4. Spieltag, Sa. 27.08.2011, 15.30 Uhr 1. FC Nürnberg - FCA

  • Und?
    Geht dir jetzt einer ab?


    Ich habe das Gefühl, der fürther Vorort nimmt sich wichtiger, als er ist, ansonsten wäre er nicht die ganze Zeit so seltsam verstimmt, dass sich eben nicht so viele Leute für deren Ranzstadion und den Glubb interessieren.


    Edit meint selbstverständlich nicht den Mod!

  • Das war aber bisher auch nicht die "Kritik", die einzelne an dem Relegationsspiel auswärts geäußert haben.
    So g'scheit sind mir scho, daß wir unser Kontingent davon unberücksichtigt lassen bzw. wir wohl wissen, daß wir unser Kontingent nicht voll kriegen.


    ich kann nur von mir sprechen und ich habs eben so empfunden.

  • Und?
    Geht dir jetzt einer ab?


    Ich habe das Gefühl, der fürther Vorort nimmt sich wichtiger, als er ist, ansonsten wäre er nicht die ganze Zeit so seltsam verstimmt, dass sich eben nicht so viele Leute für deren Ranzstadion und den Glubb interessieren.


    Edit meint selbstverständlich nicht den Mod!


    ganz toller eintrag.
    applaus applaus

  • laut fcn.de gibt es noch 8.000 karten für die Heimfans:


    Also nicht meckern das so wenig Augsburger kommen, denn auch für die Nürnberg Fans ist es nicht gerade ein attraktives Spiel...


    deine meldung ist von gestern!!


    heute steht dies auf der fcn hompage


    http://www.fcn.de/news/artikel…messen-in-der-bundesliga/


    und da sind über 44 000 karten weg. gehen wir mal von 44500 aus.
    wenn dabei 2500 gästefanskarten weg sind. und es 4900 karten gibt.
    sind noch 2400 karten für gäste zu haben.
    dann ist die zahl der noch freien nicht gästekarten weit unter 8000.



    Fixed first link - RR

  • ganz toller eintrag.
    applaus applaus

    Der Reaktion nach zu urteilen hat er seinen Zweck voll und ganz erfüllt! Der gemeine Franke ist eben nicht nur geltungssüchtig, sondern auch durch und durch berechenbar.


    In der Liste der attraktivsten Auswärtsfahrten in dieser Saison seid ihr für mich nun mal zusammen mit Hoffe, Wolfsburg, Freiburg u.a. unter den "Last Five". Daran ändert auch die vermeintliche geographische Nähe, oder diese widerwertige Anbiederei von Glubberern in unserem Forum nichts. Alle anderen Ziele sind deutlich attraktiver. Der Augsburger hat eben doch noch Geschmack.

  • Der Reaktion nach zu urteilen hat er seinen Zweck voll und ganz erfüllt! Der gemeine Franke ist eben nicht nur geltungssüchtig, sondern auch durch und durch berechenbar.


    In der Liste der attraktivsten Auswärtsfahrten in dieser Saison seid ihr für mich nun mal zusammen mit Hoffe, Wolfsburg, Freiburg u.a. unter den "Last Five". Daran ändert auch die vermeintliche geographische Nähe, oder diese widerwertige Anbiederei von Glubberern in unserem Forum nichts. Alle anderen Ziele sind deutlich attraktiver. Der Augsburger hat eben doch noch Geschmack.


    genau und jetzt geht dir einer ab.
    freust dich sicher schon wenn deine stuttgarter wieder mal gegen nürnberg gewinnen.
    und bitte dann hoch ohne ende, damit dir es so richtig kommt.

  • Es ist halt so, einige Fans anderer Teams beschweren sich immer wie schlecht unsere Fankultur ist, dabei will ich mal sehen wenn der CLubb oder andere Vereine über 20 Jahre von der Bildfläche verschwinden, sprich Amateurliga spielen, wie gut dann ihr Support und ihre Fankultur noch ist, auch beim geliebten blauen Nachbarn war zu Bayernligazeiten nicht alles Gold was glänzt, auch da kamen zu manchen Heimspielen nur noch 1500 Zuschauer. Wenn man einfach 9 Meisterschaften auf dem Buckel hat und ständig 1. und 2. Liga spielt hat tut man sich halt leichter eine Fankultur aufrechtzuerhalten.

  • genau und jetzt geht dir einer ab.

    Leute, wie du ringen mir nur ein müdes Lächeln ab! Mein Mitleid bekommst du aber dennoch geschenkt.

    freust dich sicher schon wenn deine stuttgarter wieder mal gegen nürnberg gewinnen.

    Soso! Jeder Mensch mit Wohnsitz in Stuttgart ist VfB-Fan. Dann seid ihr fürther Vorortler wohl alle Kleeblätter. Glück für mich, denn da habe ich es in deiner Welt wohl deutlich besser erwischt. Ich werde aber nach unserer netten Diskussion auf alle Fälle das Spiel der Stuttgarter gegen den Blubb besuchen gehen, um mich von dem vollen (?!) Gästeblock dort zu überzeugen! Mal sehen, ob vielleicht ab und zu mal ein laues Lüftchen aus dem Gästeblock zu mir herüberweht.
    Sollte der Blubb auch noch verlieren mache ich ein Stuttgarter Hofbräu auf das Gesocks auf :D

  • zimburton
    Alter Schwede, was soll diese Kacke? Das ist doch völlig Latte und hat null Aussage. Komm wieder runter von deinem Trip und wechsel das Thema. Wenn es dir nur noch darum geht wieviele Gästezuschauer kommen solltest du vielleicht einfach ein Jahrbuch lesen, da steht mehr Information drin. Manchmal glaube ich einigen Leuten hat man bei der Geburt das Hirn schon aus reiner Sicherheit operativ entfernt...


    ZodiacAss
    Besser nicht, das sollte eigentlich für diejenigen die noch ihren Verstand einsetzen ne Warnung sein.

  • Leute, wie du ringen mir nur ein müdes Lächeln ab! Mein Mitleid bekommst du aber dennoch geschenkt.

    Soso! Jeder Mensch mit Wohnsitz in Stuttgart ist VfB-Fan. Dann seid ihr fürther Vorortler wohl alle Kleeblätter. Glück für mich, denn da habe ich es in deiner Welt wohl deutlich besser erwischt. Ich werde aber nach unserer netten Diskussion auf alle Fälle das Spiel der Stuttgarter gegen den Blubb besuchen gehen, um mich von dem vollen (?!) Gästeblock dort zu überzeugen! Mal sehen, ob vielleicht ab und zu mal ein laues Lüftchen aus dem Gästeblock zu mir herüberweht.
    Sollte der Blubb auch noch verlieren mache ich ein Stuttgarter Hofbräu auf das Gesocks auf :D


    ganz große kino was du hier abläßt


    und ja das ganze vortgeschmare ist eh dumm ohne ende.
    weder fürth noch nürberg ist des anderen vorstand, alle beide städte befinden sich in der metropolregion nürnberg und ich hab gegen keinen der beiden vereine etwas.
    ich würds sogar gut finden wenn fürth endlich aufsteigt.


    und wer sagt das ich aus nürnberg komme?

  • zimburton
    Alter Schwede, was soll diese Kacke? Das ist doch völlig Latte und hat null Aussage. Komm wieder runter von deinem Trip und wechsel das Thema. Wenn es dir nur noch darum geht wieviele Gästezuschauer kommen solltest du vielleicht einfach ein Jahrbuch lesen, da steht mehr Information drin. Manchmal glaube ich einigen Leuten hat man bei der Geburt das Hirn schon aus reiner Sicherheit operativ entfernt...


    ZodiacAss
    Besser nicht, das sollte eigentlich für diejenigen die noch ihren Verstand einsetzen ne Warnung sein.


    zimburton
    Alter Schwede, was soll diese Kacke? Das ist doch völlig Latte und hat null Aussage. Komm wieder runter von deinem Trip und wechsel das Thema. Wenn es dir nur noch darum geht wieviele Gästezuschauer kommen solltest du vielleicht einfach ein Jahrbuch lesen, da steht mehr Information drin. Manchmal glaube ich einigen Leuten hat man bei der Geburt das Hirn schon aus reiner Sicherheit operativ entfernt...


    ZodiacAss
    Besser nicht, das sollte eigentlich für diejenigen die noch ihren Verstand einsetzen ne Warnung sein.


    hab ich irgendetwas negatives über den FCA geschrieben!!!


    nur nebenbei in der zeit als dein FCA in der regiosüd gespielt hat, war ich lange zeit in augsburg beruflich und hab mir fast jedes heimspiel des FCA angesehn.
    von meiner seite finde ich total gut das der FCA aufgestiegen ist und ich oh gott würd es sogar gut finden wenn fürth aufsteigt.


    und oh gott beim relagationspiel war ich in augsburg im block K, mit fcn trikot.

  • zimburton
    Nö, aber du hängst dich grad an Lappalien wie Zuschauerzahlen auf. Ich sagte ja nicht, das man dich deswegen sperren sollte ich erwähnte nur das Thema zu wechsel, weil völlig belanglos.


    Zitat

    von meiner seite finde ich total gut das der FCA aufgestiegen ist und ich oh gott würd es sogar gut finden wenn fürth aufsteigt.


    In der Rosenau bei (anfangs) gefühlten 3.000 Zuschauern im Schnitt fiel das nicht so auf.


    Mein Großvater war Club-Fan, gut als Nürnberger naheliegend, das hätte morgen nen ziemlichen Zwist gegeben. Hier in A. in der 11er-Kneipe sind auch etliche Club-Fans die regelmässig leiden :D

  • @PunkinDrublic
    wenn es nun mal thema war wieviele zuschauer den nun zum spiel kommen, darf man ja wohl etwas dazu schreiben.


    aber wie es mir scheint reagieren hier echt ein paar agressiv nur wenn hier ein fan einer anderen mannschaft schreibt.
    auch wenn es nicht gegen euren FCA ist, was man schreibt.


    ich finde sowas immer schade.
    denn genau das ist ein scheiß verhalten, ok gibt auch fcn fans die deppen sind und meinen sie müssen gegen jeden anderen fan sein.
    wir sind alle fans von bundesligavereinen, egal ob augsburger, stuttgarter, nürnberger oder von sonst welchem verein und warum kann man nicht friedlich miteinander umgehn?
    vor den spielen zusammen ein bierchen trinken, sich dann ein gutes spiel wünschen.
    auch wenn man sich dann im stadion verbal dinge an den kopf wirft, nach dem spiel ist alles wieder gut, weil der bessere hat an dem tag gewonnen.


    ich versteh da viele nicht, das von anfang an nur weil ein fan eines anderen vereins auftaucht, so aggresiv von anfang an reagiert wird.
    doch gott sei dank gibt es bei fast allen vereine noch andere, die es so sehen wie ich.


    ich freue mich aufjedenfall wieder auch aufs spiel in augsburg, alleine schon wegen der wirklich netten efahrungen mit fans, ordnern etc.


    und ja das in vielen anderen stadien die gästefans, leider auch in nürnberg, oft nicht sehr freundlich behandelt werden, haben alle netten dann den idioten zu verdanken, die meinen sie müssen sich auswärst aufführen.
    denn leider wird dann in vielen stadien über einen kamm geschoren und alle vereien bzw deren fans gleich behandelt.
    aber diese erfahrung wird der fca auch noch machen, wenn bestimmte fangruppen nach augsburg kommen.

  • Das interessiert hier alles nicht, es geht um das SPIEL wer dazu nichts zu sagen hat der halte den Rand.


    doch es sollten hier trotzdem keine angriffe sein nur weil man hier schreibt und fan eines gastvereins ist.
    wenn es hier nicht gewünscht ist, das hier gästefans ganz normal schreiben, dann sollte man erst gar keine ins forum lassen und gleich blocken.