Nachbetrachtung 19. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Immerhin wurden überhaupt mal Chancen herausgespielt gegenüber der Vorwoche, so wie auch, wenn auch wenige, Spielzüge und Aktionen erkennbar waren, die wirklich Klasse waren. Z.B. die Vorarbeit von Oehrl zur Riesenchance von Werner oder der Spielzug zum Ausgleich durch Hain, um mal zwei Situationen anzuführen.


    Am Ende müssen wir froh sein, dass ein Pünktchen herausgesprungen ist, denn es hätte sich wirklich niemand beschweren dürfen, wenn in der Nachspielzeit der Schiri auf den Punkt gezeigt hätte und K'Town den Siegtreffer gesetzt hätte.


    Also, Mund abwischen und weitermachen. Tendenz ist positiv, nächstes Mal die sich bietenden Chancen halt reinmachen. Nächste Woche wird Hoffenheim geputzt - endlich mal, denn gegen die haben wir schon lange keinen Dreier mehr holen können und zur Zeit scheinen die nicht unschlagbar zu sein ... - nur Mut, es ist noch lange nichts verloren! Es gibt noch etliche Mannschaften, die ganz schnell mit unten reinrutschen können - z.B. Hertha, Nürnberg, Mainz oder auch Köln. Dazu kloppen wir uns nach wie vor mit K'Town und Freiburg und wer am Ende absteigt, wird ganz bestimmt erst im Mai entschieden.

  • Es gibt doch nur zwei Arten einen Spieler bei einer Auswechslung zu verabschieden:
    entweder durch klatschen - das hat aber glaub ich mal kein einziger gemacht, auch nicht die Leute die sich hier über andere beschweren.
    und durch pfeifen - da niemand geklatscht hat wurde eben gepfiffen, also kann mir doch niemand sagen das gestern der Großteil mit Mölders Leistung zufrieden war.
    Wenn ihr hier schon meint das man an keinem FCA Spieler Kritik äußern darf, dann klatscht das nächste mal auch gefälligst!

  • So pflegsam geht unser Trainer ja nun auch nicht mit seinen Schützlingen um, siehe Sankohs Sofortauswechslung nach dem Bock in Berlin und seiner Halbzeit Ein- und Ausechslung in Köln.

  • Gestern war der FCA kämpferisch stark verbessert, allerdings auch nur phasenweise.
    Wenn man ehrlich ist war das spilerisch der gleiche Grottenkick wie gegen Freiburg.
    Der FC A samt Trainer sind nicht in der Lage ein Spiel nach Vorne zu entwickeln.
    Wenn die Verteidiger den Ball haben wird er planlos a la Möhrle nach Vorne geschlagen.
    Dies liegt allerdings daran, dass sich im Mittelfeld keiner anbietet und den Ball haben will.
    Diese langen Bälle gehen dann meist in Richtung Oehrl, der trotz seiner Größe von 2 Metern kein Kopfballduell gewinnt.
    Baier spiel mal wieder auf den Außen, obwohl dieser nach wie vor in die Mtte gehört um ein Soiel zu gestalten!!! (Jeder spannts nur Luhukay nicht)


    Kurzum so wie hieFußball gespielt wird , erinnert das stark an britischen Kick and Rush und dies ist absolut nicht erstligatauglich!!!

  • Lange Rede kurzer Sinn- das war Abstiegskampf pur. Wer was anderes in dieser Situation erwartet ist "fehl am Platz".
    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es bei Werner der Knoten bzgl. Toreschießen noch platzt. Langkamp überragend, Jentsch,Hosogai,Oehrl,Baier,Verhagh,Werner ordentlich.
    Die Gegentore eigentlich identisch- Calsen-Braker verliert Kopfball- Mölders steht nich richtig zum Gegner.
    Die einzige wirkliche Kritik von meiner Seite-- Sankoh rein, JICB mit Hosogai in die Zentrale, leider hat Brinkmann bei den momentan Platzverhältnissen enorme Probleme, ihm fehlt einfach der Antritt- muss dann oft Foul spielen oder kommt einfach zu spät.


    @apple:Ich hab bei Mölders nicht geklatscht und nicht gepfiffen- diese Möglichkeit sollte man schon noch haben. :zwinkern:
    Die Tore:
    http://livetv.ru/de/showvideo/88278/

  • ... Mölders hatte bis gestern die Rückendeckung der Fans obwohl er seit Monaten keine Tore schießt. ...

    Genau da liegt halt auch das Problem, zuerst "Hosianna" und dann "Kreuzigt ihn!". Die übertriebenen Erwartungen und das überschwängliche Lob waren in meinen Augen von Anfang an unverständlich, genauso wie die gestrige Reaktion bescheuert war. Mölders ist ein ordentlicher Mittelstürmer mit deutlichen spielerischen Defiziten, aber mit stets großem Einsatz, nicht mehr und nicht weniger.


    Viele Fans haben Mölders ungefragt ihre unrealistischen Erwartungen aufgeladen und jetzt prügeln sie ihn dafür, weil er sie – wie abzusehen war! – nicht erfüllen kann. Das war schon im alten Rom nicht anders, und wer über ein derartiges Verhalten nicht nachdenken mag, für den wird ein derartiges Verhalten auch für die Zukunft so bleiben.

  • Viele Fans haben Mölders ungefragt ihre unrealistischen Erwartungen aufgeladen und jetzt prügeln sie ihn dafür, weil er sie ? wie abzusehen war! ? nicht erfüllen kann. Das war schon im alten Rom nicht anders, und wer über ein derartiges Verhalten nicht nachdenken mag, für den wird ein derartiges Verhalten auch für die Zukunft so bleiben.


    Ich sehe das ein wenig anders. Mölders hat in den ersten beiden Spielen 3 Tore gemacht. Von da an, war der der Held. Er wurde gefeiert, als er die Meisterschaft gewonnen hätte.
    Man hätte hier den "Ball schön flach halten" sollen und erstmal abwarten. Man hat ja gesehen was daraus geworden ist.
    Er hat als Stammplatz-Stürmer(!) in 19 Spielen gerade mal 4 Tore gemacht.
    Sympathie hin oder her. Es geht hier um den FCA und nicht um einzelne Spieler. Die sind schneller weg als du schauen kannst. Die meisten Fans wollen den FCA auch nächstes Jahr in der Bundesliga sehen. Das sind alles Profis, wenn sie treffen werden sie gefeiert und sind die Helden. Aber wenn nichts passiert, dann finde ich die Pfiffe schon gerechtfertigt. Zumal kamen die Pfiffe nicht am 10. Spieltag, sondern am 19. Es war doch nur eine Frage der Zeit, dass die kommen - und diese sind nun mal auch berechtigt.


    Wenn ihr schon immer die Vergleiche mit den Roten macht. Dort wird schon nach einem Spiel aussortiert und gepfiffen. Wenn das beim FCA nach dem 19. Spieltag passiert, regt ihr euch alle auf :denk:
    Es geht um den Klassenerhalt! Wer das bisher noch nicht gecheckt hat, ist fehl am Platz. Dabei müssen nun mal auch Köpfe "rollen". Jetzt hat es halt Mölders erwischt.


    Wie gesagt, es geht um den Club, nicht um einzelne Spieler. :flag:

  • Ich frage mich, was ein Großteil der Schreiber hier eigentlich für Ansprüche an den Aufsteiger FCA stellt!?! Man erwartet doch tatsächlich, daß aus einem "Ackergaul" plötzlich und über Nacht ein "Rennpferd" wird. Hey - wir kommen aus der 2. Liga, wir haben vor 3 Jahren noch um den Zweitligaabstieg gespielt und jetzt sollen wir innerhalb von einem halben Jahr, die Spieler sind ja großteils diesselben, spielerisch eine der besten Ligen Europas rocken?!?! Ja man hätte ja vor der Saison sich verstärken können (Seinsch hat von Feulner gesprochen, den man hätte haben können - ich hab den am Freitag spielen gesehen!!! Takyie? Hitzelsperger? Nikci? Hinkel? Matmour? Ballitsch? - der FCK hat fast 5 Mio ausgegeben, Nürnberg über 4 Mio und Freiburg 3 Mio...und alle sind soviel besser als wir!).... Des Rätsels Teillösung wird hier auf einmal ganz vehement präsentiert: den Dani Baier auf der 6 oder in der Mitte...alle kapieren´s...nur der Betonkopf und Blödmann Luhukay natürlich nicht....ach, was ist das alles traurig!!


    Das war gestern moralisch sehr wichtig, daß man zurückgekommen ist - dieses Gerede von den "6-Punkte-Spielen" gegen direkte Abstiegskonkurrenten mag stammtischmäßig richtig sein...aber es sind rechnerisch trotzdem nur 3 Punkte, die man verlieren oder gewinnen kann - wir holen die Punkte woanders (auch in Hoffe, Lev. oder WOB ist was drin!!). Mal schauen, was Freiburg heute zaubert - die sind doch schon seit x Jahren in der 1. BuLi und sollten eigentlich wissen, wie´s geht....und der VfB vs. Gladbach - laß den VfB mal verlieren, dann läuten dort die Alarmglocken wieder ganz heftig - wie derzeit in Berlin... und in Köln ist der Lukas wieder verletzt....alles ganz tolle Vereine - die müßtens doch eigentlich wissen, wie´s geht!!!


    PS: wenn der Mölders uns zum Klassenerhalt schießt, kram ich eure unsäglichen Postings raus und hau sie euch um die Ohren - das ist versprochen!!!

  • Ich sehe das ein wenig anders. Mölders hat in den ersten beiden Spielen 3 Tore gemacht. Von da an, war der der Held. Er wurde gefeiert, als er die Meisterschaft gewonnen hätte.
    Man hätte hier den "Ball schön flach halten" sollen und erstmal abwarten. Man hat ja gesehen was daraus geworden ist.


    Er hat als Stammplatz-Stürmer(!) in 19 Spielen gerade mal 4 Tore gemacht.


    Du hast meinen Text scheinbar nicht verstanden, sonst würdest du nicht das gleiche wie ich mit anderen Worten schreiben und sagen, dass du etwas anderes dabei siehst!

  • @ scott


    es verlangt niemand dass der fca spielerisch die liga in grund und boden spielt.


    aber ein wenig mehr als ball nach vorne schlagen sollte schon möglich sein, oder ???


    Oder ist das zu viel verlangt???


    und wenn man im spileaufbau seine probleme hat sollte man nach alternativen suchen und nicht den gliechen mist wie immer aufstellen, weil sonst ändert sich nichts!!!


    und die baier auf die 6 idee habe ich nicht erst seitdem es die augsburger allgemeine geschrieben hat!


    umso trauriger, dass es sogar unser provinzblatt schon erkannt, nur leider der trainer nicht!

  • Ich frage mich, was ein Großteil der Schreiber hier eigentlich für Ansprüche an den Aufsteiger FCA stellt!?!

    Eigentlich sind die Ansprüche bescheiden, Kampfeinsatz passt ja in den Heimspielen. Ein bisschen mehr Punktechancen in Auswärtsspielen, wie wir in Köln und Freiburg nichtmal eine Torchance erspielen konnten nervt, und eine von den mittlerweile 5!? 1000% Chancen reinmachen und gut ist.

    PS: wenn der Mölders uns zum Klassenerhalt schießt, kram ich eure unsäglichen Postings raus und hau sie euch um die Ohren - das ist versprochen!!!

    Kannst du gerne machen, keiner wird ein Problem damit haben Mölders bei entsprechenden Leistungen (=Tore oder Vorlagen) zu feiern.

  • Kampf und Leidenschaft waren da leider nicht die Chancen genutzt. Dank Goldjunge Hain das verdiente Unentschieden. Nun muß halt Hoffenheim daran glauben:)

  • Gibt es eigentlich irgendwo die Pressekonferenz zu sehen, die nach dem Spiel stattfand?

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • ...es ist schon mehrfach angesprochen worden: ihr müßt eure Ansprüche an andere Leute mal an euch messen lassen - demnach müsstet ihr eigentlich in eurem schulischen/beruflichen Umfeld mit überragenden Leistungen aufhorchen lassen. Mal schauen, wo im Großraum Augsburg die nächsten 1,0er Abis gebaut, Elitestudenten den Abschluß mit Prädikatsexamen und "summa cum laude" schaffen, Bayerns beste Lehrlinge - woher?? - kommen, oder wagemutige Jungunternehmer ein mords Startup-Unternehmen gründen, das Google und SAP Konkurrenz macht....das sind dann bestimmt Leute aus dem FCA-Forum...!?!


    Ok - das ist jetzt sicher übertrieben - aber so mal ehrlich gefragt: wann war denn Job der letzte Bock, den ihr so geschossen habt - auch diese, die der Chef nicht gemerkt hat und die ihr (glücklicherweise - es haben ja auch nicht 30.000 zugeschaut und die TV-Übertragung hat auch gerade nicht funktioniert) selber ausbügeln konntet? Wann das letzte Mal im Lager , im Büro oder auf der Baustelle den Tag vertrödelt, weil der Chef auf Geschäftsreise oder Urlaub war? Welche Schulaufgabe, Ex, Semesterarbeit, Hausarbeit habt ihr nur mit einer 3 oder 4 geschafft (was ja für einen erfolgsorientierten Menschen wie ihr es seid, ziemlich mies is -> "teilgenommen und versagt"??)


    Einfach mal ein Spiel des FCA in diesem Kontext sehen - deswegen tut eine Niederlage immer noch weh - aber man ist milder in seinem Urteil und andere hier im Forum müssen diesen Scheixx nimmer lesen....


  • aber ein wenig mehr als ball nach vorne schlagen sollte schon möglich sein, oder ???


    Oder ist das zu viel verlangt???


    und wenn man im spileaufbau seine probleme hat sollte man nach alternativen suchen und nicht den gliechen mist wie immer aufstellen, weil sonst ändert sich nichts!!!


    Mutige Behauptung nach einem Spiel in dem wir 2 Tore geschossen haben und uns 4 100%ig Torchancen rausgespielt haben. Zumal das 2:2 ne richtig gute Kombination war.

  • @ danto


    also hast du die gefühlt 100 lang nach vorne gedroschenen bälle nicht gesehn?


    das 2 zu 2 war gut rausgespielt


    bei den 4 hundertprozentigen gehen jeweils klare fehler des gegners voraus


    1.) wernerchance simunek und rodnei laufen sich über den haufen und oehrl profitiert


    2.) mölderschance simunek schlägt über den ball


    3.) mölderschance getummel im strafraum ball fällt mölders vor die Füße


    4.) ndjengchance lauterer spieler schießt nen bock 25 meter vor dem eigenen tor und oehrl erhält den ball , daraus resultiert dan die chance


    kurzum keine der 4 100% chancen waren rausgespielt