Nachbetrachtung 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Macht es nicht mehr Spaß mit ansehlichen Fussballfesten abzusteigen?


    Es gab noch keine Mannschaft in der Geschichte des Fußballs, die mit ansehnlichem Fußball abgestiegen ist. Ein 4-4-2 bringt gar nichts, außer dass statt einem Spieler, dann eben zwei Spieler vorne verloren rum stehen. Wahrscheinlich sogar noch verlorener als jetzt, weil die im Mittelfeld ein Spieler fehlt und der Gegner dann 95% Ballbesitz hat.


    Heute wieder ganz gut mitgehalten, aber am Ende ist es halt einfach das Stück fehlende Qualität das den Unterschied macht. Kämpferisch Einsatz und Willen kann man niemanden absprechen, das hat man auch heute gezeigt. Ansonsten stehen wir im Moment auf einem sehr guten 16.Platz, halten wir den bis zum Ende, haben wir eine sehr gute Saison gespielt.

  • Also ich fand das Spiel jetzt so schlecht nicht, klar es war nicht mitreißend, aber wir haben lange die Null gehalten, mit ein wenig Glück bekommt man vorne eins rein und gut ist es.


    Das Einzige was mich wirklich aufregt, bei jeder Pressekonferenz, jedem Interview: Wir haben den kleinsten Etat, den billigsten Kader, und vor allem das Wort "Qualität", uns fehlt die Qualität, wir haben nicht die Qualität....


    Vereine wie der HSV, die nen kompletten Fehlstart hingelegt haben, oder Wolfsburg mit gerade mal drei Punkten, was ist mit denen? Das letzte Spiel an das ich mich erinnern kann, das der FCA mal so richtig überrollt worden ist war die 2:6 Schlappe gegen 1860 in der Rosenau vor Jahren. Wir haben zwar noch nicht gesiegt, aber wir waren für die bisherigen Gegner auch keine Mannschaft, die man mal eben so weghaut.


    Anstatt sich selber beharrlich bis zum geht nicht mehr kleinzureden, würde ich mir in Zukunft etwas beherztere und kämpferische Aussagen unseres Profikaders wünschen. Sicherlich haben wir nicht die riesen Ausnahmetalente bei uns, aber damit sind andere Vereine auch nicht mit Übermaß gesegnet. Dieses ganze Qualitätsgeschwafel wird für mich immer mehr zu sinnfreien Ausrede ..... es gab immer wieder Mannschaften die mit Ihrem Kader überrascht haben, wo auch niemand die "Qualität" vermutete.

  • Mit Davids haben wohl manche hier endlich ihren neuen Sündenbock gefunden (=Kwakman letzte Saison) Nur dumm, dass ein Blick auf die Spielerstatistik diese Kritiken letztlich fast alle wiederlegt.

    Dann zeig mir die tollen Statistiken von heute! Ich hab mich 90 Minuten über das Hinterhergelaufe von Davids ärgern dürfen, diese "Statistik" reicht mir. Nur weil der Club selbst so schlecht spielt, ging's nur 1:0 aus.


    HBD

  • Leute regt euch doch nicht so auf. Ändert doch nichts.
    Dann steigen wir halt wieder ab. Ja und. Gibt schlimmeres.
    Einfach über diese Saison freun.
    :flag:

    Dann freu dich. Bis jetzt haben wir nur gegen den Müll der 1BL gespielt. Ich hoffe für dich das Dir Dein Humor gegen Bayern, BVB und Bayer erhalten bleibt wenn wir deklassiert werden :ugly:

  • Vielleicht wäre es wirklich besser wenn der Fc Augsburg und dessen Mitarbeiter sich in nächster Zeit mal etwas zuversichtlicher und angriffslustiger äußern, da es auf dauer für das Selbstvertrauen schlecht ist sich ständig klein zu machen.


    Wenn es an so kleinigkeiten hackt wie der chancenauswertung, sollte man doch versuchen die spieler mental und psychologisch zu pushen als Ihnen ständig die Qualität abzusprechen.


    Dies ist nämlich kontraproduktiv und führt nur dazu , dass die spieler bald selber glauben , dass sie zu schlecht sind.


    Und wenn es mal soweit ist , ist der Abstieg besiegelt.


  • Dann freu dich. Bis jetzt haben wir nur gegen den Müll der 1BL gespielt. Ich hoffe für dich das Dir Dein Humor gegen Bayern, BVB und Bayer erhalten bleibt wenn wir deklassiert werden :ugly:


    Wir sind schon gegen internationale Weltvereine wie Aindling deklassiert worden, da werden wir das auch gegen Dorfvereine wie Bayern oder BVB überleben, sollte es dazu kommen.

  • Fremdschämen für eure Kommentare. Das ist noch schlimmer als ohne Punkte nach Hause zu kommen. Nürnberg war erschreckend schlecht und wir haben mit dem einzig sehenswerten Alleingang eine eingefangen. Alles andere steht unten in der Signatur. Gute Nacht Experten.

  • Top: :like:
    FCA-Support
    Einsatzwille
    Heimmannschaft wird ebenso heißer Abstiegskandidat sein


    Flop: :dislike:
    Stadion, Gott schütze M.Morlock vor diesem Verschlag
    Pinola, das fiese Lama
    Stadionsprecher, ab ins Weggla

  • @Nörgler: Du solltest Dinge nicht aus dem Kotext reißen, Phillip Lahm mag das auch nicht ;) Wenn du auch so einen Schmarre wie Otti o.ä. Konsorten verbreiten willst, bist du auf gleichem armseeligen Niveau...... Immer gegen das Team mosern, hoffe Freitag bleiben das erste Mal ein paar Spacken zu Hause. Bei Flutlicht lieber mit 8.000 Treuen als mit zusätzlichen 10.000 Pfeifenköpfen wie Ottulrich!!!

  • Als Aufsteiger mit Mini Etat braucht man vor allem das Glück des Tüchtigen und mit genau diesem könnte der FCA jetzt auch genauso gut 6 Punkte haben ( Sieg in Lautern und drei Unentschieden). Leider ist zur Zeit das Glück eben eher den Gegnern Bild aber das wird sich auch noch ändern. Solange Einsatz und Willen stimmen kann man dem FCA keinen Vorwurf machen.

  • Fremdschämen für eure Kommentare. Das ist noch schlimmer als ohne Punkte nach Hause zu kommen. Nürnberg war erschreckend schlecht und wir haben mit dem einzig sehenswerten Alleingang eine eingefangen. Alles andere steht unten in der Signatur. Gute Nacht Experten.

    Genau DAS IST ES. Zitat: "Nürnberg war erschreckend schlecht" :whistling:

  • Dieser matzzen meldet sich doch immer nur nach Niederlagen, um irgendeinen Stuss von sich zu geben.


    Bleib doch einfach beim FC Bayern und verschone uns mit deinen Beiträgen.




    Schade! Ein Punkt wäre so schön, vor allem war Nürnberg nicht stärker als wir.
    Gut, dass die Mannschaft wieder Applaus bekommen hat. Das baut auf!


    Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir können gegen Nürnberg, Hamburg, Köln und Lautern mithalten!

  • Da kommste aus Nürnberg heim, und darfst erstmal lauter dumme Kommentare von irgendwelchen Deppen lesen, die mit ihrer Couch verwachsen und mit sky verheiratet sind. :kopfschüttel::gaga::kotzen:

    Wann haut dieser Angsthasen Zwerg endlich ab

    Hau du doch ab, wenn's dir nicht passt und Angst vor'm Abstieg hast...

    aber bei davids hab ich immer das gefühl,dass wir zu zehnt spielen.

    Bei matzzen habe ich immer das Gefühl, dass er nur mit 10 Gehirnzellen schreibt...

    Eine Einzelkritik erübrigt sich, waren heute alle im kollektiv einfach mies drauf, eine Trotzreaktion gegen Leverkusen sollte jetzt folgen.

    Einzelkritik erübrigt sich bei dir, denn du warst beim Schreiben deiner Kommentare einfach mies drauf, eine Intelligenzsteigerung bis zum nächsten Beitrag sollte jetzt folgen...

    für diesn schachzug muss man schon fußballsachverstand haben!

    Darum ist Luhukay, der uns in der erste Liga geführt hat (falls du das vergessen hast), Trainer einer Profimannschaft und nicht du... Von wegen Fußballsachverstand...

    Meine Güte, es ist doch ganz einfach. Der Verein scheint finanziell auf dem Zahnfleisch daher zu kommen. Mit Leitner, Traore und Thurk sind drei absolute Leistungsträger der letzten Saison weg. De Jong, Oehrl, Hain, Paul und Nando sind verletzt. De facto ist diese Mannschaft keinen Furz besser als die, die Holger Fach oder Ralf Loose in der 2. Liga trainiert haben.

    Es ist ganz einfach, der Verein möchte bei einem Abstieg finanziell die Möglichkeit haben, wieder um den Aufstieg mitspielen zu können. Und die Mannschaft ist besser...
    Traore hatte übrigens 15 Einsätze (7x Startelf, 1 Tor) und Leitner 9 Einsätze (7x Startelf, 1 Tor)... Tolle Leistungsträger... Traore (dreimal in der Bundesliga eingewechselt und einmal im DFB-Pokal eingewechselt) und Leitner (kein Bundesligaspiel, jeweils einmal im Supercup und im DFB-Pokal eingewechselt) haben bei ihren neuen Vereinen wirklich wie eine Bombe eingeschlagen. Der Marktwert hat sich mittlerweile sicherlich verzehnfacht...


    Ich habe eigentlich heute ein gutes Spiel vom FCA gesehen. Davids immer bissig am Mann und dadurch immer am stören, und sehr lauffreudig. Wenn er jetzt noch lernt, wie man ordentliche Pässe in die Spitze spielt, wird er ein richtig guter 6er. Wenn Jentzsch mal das Spiel schnell machen würden (vor allem, wenn zwei Nürnberger bei ihm im Strafraum liegen, Gogia rechts frei ist und die Nürnberger nicht sortiert), dann könnte da auch mal ein ordentlich Konter bei rauskommen. Wenn Gogia mal anständige Pässe bekommen würde, und öfter angespielt werden würde, dann sieht der auch nicht so verloren aus. Wenn Hosogai nicht am leeren Tor nach einem Abpraller vorbei schießt (kein Vorwurf, kann passieren. Dass er an den Ball kommt, hat ihn sicherlich überrascht), dann gewinnen wir dieses Spiel. Klar, da ist viel Konjunktiv dabei, aber im Konjunktiv vom Sieg sprechen kann man auch nur, wenn die Leistung eigentlich gepasst hat. Und das war heute (wieder) der Fall.


    Und was das nächste Spiel gegen Leverkusen betrifft: Was Dresden mit Loose kann, kann der FCA mit Luhukay erst recht.

  • Genau, mal an die konvertierten FCB Internet“fans“ zum nachdenken:
    Heute hat Armina Bielefeld (16 Jahre Bundesliga, 08/09 das letzte mal) in der 3. Liga einen Punkt gegen Jahr Regensburg geholt und kann sich da richtig drüber freuen, ging nämlich gegen ein vor dem Spieltag um 19 Plätze höher platziertes Team. Mal ein Denkanstoß an die, die zum jetzigen Zeitpunkt Toptransfers mit Geld, das wir nicht haben, fordern.
    Könnte noch KSC nennen oder Bochum, die auch noch vor kurzem das gleiche probiert haben...
    ruhig bleiben, den Jungs die uns genau hierher gebracht haben eine Chance geben. In der Winterpause meinetwegen nachrüsten, aber dort schon langfristig gedacht...

  • Das war wohl nix.


    Ein eher schwaches Spiel von beiden Mannschaft und wenn man eine der (wenigen) Chancen genutzt hätte, hätte man auch einen Punkt bzw. vielleicht sogar einen Sieg mitnehmen können. So bleibt leider nur die Erkenntnis, dass jeder noch so kleine Fehler durch den Gegner bestraft werden kann und nach vorne momentan viel zu wenig zusammen geht. Und das liegt (leider) nicht nur an den Verletzten.


    Aber so schlimm war der Samstag jetzt auch nicht:
    Die U23 ist nach dem 3:2 Sieg in Kottern vorübergehend auf einem sehr guten 2. Platz mit nur einem Punkt rückstand auf den Tabellenführer! :flag:



    Was mich nur mal wieder tierisch genervt hat waren diese Proleten im Gästeblock, die permanent gegen die Nürnberg im Oberrang gepöbelt haben. Wenn ihr schon Lust auf Stress habt, dann geht raus und seid nicht so feige und macht in eurem Suff einen auf dicke Hose. Peinlich, peinlich...


    Das wir mit dieser Mannschaft wahrscheinlich absteigen, sollte mittlerweile jedem klar sein. Dennoch sind einige Kommentare hier völlig unangebracht und die Personen sollten lieber zu irgendwelchen erfolreichen Vereinen geben - in der Schlauchbootarena gibt es derzeit sogar zwei!


    Depp des Spieltages: charlito
    Für die Offenbarung seines Denkapparates im Miniaturformat. Glückwunsch! Und jetzt zurück ins AZ-Forum!

    4 Mal editiert, zuletzt von Exorzischt () aus folgendem Grund: Danke für den Hinweis... So viel war es doch heute gar nicht, unfasslich!

  • Genau DAS IST ES. Zitat: "Nürnberg war erschreckend schlecht"


    ...na wenn ich mir proportional das Fahnengewedel eines Traditionsmeisters zur Leistung im Spiel ansehe, kann man zu keinem anderen Schluß kommen. Ich erwarte niemals einen Sieg der unseren, da wir der kleine Fisch im Teich sind, den die anderen Fressen wollen. Und ich muss feststellen, dass wir uns bisher niemals kampflos ergeben haben. Forza FCA!