Nachbetrachtung 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Edit: Leute, die immer noch glauben, dass es ein Fehler war, Thurk freizustellen und dafür Luhukay dämlicherweise immer wieder als "Zwerg" bezeichnen, sind jenseits aller Sportlichkeit und Fairness. Diese Gestalten sollten sich doch mal überlegen, ob es nicht auch für Thurk möglich gewesen wäre, sich mannschaftsdienlich zu verhalten. Anstatt dessen hat er sich genau umgekehrt verhalten, den Trainer beleidigt und in Konsequenz der Mannschaft schwer geschadet.

    Diese beleidigte Meldung ist ja wohl nicht ernst gemeint. Das ist keine inhaltliche Würdigung wert.


    - Stimmung in Nürnberg: die Erwartungshaltung der Auswärtsfahrer bzgl. unseres Zweitligatemas ist generell niedriger als das der Fernsehkunden :like:
    - Nordkurve: erst nach der Führung laut genug, um gegenüber bemerkt zu werden :dislike:
    - unsere Chancenverwertung :dislike:
    - Frankenstadion: im Unterrang zugig und mit schlechter Sicht :dislike:
    - Einsatzbereitschaft der Mannschaft :like:
    - G. Sankoh's Abwehraussetzer :dislike:

  • Es gab noch keine Mannschaft in der Geschichte des Fußballs, die mit ansehnlichem Fußball abgestiegen ist. Ein 4-4-2 bringt gar nichts, außer dass statt einem Spieler, dann eben zwei Spieler vorne verloren rum stehen. Wahrscheinlich sogar noch verlorener als jetzt, weil die im Mittelfeld ein Spieler fehlt und der Gegner dann 95% Ballbesitz hat.


    Da fallen mir aber einige ein, zuletzt St. Pauli


    Ich verstehe ein 4-2-2 so, dass niemand vorne rumstehen muß, sondern 2 Leute mit Stürmerblut & Torgefahr auf dem Platz stehen und natürlich auch defensiv nach hinten arbeiten. Dann fehlt keiner im Mittelfeld. Vielleicht ändert sich ja was wenn Nando wieder fit ist.

  • @ jojo



    melde mich nicht nur nach niederlagen.


    habe mich beispielsweise nach dem lautern spiel sehr positiv über den fc a geäußert!


    es wäre auch schön wenn hier meinungen oder anregungen mal sachlich und objektiv reagiert werden würde und nicht immer nur polemisch oder mit diversen beleidigungen und beschimpfungen.


    letzteres hat nämlich was mit anstand zu tun!

  • @Nörgler: Du solltest Dinge nicht aus dem Kotext reißen, Phillip Lahm mag das auch nicht ;) Wenn du auch so einen Schmarre wie Otti o.ä. Konsorten verbreiten willst, bist du auf gleichem armseeligen Niveau...... Immer gegen das Team mosern, hoffe Freitag bleiben das erste Mal ein paar Spacken zu Hause. Bei Flutlicht lieber mit 8.000 Treuen als mit zusätzlichen 10.000 Pfeifenköpfen wie Ottulrich!!!

    Wer hat denn dich lächerlicher Knirps um deine Meinung gefragt?


    NIEMAND


  • Da fallen mir aber einige ein, zuletzt St. Pauli


    Dann hast du sie höchstens dreimal in der Sportschau gesehen.



    Ich verstehe ein 4-2-2 so, dass niemand vorne rumstehen muß, sondern 2 Leute mit Stürmerblut & Torgefahr auf dem Platz stehen und natürlich auch defensiv nach hinten arbeiten. Dann fehlt keiner im Mittelfeld. Vielleicht ändert sich ja was wenn Nando wieder fit ist.


    So ein 4-2-2 hätte schon was. Wenn die Stürmer dann auch noch defensiv arbeiten, hätte man dann wenigstens vier Leute im Mittelfeld, dann müssen sie nur noch schnell genug sein um die eigenen Pässe zu verwerten.



  • Ich hab mittlerweile regelmäßig das Bedürfnis meinen Account hier zu den Akten zu legen. 4,5 Jahre hat man hier seine Ruhe und kann vernünftig diskutieren und kaum steigt man auf, explodiert hier die Zahl der Experten und Besserwisser...


    Im Gegensatz zu den Sky-Laberern war die Leistung der Mannschaft heute erstligareif. Account behalten, die Eventies sind genauso schnell weg, wie sie gekommen sind.


    Geile Heimfahrt heute. Bamberg - Rain 1:2 :thumbup:

  • @zodiac ass


    entschuldige aber du kannst doch nicht abstreiten dass reinhardt und JICB plötzlich andere positionen spielten als sie das sonst tun obwohl beide auf dem platz standen und daher keine notwendigkeit zu dieser aufstellung bestand.

  • Ich fand die Taktik bisher auch nicht verkehrt, aber sie basiert halt darauf, dass man wie letzte saison hinten sehr sicher steht und vorne die Gelegenheiten nutzt. Und da das leider beides nicht klappt läufts halt grad nicht so gut. Und ohne Selbstvertrauen was die Offensivaktonen angeht wirds verdammt schwer. Das ist wohl leider zur Zeit im Keller, spätestens nach den letzten beiden Spielen, wenn man so blöd verliert

  • @ jojo


    sag mal woher weist du dass ich eigentlich bayern fan?


    ich will jetzt nicht damit anfangen wer jetzt schon länger regelmäßig ins stadion geht und wer der größere fc a fan ist, aber warum ist jeder in deinen augen kein richtiger fc aler der auch mal kritik übt und dinge hinterfragt.


    weist du dinge zu hinterfragen ist keine schlechte sache, weil einzelnen personen oder einrichtungen blind zu folgen kann schlimme dinge zur folge haben.


    Dies hat die geschichte schon zu oft gezeigt, auch wenn es sich hier "nur" um einen fußballverein handelt.

  • habe mich beispielsweise nach dem lautern spiel sehr positiv über den fc a geäußert!


    Das Lauternspiel war auch nicht viel besser als die Leistung heute. Der Hauptunterschied war, dass Mölders sein Tor diesmal nicht gemacht hat...


    Ich verstehe ein 4-2-2 so, dass niemand vorne rumstehen muß, sondern 2 Leute mit Stürmerblut & Torgefahr auf dem Platz stehen und natürlich auch defensiv nach hinten arbeiten. Dann fehlt keiner im Mittelfeld. Vielleicht ändert sich ja was wenn Nando wieder fit ist.


    Dann zähl den Baier als Stürmer und nenn das Kind 4-4-2. Wichtiger als die Formation ist doch die taktische Einstellung. Und da ist aus unserer Mannschaft mit dem zur Verfügung stehenden Kapital nicht viel mehr raus zu holen...

  • Kleine Randnotiz:


    Schön, dass die Mannschaft nach dem Spiel noch einmal bis an den Zaun gekommen ist um sich für die Unterstützung zu bedanken. Wieder gab es keine Pfiffe der Fans, auch wenn es fast nur unzufriedene Gesichter (könnte auch zum Teil am Alkohol gelegen haben) gab. :thumbup:


    Danke Mile?!


    Edit:
    Bitte Peitz ausleihen, wenn man für ihn schon keine Verwendung hat! Eine Neuverpflichtung muss nicht die komplette Saison auf der Tribüne sitzen...

  • weist du dinge zu hinterfragen ist keine schlechte sache, weil einzelnen personen oder einrichtungen blind zu folgen kann schlimme dinge zur folge haben.


    Dies hat die geschichte schon zu oft gezeigt, auch wenn es sich hier "nur" um einen fußballverein handelt.



    ja ich hab auch schon fett die hosen voll, daß jetz die nazis wieder an die macht kommen!
    und das alles nur weil der fca noch nicht gewonnen hat!!
    das hat die geschichte, die ich neulich meiner cousine erzählt hab, deutlich gezeigt!!
    kocht euch eine schöne tasse fencheltee & denkt mal darüber nach!!

  • Ich verstehe ein 4-2-2 so, dass niemand vorne rumstehen muß, sondern 2 Leute mit Stürmerblut & Torgefahr auf dem Platz stehen und natürlich auch defensiv nach hinten arbeiten. Dann fehlt keiner im Mittelfeld. Vielleicht ändert sich ja was wenn Nando wieder fit ist.


    Dann zähl den Baier als Stürmer und nenn das Kind 4-4-2. Wichtiger als die Formation ist doch die taktische Einstellung. Und da ist aus unserer Mannschaft mit dem zur Verfügung stehenden Kapital nicht viel mehr raus zu holen...[/quote]


    Daniel und torgefährlich? War nicht das letzte Tor von ihm gegen die Kätzchen?


    @El hincha und Exzorschist


    Nächste Saison gibt es einen Grund zweimal nach Hamburg zu kommen ;)