• Gut erkannt....aber ich will es kaum glauben,hat da etwa der medizinische check versagt... :denk:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • @M-Blocker: Na, wenn das so ist mit dem Torschußtraining ...
    Ich sag mal so: hatte eine Kollegin auf Arbeit, die hat sich die Kniescheibe beim Tanzen verdreht, ohne daß da eine Vorerkrankung da war. Da wird der Dauda wohl ins Gras getreten sein oder sonst was.


    Was Mayer angeht: ich kann mir echt ned vorstellen, daß da ein großes Blutbild gemacht wird und alle Werte abgefragt werden. Das dauert nämlich einige Tage, bis das ausgewertet ist - wissen die MTAs oder Dottores unter uns sicher besser.
    Man kann auch das Beispiel Klasnic anführen; muß ja nicht mal Mayer sein ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • .
    Was Mayer angeht: ich kann mir echt ned vorstellen, daß da ein großes Blutbild gemacht wird und alle Werte abgefragt werden. Das dauert nämlich einige Tage, bis das ausgewertet ist -......


    Ich muss auch alle vier Wochen großes Blutbild erstellen lassen. Klinikum: 13.00 Uhr Blutabnahme - 15.00 Uhr alle Werte sind zur Besprechung beim Arzt im PC. - Bei anderen (externen) Ärzten, die das Blut aus der Praxis erst abholen lassen müssen, liegt das Ergebnis dann erst 2-3 Tage später auf dem Tisch ... :winken:

  • ups ich dachte ihr redet darüber


    http://www.augsburger-allgemei…n-den-FCA-id16882411.html


    Zitat

    Bah ist das Sorgenkind der Augsburger


    Marcel Ndjeng ist der dritte Augsburger Aufstiegsheld, der bisher noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen ist. Ndjeng zog sich eine hartnäckige Sprunggelenksverletzung im Training zu. Erst dachte medizinische Abteilung, dass die Verletzung des Mittelfeldspielers nicht so schlimm ist. Ndjeng wurde eine Pause von rund sechs Tagen verordnet. Als er den Fuß danach wieder belastete, waren die Schmerzen erneut zu spüren. Daraufhin musst Ndjeng für die nächsten Wochen auf einen Einsatz verzichten. Noch bis Mitte Oktober soll der Mittelfeldspieler dem FCA nicht zur Verfügung stehen.


    Da geht es ihm nicht viel besser als Neuzugang Dawda Bah. Der Mann, der erst kurz vor Transferschluss aus Helsinki zu den Schwaben wechselte, verletzte sich im Training so schwer am Knie, dass sogar das Wort Karriereende bereits kursierte. Der Stürmer zog sich einen Kniescheibenbruch zu. Die Dauer, bis eine solche Verletzung wieder auskuriert ist, bewegt sich bei sechs Monaten. Ob das Knie allerdings jemals wieder Wettkampfsport aushält, kann man nicht sagen.

  • Also egal wie man es dreht... es sieht äußerst blöd aus. Ich meine, entweder die medizinsche Abteilung hat sowas übersehen (dann sind sie einfach unfähig) oder die FCA-Verantwortlichen haben es wissentlich in Kauf genommen (Verletzung als Druckmittel bei der Vertragsverhandlung :denk: ). Noch so eine Frage die AR wohl nicht beantworten wird...

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Also egal wie man es dreht... es sieht äußerst blöd aus. Ich meine, entweder die medizinsche Abteilung hat sowas übersehen (dann sind sie einfach unfähig) oder die FCA-Verantwortlichen haben es wissentlich in Kauf genommen (Verletzung als Druckmittel bei der Vertragsverhandlung :denk: ). Noch so eine Frage die AR wohl nicht beantworten wird...


    Die Variante, dass es einfach Zufall ist, ist natürlich auszuschließen. Nach dem er bei Helsinki ständig gespielt hat und dazu noch auf Kunstrasen, haben Rettig und Co. sofort im TV erkannt, da stimmt etwas mit dem Knie von ihm nicht, den bekommen wir jetzt sicherlich richtig billig. Sofort wurde nach Helsinki telefoniert, natürlich per R-Gespräch und den Verantwortlichen dort erklärt, dass Bah zwar invalide sei, aber man nimmt ihn trotzdem, aber natürlich zahlt man jetzt nur noch 90% für die beschädigte Ware. Daraufhin dachten sich die Finnen, die spinnen doch die Deutschen, aber die zahlen immer noch mehr als wir eigentlich haben wollen, also ab mit ihm ins Flugzeug und schon war er hier. Zusammen mit Rettig ging es dann in die Hessing, dort hat Rettig mal schnell fünf Euro dem Arzt hingeschoben und schon hat man nur den großen Zeh untersucht und das Knie gleich weggelassen. Dann hat Bah den Vertrag unterschrieben, die Fans hatten ihren Neuzugang und im Training haben sie ihn auf das Tor schießen lassen, wo das Gras besonders hoch war. Da er nur den Kunstrasen gewohnt ist, bleibt er natürlich im Rasen hängen und bricht sich die ländierte Knieschiebe komplett. Damit hat Rettig nicht nur beim Transfer gespart, sondern auch das Gehalt wird bald von der Krankenkasse bezahlt. Alles in allem ist der Rettig schon ein Fuchs. Zwei mal gespart, also im Prinzip fast kostenlos. Noch so eine Sache, die Rettig nie zugeben wird, aber das ist eine wahre Geschichte.

  • el_hincha


    Mein Post bezog sich mehr auf Mayer. Das Bahs Verletzung einfach nur extremer Pech war, sehe ich auch selbst so. Bei Mayer sieht die Sache schon etwas anders aus.


    Das mit Sarkasmus, muss du noch üben. Wobei... bleib dabei el... ist bestimmt eine tolle Sache sich so schlau vor zu kommen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Habt ihr den Post von kickmops gelesen? Dieser bezog sich ebenfalls nicht auf Bah. Also haltet mal den Rand ihr Schlaumeier :kopfschüttel: Es ging generell darum, dass man Spieler verpflichtet die u. U. gerad nicht 100% fit sind.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Es geht hier generell um Bah, darum heißt der Thread "Dawda Bah", da brauchst du dich gar nicht aufregen und bei dem Post vom kickmops war es klar, worauf er sich bezieht.