Nachbetrachtung 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Meine Güte, hier sind aber auch einige zutiefst persönlich beleidigt, dass wir die ersten 4 Gegner nicht an die Wand gespielt haben, von denen ich es eigentlich nicht erwartet hätte...
    Da sind einige Höschen triefend nass...


    Ich bin absolut nicht unzufrieden. Mich wunderts eher, dass wir noch so gut dastehen, trotz der ganzen taktischen Umstellungen. Umso ärgerlicher, da mit ein wenig mehr Abgezocktheit (siehe 11er Hoffenheim und unser 11er von Mölders) und mit ein wenig mehr Spielpower (die nun leider auf der Tribüne sitzt) viel mehr drin gewesen wäre. Mit Fussballbiedermännern ala Neukapitän JICB (man sollte sich mal die Frage stellen, wo dessen Aufsteig herrührt) allein reisst man halt nichts.
    Die Transfers ingesamt finde ich fragwürdig, von 5 Neuzugängen spielen 2, einer sehr gut (Mölders) und einer muss sich noch an die Liga gewöhnen (Davids, der hat sich imho gegen Nürnberg selbst neutralisiert), die anderen sitzen (nach 4 Spieltagen) nicht mal auf der Bank.
    Es spielen dann Mittelfeldspieler Verteidiger, sind dann aber überall zu finden nur nicht in der Abwehrkette usw., ziemlich chaotisch das ganze und anscheinend haben wir es immerhin geschafft Nürnberg damit zeitweise zu verwirren, sonderlich zukunftsträchtig finde ich die Taktik aber nicht.

  • Weiß ich doch. Hab doch nur geschrieben, was passiert ist. Die Kritik entzündet sich doch daran, daß man die Binde lieber dem 4. oder 5. Spielführer gegeben hätte :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Als ob mich jemals interessiert hätte, was grad in oder out ist. Mode ist eh nur ein anderes Wort für kollektive Dummheit.
    Und Mode ist es grad, den Trainer und das Team polemisch und unverhältnismäßig zu diskreditieren. Ja, Diskussion muss sein, und nicht nur "a bissl", aber das meiste hier ist keine sachliche Kritik oder Diskussion, sondern nur panisches Geheule, von wegen alles wäre scheiße... Und selbst wenn alles scheiße wäre, ja und? Dann steigen wir halt sang und klanglos wieder ab. Glaub ja nicht, dass mir das gefällt. Aber davon geht die Welt nicht unter, und dann haben wir die Möglichkeit wieder anzugreifen, weil der Verein sich diese Saison finanziell nicht übernommen hat. Top Sache! Lieber Aufstiegskampf in der 2. Liga , als Abstiegskampf in der 1. Liga!


    @RR: Die Frage hat sich mit dem Beitrag über mir erledigt.
    Bronco: Spielpower sitzt sicherlich nicht auf der Tribüne. Da sitzt ein Querulant und Diva, der nur Unruhe in die Mannschaft bringt, wenn er der Meinung ist, dass man seine Majestät nicht anständig würdigt, weil er nur zu 15 Minuten-Einsätzen kommt...

  • Bronco: Spielpower sitzt sicherlich nicht auf der Tribüne. Da sitzt ein Querulant und Diva, der nur Unruhe in die Mannschaft bringt, wenn er der Meinung ist, dass man seine Majestät nicht anständig würdigt, weil er nur zu 15 Minuten-Einsätzen kommt...


    Nachdem hierzu niemals eindeutig Stellung bezogen wurde, kann es jeder so halten und glauben wie er will. Für mich besteht z.B. ein feiner Unterschied darin, ob ein Spieler in der Kabine wenn der Trainer nicht anwesend ist seinem Ärger mal freien Lauf lässt, losschimpft und dies dann später dem Trainer nachgetragen wird, oder ob er das dem Trainer ins Gesicht sagt. Genau wissen wir es alle nicht, ich hab so meine Zweifel an der offiziellen Lesart und denke man hat sich einfach grandios verspekuliert. Eins sollte aber klar sein: Wer mit einem Thurk nicht zurecht kommt, würde mit Spielern anderen Kalibers und dem damit verbundenen Intrigenstadl (Lahm, Schweinsteiger, etc.) gar kein Land mehr sehen. Insofern ist das auch ein Fehler des Führungspersonals und eiskalte abgezockte Typen fehlen in der aktuellen Mannschaft ganz augenscheinlich. Somit sitzt halt für mich momentan kein Querulant auf der Tribüne sondern ein Spieler der uns viel Geld kostet und der die Erfahrung, das Vermögen und die psychische Disposition hätte uns sofort weiterzuhelfen und das ärgert mich.


  • Eins sollte aber klar sein: Wer mit einem Thurk nicht zurecht kommt, würde mit Spielern anderen Kalibers und dem damit verbundenen Intrigenstadl (Lahm, Schweinsteiger, etc.) gar kein Land mehr sehen.


    Ich finde es schon seltsam wie man einem Thurk den Heiligenschein aufsetzt, der in Frankfurt geflogen ist, in Mainz geflogen ist und beim FCA zweimal fast geflogen ist und nun endgültig. Der einzige der sich verspekuliert hat ist Thurk, der meinte er sei so wichtig, dass er sich alles erlauben kann und wohl nie und nimmer damit gerechnet hat, dass man ihn wirklich vor die Türe setzt.

  • Ich hatte viel spaß, sehr viel spaß in nbg..... :thumbsup: Zum spiel, für mich ps das schwächste in dieser noch jungen saison...versteh einfach nicht was die taktische ausrichtung soll bei einem rückstand 15 min vor schluss...einen abwehrspieler zu bringen....für mich geht die system umstellung in keiner art auf...ganz im gegenteil...jetzt noch einen spieler 2 tage vor ende zu bekommen der uns weiterhilft.Ich glaub da hat man es verbockt...jetzt aber auf grossem niveau zu jammern zeigt von hilflosigkeit....der kader ist und bleibt einfach zu schwach...aber das wusste man schon länger.Die jungs versuchen es zumindest,und das find ich echt gut...nur wird es nicht reichen.Wie auch immer, ich werd mein verein, mein team supporten so gut es geht, egal ob sieg oder niederlage.....

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • man sollte sich mal die Frage stellen, wo dessen Aufsteig herrührt


    Na sind doch wohl offensichtlich beide schwul und da läuft was?! Nix Wissen und denunzieren! Bravo Herr Bronco, nur weiter so! (denunzieren:
    verleumden, verunglimpfen, angreifen, anschuldigen, anzeigen, beschuldigen, unterstellen, verdächtigen, verraten, demütigen, erniedrigen)

    Genau wissen wir es alle nicht


    Es gibt genau 3 Leute die es genauer wissen. Nur wir gehören halt nicht dazu.

  • Ich finde es schon seltsam wie man einem Thurk den Heiligenschein aufsetzt, der in Frankfurt geflogen ist, in Mainz geflogen ist und beim FCA zweimal fast geflogen ist und nun endgültig. Der einzige der sich verspekuliert hat ist Thurk, der meinte er sei so wichtig, dass er sich alles erlauben kann und wohl nie und nimmer damit gerechnet hat, dass man ihn wirklich vor die Türe setzt.


    Der ist mit Sicherheit kein Heiliger, aber ebenso sicher kein Terrorist, so wie das immer hingestellt wird. Ansonsten hätte man ihn auch bequem mittels Abmahnung entsorgen können und er wäre von der Gehaltsliste. Es soll mir keiner erzählen dass Herr Rettig das aus purem Altruismus nicht gemacht hat. Im Moment haben sich nur die Herren Luhukay und Rettig verspekuliert, da Thurk im Moment die Geldmittel für Neuverpflichtungen blockiert.

  • Es gibt genau 3 Leute die es genauer wissen. Nur wir gehören halt nicht dazu.


    Es sind mit Sicherheit mehr als 3 Leute die Bescheid wissen. Und bezüglich der Definition von Denunzation empfehle ich dir dringend die Lektüre deines eigenen Posts. Wo du die in meiner Frage herausliest ist mir schleierhaft und das ganze in die sexuelle Ecke gebracht hast du und nicht ich. Es gibt genügend alternative Möglichkeiten - Honi soit qui mal y pense.

  • Habe leider nur die ersten 20Min. von der 2. Halbzeit gesehen, aber da muss ich sagen hat der Support richtig klasse gearbeitet. Im TV hörte man überwiegend die Augsburger :like: :like: :like:


    Also das es wieder nicht geklappt hat ist schon schade, aber ich sehe unsere Mannschaft nicht so schlecht wie viele immer schreiben.


    1. War es doch von Anfang an klar das es schwer sein wird in der 1. BuLi.


    2. Die Mannschaft ist mMn noch nicht ganz angekommen in der 1. BuLi.


    3. Das Thema Thurk ist bestimmt auch noch in den Köpfen der Spieler drin.


    4. Dieses "WIR"-Gefühl im Verein, in der Mannschaft, bei uns Fans wird immer stärker und dass wird sehr bald in der Mannschaft fruchten.


    5. So richtig abgeschossen hat uns bisher keiner, somit passt es doch hinten ganz gut und vorne wird schon noch.

  • Warum können wir uns nicht einfach dran Erfreuen das wir in der 1.Liga mitspielen können, solang das Stadion immer annähernd voll ist,
    Die Fän´s die Mannschaft anfeuern u. nachdem Spiel feiern egal ob Sieg od.Niederlage, wird sich das Team den A.... aufreisen auch wenn es für
    den Klassenerhalt zuwenig sein wird, egal wer noch kommt.
    Wichtig für mich ist das man nach einem eventl. Abstieg wieder vorn in Liga 2 mitspielt u. nicht im Niemandsland verschwindet.
    Früher waren es Highlight´s wenn Nürnberg, Lautern , Schalke zu Gast in der SGL-Arena waren. Heute haben wir das alle 14Tage,wenigstens für
    1Jahr, also geniest das ganze doch einfach.
    Zum Nbg.-Spiel: Das einzigste was ich kritisieren könnte ist Das Dominik nicht in der Startelf war auch wenn er wenig Spielpraxis hat, wo soll er denn
    diese bekommen wenn nicht jetzt wo Paul verletzt ist?
    Trotzdem wird Jos es aber schon besser wissen als ich.


  • Stand in der Zeitung letzens nicht mal dass unser bester Dauerläufer auf 5,8 KM im Spiel kommt (im Vergleich zu z.B. Poldi bei Köln mit 11 KM).


    Wenn jemand in 90.Minuten auf 5.8km kommen würde, dann kann er mit dem Profifußball aufhören.


    Ansonsten hätte man ihn auch bequem mittels Abmahnung entsorgen können und er wäre von der Gehaltsliste.


    So leicht funktioniert das nicht, siehe Albert Streit. Da brauchte es erst drei Abmahnungen und dann geht es immer noch vor das Arbeitsgericht.

  • Bronco: Bescheid wissen die, die es betrifft. Beim denunzieren macht sich eben jeder so seine eigenen Gedanken, die man nicht mehr kontrollieren kann, wenn es erstmal losgetreten ist. Sollte nur als Beispiel für unsinnige post wie deinen dienen.Wer weiß schon ob du mit deinem Aufsteig (wie du es geschrieben hast) etwas andeuten willst, oder dich nur verschrieben hast? Dein Hosenbandorden würde sich niemals so äußern wie du selbst.

  • Also echt jetzt... was Bronco schreibt ist doch absolut korrekt! Wer von uns weiß den WIRKLICH Bescheid darüber was dort INTERN gelaufen ist?!? Niemand. Oder war einer von euch persönlich in der Kabine, oder wo auch immer, anwesend als Thurk den Trainer beleidigt haben soll ?( Hier wird munter alles nachgeplappert was die Medien oder die "hochprofessionelle" Presseabteilung von FCA so in die Welt gesetzt haben ohne das ganze wirklich zu hinterfragen. Ich halte mich lieber an Tatsachen die da lauten: 1) bestbezahlter Spieler (bzw. der Leistungsträger schlechthin in den letzten 3 1/2 Jahren) mit Bundesligaerfahrung wurde abgesägt, 2) er erhält weiterhin sein volles Gehalt, 3) die vorgeschobenen Gründe für die Suspendierung waren, schlicht und ergreifend , eine Lüge, 4) FCA sucht händeringend nach einer Verstärkung für die Offensive obwohl diese auf der Tribüne sitzt bzw noch auf der Gehaltsliste steht. Sein angeblich schädigender Einfluss auf die Mannschaft kann keiner hier weder beweisen noch wiederlegen. Seine Leistungen auf dem Platz (einschl. der aktuellen Saisonvorbereitung) jedoch waren waren stets Einwandfrei. Meiner bescheidener Meinung nach sollten die Herren sich nochmals zusammensetzen und alle Unklarheiten untereinander beseitigen. Sicher ist Thurk kein Unschuldslahm aber so ein Monster wie er hier manchmal dargestellt wird ist er auf jeden Fall auch nicht... eine solche Behandlung hat er definitiv nicht verdient.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Da brauchte es erst drei Abmahnungen und dann geht es immer noch für das Arbeitsgericht.

    Der Rechtsweg ist selbstverständlich immer gegeben (auch für Trainer-Mörder), aber bei den kolportierten Verstößen Thurk's braucht es keine drei Abmahnungen - da wäre eine fristlose Kündigung drin gewesen.


    Aber wie wir gehört haben, wurde er ja nur deswegen vom Training freigestellt, weil er nicht mehr ins System passt. Hm, Kapllani, Oehrl und Hain scheinen in das Sturm-Konzept zu passen. Vermutlich sollen die drei im Verlauf der Vorrunde eine tragende Rolle als "der eine Stoßstürmer" spielen. :denk:


    Jenseits Thurk: ich bin stolz auf die Unterstützung, die die Mannschaft im Frankenland bekommen hat. Die Nürnberger waren eigentlich erst nach dem Führungstreffer zu hören bzw. als einige FCAler gemeint haben, mit den oben sitzenden alten Club-Tattergreisen um die Wette fegen zu müssen...

  • @Knödelfriedhof


    Die Gründe für seine Suspedieung wurden doch von AR selbst nur einpaar Tage später revidiert. Entgegen seiner eigenen Aussage, dass hierzu keine weiteren Stellungnahmen folgen. Also bitte hört auf hier was aus dem Kontext zu reißen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Der Rechtsweg ist selbstverständlich immer gegeben (auch für Trainer-Mörder), aber bei den kolportierten Verstößen Thurk's braucht es keine drei Abmahnungen - da wäre eine fristlose Kündigung drin gewesen.


    Bezweifle ich stark, dass jemand mit einer fristlosen Kündigung durch kommt, vor allem weil es keine direkte Beleidigung eines Vorgesetzten war. Eher ein Metapher die nicht mal dem Adressaten direkt ins Gesicht gesagt wurde. Das da eine fristlose Kündigung drin gewesen sein soll, glaubst du wohl selbst nicht. Wenn das so einfach gehen würde, dann wäre das ein Segen für jeden Bundesligaverein, der bestimmte Spieler nicht mehr beschäftigen will. Der Spieler A hat gesagt, der Trainer könnte ihn Herr der Ringe mitspielen, Spieler A gefeuert ! :grinsen: