5. Spieltag, Fr. 09.09.11, 20:30 Uhr FCA - Bayer Leverkusen

  • Leverkusen: Nur noch Restkarten laut HP...die bude wird voll, sehr gut....hoffe die stimmung wird so genial wie gegen hoffe.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Nö.... bei sieg werd ich erst im stadion feiern, und dann mir das feuerwerk vom stadion ansehen. :flag:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989


  • Ein Trainer der der gegen das 4-5-1 oder 4-1-4-1 von Leverkusen dieses System aufbietet ist ein Idiot.


    Aha... und ein Trainer der 4-2-3-1 gegen JEDEN Gegner aufbietet ist natürlich äußerst gewieft. Oder dauernd dieses Kick and Rush zu spielen... sehr kreativ. Außerdem glaube ich nicht, dass Leverkusen ausgerechnet gegen uns mit 4-5-1 antritt. Da kommt mir ein 4-1-4-1 schon etwas wahrscheinlicher. Sie wissen, dass sie uns in allen Belangen überlegen sind und werden sicher versuchen uns vor zu führen. Auch wenn wir mit Mann und Maus verteidigen, wird es uns nicht helfen. Das meine Aufstellung nur ein Gedankenspiel war, habe ich doch selbst bereits geschrieben... also musst du hier nicht (wieder ^^ ) den Klugsch... raushängen lassen. Ich würde eben gerne mal Rafael UND Mölders in der Startelf sehen. Mir ist allerdings auch bewusst, dass es nur ein frommer Wunsch ist.


    P.S. Wie JL es selbst ja sagt, hat unsere Mannschaft nicht genug Qualität für die 1.BL... um so mehr ist er doch als Trainer gefragt mit taktischen Finessen solche Mängel auszugleichen. Immer das gleiche zu spielen und nur personel zu rotieren ist nicht genug bzw der falsche Weg. Wie soll sich hier überhaupt eine Startelf einspielen?


    PPS. Das mit Klugsch... bitte nicht falsch verstehen. Ich schätze und respektiere deine Meinung natürlich.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Das meine Aufstellung nur ein Gedankenspiel war, habe ich doch selbst bereits geschrieben... also musst du hier nicht (wieder ^^ ) den Klugsch... raushängen lassen.


    Das Gedankenspiel ist aber scheiße, wenn es nur darauf beruft, dass man Hauptsache zwei Stürmer auf dem Feld hat und der Meinung ist das würde automatisch mehr Offensive bedeuten. Wenn jemand solche kurzsichtigen Gedankenspiele an den Tag legt, dann hänge ich gerne den Klugscheißer raus.



    P.S. Wie JL es selbst ja sagt, hat unsere Mannschaft nicht genug Qualität für die 1.BL... um so mehr ist er doch als Trainer gefragt mit taktischen Finessen solche Mängel auszugleichen. Immer das gleiche zu spielen und nur personel zu rotieren ist nicht genug bzw der falsche Weg. Wie soll sich hier überhaupt eine Startelf einspielen?


    Die Startelf hat sich bisher immer von selbst ergeben, aufgrund von Verletzungen oder Leistungen von einzelnen Spielern, daher erübrigt sich das. Das wird auch in Zukunft so sein.

  • Dann sag doch einfach mal tex mex....holen wir die nötigen punkte gegen den abstieg...mit dieser einstellung und taktik..... :whistling:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Zitat von Werkself.de

    Insgesamt sind jetzt 618 Karten für das Spiel in Augsburg verkauft. Leider sind es nur 332 Karten für den Stehplatzbereich. Ich hoffe, dass wir noch auf 500 kommen, auch wenn das mit so wenigen immer am Geilsten ist. :levz1

    Mit allzuvielen Gästen wird man also nicht rechnen müssen.

  • el_hincha


    Das System auf dem du gerade rum reitest war rein hypotetisch gemeint. Nachdem Rafael jetzt wieder fit ist, würde ich halt gerne unsere beiden (mMn gleichwertigen) Stürmer auf dem Platz sehen. Vieleicht hätte ich es lieber in einem anderen Thread gepostet aber ich kenne keinen "Taktik Thread" bei uns. Die fürs Leverkusen Spiel, aus meiner Sicht, erwünschte Aufstellung hatte ich bereits auf s. 2 am 31.08. gepostet. Da Rafael zu dem Zeitpunkt noch als Verletzt galt, habe ich ihn dort noch nicht berücksichtigt. Aktuell gehe ich davon aus, dass er den Platz von Kapllani auf der Ersatzbank einnimmt.


    Was das Rotieren des Kaders angeht. Diese Meinung habe ich aus seiner gesamten Trainerzeit bei uns gewonnen. Das er z. Z. durch die Verletzungen in seiner Wahl eingeschränkt ist, ist mir auch klar... aber immer wenn er die Wahl hatte, hat er gerne (vor allem im Mittelfeld) routiert (z. B. Hoffenheim Spiel). Vieleicht ist das die holländische Trainerschule oder so aber ich persönlich bin einfach kein Fan von. Genau so wenig wie von einem riesen Kader. Ich bin ein Fan von klaren Hierarchien... A-Elf, B-Elf (zusammen max. 25-26 Leute) und als C-Elf soll die Zweite dienen. Was Leistungen einzelner Spieler angeht... JL ist auch dafür bekannt manchen Leuten mehr Chancen zu geben als anderen ;) Da alle wissen wer gemeint ist, will ich dieses Thema hier nicht vertiefen!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Dann sag doch einfach mal tex mex....holen wir die nötigen punkte gegen den abstieg...mit dieser einstellung und taktik..... :whistling:


    Nein und mit einer anderen Taktik auch nicht, weil wir dazu nicht die Spieler haben. Die Einstellung passte bisher, das ist auch das wichtigste. Bisher hatte ich immer den Eindruck die Mannschaft will, aber am Ende fehlt halt einfach oft die Qualität um den Willen auch umzusetzen. Es wäre allerdings schön, wenn man Spieler wie Nebel und Thiede einbauen würde. 4-2-3-1 als System ist völlig in Ordnung, da es sehr flexibel ist und das Spielfeld in seiner vollen Breite ausnutzt und man viele Dreiecke bilden kann, was mehr Anspielstationen bedeutet. Gegen Leverkusen muss man vor allem in der Mitte gut stehen, da Leverkusen hier sehr stark und präsent ist, vor allem R.Augusto ist hier überall unterwegs. Die Außenpositionen von Leverkusen mit Schürrle und Sam suchen auch immer den Weg in die Mitte, daher wird da die meiste Arbeit auf uns zu kommen. Den zwei Sechsern kann man jedenfalls schon mal sehr viel Spaß wünschen.