht nix, dass du doof bist :love: Ließ dir nochmal bt' s Beitrag Nr. 69 durch und dann verstehst es auch du. Dass du mich nicht leiden kannst ist ok., ich liebe dich ja auch.

  • Schatz, du bist mir nun wirklich nicht wichtig genug, auf dass ich dich nicht leiden könnte. ;) Bei Bedarf frag BT einfach selbst wenn du es nicht verstehst...


    Kann man sich die Knacker auch mit falschen DK-Nummern erschleichen? :huh:

  • Freiburg macht es vor es geht auch ohne Viagogo:
    Auszug

    Zitat

    Diese Partnerschaften funktionieren so, dass viagogo den Clubs hohe Beträge für Sponsorenverträge bezahlt und im Gegenzug nicht nur Werbung schalten darf, sondern teilweise sogar gegen Bezahlung ein eigenes Kartenkontingent zur Verfügung gestellt bekommt, welches das Unternehmen selbst verkauft, oder zumindest als offizieller Exklusivpartner für den Weiterverkauf von Tickets auftritt.


    http://www.fankultur.com/blog/…anblock/item/1284-vianogo

  • Nun auch bei Bild. Sehr gut es geht voran:


    http://www.bild.de/sport/fussb…wucher-29382610.bild.html


    Nun sollte auch dem letzten klar sein, dass der FCA asap diese Plattform verlassen muss.

  • Also ich muss jetzt mal die pro viagogo seite übernehmen. es ist für jemanden der weiter entfernt wohnt eine sehr gute und zuverlässige möglichkeit an karten zu kommen. Das dass anders geht hab ich letzte saison bei einer absprache hier im forum erleben dürfen.
    jetzt hab ich meine karten gegen fürth und habe für 2 karten 32 euro bezahlt. diese preistreiberei entsteht doch nur weil leute bereit sind horrende preise zu zahlen. wer für karten bis zu 300 euro zahlt dem ist nicht zu helfen. Inwieweit diese
    Plattform am image des fca kratzt erschliesst sich mir nicht.

  • Wenn der FCA einfach sein online Ticketing öffnen würde für mehr PLZ Gebiete brauchste auch kein ViaNOgo. Was das Forum angeht hast du wohl den Promillebereich getroffen wo es nicht geklappt hat...schade aber bleibt zum Glück wohl eine Außnahme.

  • Also ich muss jetzt mal die pro viagogo seite übernehmen. es ist für jemanden der weiter entfernt wohnt eine sehr gute und zuverlässige möglichkeit an karten zu kommen.

    Das erzählste mal diesen Menschen: http://www.youtube.com/watch?v=xjQWNlYxRvU
    Da warst du dann die Ausnahme, die die Regel bestätigt...


    Naja, wenigstens passt der Nick zum Beitrag... :]

  • Aus einem Artikel in der aktuellen 11Freunde zum Thema Ticketpreise in England, in dem auch über Viagogo geschrieben wird:


    Zitat von 11Freunde

    Auch in Deutschland mussten Fans schon über 70€ für Auswärtsspiele bezahlen. Und: Die Formen des Tickethandels werden in beiden Ländern heftig diskutiert. Schalker und Hamburger Fans machten hierzulande mobil gegen die Kooperation ihrer Vereine mit der Internetplattform Viagogo. In England arbeitet sie mit zehn Vereinen der Premier League zusammen. Dabei lassen die Vereine zu, dass dort Karten mit einem Aufschlag von 150 Prozent verkauft werden (beim FC Schalke sollen es ab Sommer 100 Prozent sein). Vereine und Viagogo pochen darauf, dasss durch die Kooperation mehr Transparenz und Kontrolle über den Tickethandel gewährleistet wären, doch auf der Insel regt sich Zweifel an der Praxis. Nicht zuletzt wegen einer Channel-4-Doku, in der ein Reporter undercover bei Viagogo arbeitete.
    In den verdeckten Aufnahmen erzählten Mitarbeiter, wie sie in großem Stil Tickets kaufen oder durch Veranstalter erhalten, um diese weiterzuveräußern. Nur ein geringer Teil der VIagogo Tickets, so der Bericht, werde tatsächlich von Fans verkauft - den Großteil vertrieben professionelle Ticketverkäufer. Viagogo klagte gegen die Ausstrahlung des Berichts, scheiterte aber vor Gericht. "Unser Service ist notwendig, die Leute wollen die Möglichkeite, ihre Tickets zu verkaufen", sagte Edward Parkinson, Marketingleiter des Unternehmens, der BBC. "Wir bringen neue Leute ins Stadion, Menschen aus aller Welt."
    Parkinson deutete zudem an, dass der Firma langfristig ein Modell vorschwebe, das bereits bei drei Vereinen der zweiten englischen Liga praktiziert wird: das "dynamic pricing". Fußballtickets werden teurer, je näher das Spiel rückt - ohne LImit nach oben. US-Baseballteams haben so über 100 Spiele hinterneinander ausverkauft. Preise für Fußballkarten wären dann ebenso flexibel wie Reservierungen für Hotelzimmer oder FLugtickets. Und es gibt viele Touristen, die schon heute alles zusammen buchen.


    Edith hat die Doku gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=WWlnL8drSdw

  • So, dann wären wir wieder an dem Punkt, dass edde dem Chef sagen soll: Via no go und der FCA soll den Vertrag kündigen. Und wer will kann Plakate malen, mir täte edde's Mitteilung an den Chef langen.

  • Das erzählste mal diesen Menschen: http://www.youtube.com/watch?v=xjQWNlYxRvU
    Da warst du dann die Ausnahme, die die Regel bestätigt...


    Naja, wenigstens passt der Nick zum Beitrag... :]


    Spiegel tv reportage aus dem jahr 2011 über take that karten?!?!
    danke für knapp zehn minuten verschwendete lebenszeit...
    hätte mir von einem medienkritischen user mehr erwartet.


    @bt genau diese plz begrenzung ist seit 2008 mein problem! aber da wird sich laut geschäftsstelle au nix ändern.

  • @bt genau diese plz begrenzung ist seit 2008 mein problem! aber da wird sich laut geschäftsstelle au nix ändern.


    Wenn du Mitglied bist, dann kann dir die PLZ-Begrenzung völlig egal sein. Und die paar Öre sparst du dir locker rein, wenn du ein paarmal die Aufpreise bei VGG vermeidest.

  • @bt genau diese plz begrenzung ist seit 2008 mein problem! aber da wird sich laut geschäftsstelle au nix ändern.


    Merkste was ist doch irgendwo ein wenig schizophren. Auf der einen Seite kein Verkauf an "FCA Fans" mit PLZ Bereichen die dem FCA nicht passen auf der anderen Seite aber über Via... an jeden X-Beliebigen Karten verchecken. Einfach nur reine Geldgeilheit mehr nicht.

  • Bitte, gern geschehen.
    Dass Spiegel TV sich ein Beispiel raussuchen muss, und nicht alle Probleme in 10 Minuten beleuchten kann, sollte einem Menschen, der im Umgang mit Medien und deren Berichterstattung geübt ist, eigentlich klar sein. :winken:


    deswegen hat spiegel tv für mich den gleichen medialen stellenwert wie die rtl2 nachrichten. ot ende.
    auf meinen ersten beitrag zu diesem thema ist dir nix konstruktives eingefallen... sagt alles.


    @bt bin mir jetzt gar nicht sicher ob die die karten per post versenden würden. Hab die karten immer persönlich abgeholt. sollte vigogo tatsächlich in den plz bereich9.... versenden ist es tatsächlich etwas über dass man sich gedanken machen müsste!

  • haha

    Zitat von DieWelt

    Viagogo blamiert sich mit Ticket-App für FC Bayern
    Viagogo will es Dauerkartenbesitzern per App ermöglichen, ihre ungenutzte Karte zu verkaufen. Doch vielerorts gehen Fußballfans auf die Barrikaden – und nun kommt noch eine unsägliche Posse hinzu.
    ....
    Pikant ist der Vorstoß vor allem deshalb, weil sich der FC Bayern München zuletzt von seinem bei Fans umstrittenen Partner Viagogo öffentlich distanziert hatte. Klub-Präsident Uli Hoeneß hat laut einem Medienbericht von Merkur Online angekündigt, den bis 2013/14 laufenden Vertrag nicht zu verlängern.
    ....


    http://www.welt.de/wall-street…t-App-fuer-FC-Bayern.html


    Selbst Bayern wird den Vertag nicht verlängern. Da wir dem großen FCB ja nacheifern sollten unsere Verantwortlichen endlich reagieren!


    Und zum Thema billige Karten:
    FC Schalke 04 - Galatasaray - Champions League 2013 am 12.03. zum Spottpeis von 705,91 €, da kaufe ich mir lieber einen neuen Fernseher.
    oder
    Champions League Finale 2013 Wembley Stadion, London Großbritannien €1.633,00


    LOL


    Viagogo ist ein riesen großer Scheißhaufen!