Nachbetrachtung 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • Wie jetzt? Sind jetzt die Nürnberger Abwehrspieler schuld, dass D. Baier's Ecken am ersten Pfosten auf Kniehöhe ankommen? War das Nürnberger Abwehrbollwerk dafür verantwortlich, dass unsere Flanken/Freistöße nicht vor dem Tor landen, sondern weit über den Gefahrenbereich segeln? :denk:


    Wenn man nur das Schlechte sieht ist man auf einem Auge blind , Herr Berater :kopfschüttel:

  • Ich gehe gern zum FCA, freue mich über den Einsatz der Mannschaft und leide mit meinem Team. Aber dass unsere Standards den Namen (EDIT: sehr oft) nicht verdienen, ist doch eine Tatsache.

  • Nachdem wir in fast jedem Spiel kämpferisch an die Grenzen gehen und wir es selbst gegen indisponierte Gegner wie Hoppenheim und heute der Glubb nicht schaffen, 3 Punkte zu holen, bleibt wohl nur die Erkenntnis, dass wir nicht das Niveau für die Bundesliga haben und absteigen werden. Einen der wenigen torgefährlichen Spieler bei uns haben wir ja leider vorm Spiel verabschieden müssen :traurig:


    na der ganze kack hängt doch nur am geld. mit einem koo, moravek und dann dazu noch zwei spieler mit solchen werten würe der verein besser dastehen. da man das geld nihct hat um sich solche spieler zu leisten wird es auch höchstwahrscheinlich nichts werden mit dem klassenerhalt.
    ich hoffe nur das wir nächste saison in liga 2 einen guten zuschauerschnitt haben um dann in ein paar jahren wieder anzugreifen.allerdings müssen wird dann auch von dem katastrophalen verletzungspech verschont bleiben.


    dem jos zu unterstellen das er kein erstligatrainer ist finde ich auch falsch. lass ihn mal an der linie vom vfb oder vfl stehen wo er sich gute spieler verpflichten kann dann sieht seine bilanz bestimmt besser aus.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Mit Standards hätte man gestern am ehesten noch ein Tor schießen können. Aber auch hier hat sich Nürnberg clever verhalten und keine Freistöße in Strafraumnähe zugelassen. So hässlich und hart Nürnbergs Spiel auch war, taktisch waren sie gut gegen uns eingestellt.

  • Kann man so oder so sehen. Glück war es sicherlich auch in Hamburg einen Punkt mitzunehmen, gegen Lautern nicht in der 90. noch einen Elfer zu kassieren und auch gegen Nürnberg am Ende ohne Gegentor zu bleiben.
    Ich tue mich immer schwer in der Bundesliga von Glück und Pech zu reden. Glück hängt oft auch mit individueller Klasse zusammen und Pech mit Unvermögen.

  • Da sind doch jetzt wieder komplett einer Meinung BT! :thumbsup:
    Ein Quentchen Glück gehört im Fußball immer dazu um erfolgreich zu sein. Und damit sind wir in dieser Saison wahrlich nicht gesegnet. Da sich im Laufe einer Saison aber alles ausgleicht (5 Euro ins Choreoschwein) haben wir hoffentlich in den letzten 5 Spielen richtig viel Massel und springen dem Abstiegstod von der Schippe. :zwinkern:


    Nein, wir haben wahrlich kein Glück. :kopfschüttel:

  • Jetzt jammerts net über Werners Ausfall, den wollen doch eh alle auf der Bank haben (Tobi von mir gut Besserung) und de Jong kann durch Scholli ersetzt werden (an der Stelle mal ein Danke an AR, dass er diesen Spieler "für die 2. Liga gekauft hat" ;) ). Und Herr Berater ich stimme mit RR überein, auch ich habe gute Ecken gesehen, leider haben die Nürnberger halt da hinten ein paar Hochhäuser stehen und einen Barbar, der alles weg-und umhaut, was ihm vor die Füsse kommt.

  • Standards kann man ja üben. Ich finde es immer wieder erstaunlich, warum wir die mit dem Abgang von No. 27 eingebüsste Qualität bei Ecken und Standards nicht mal ansatzweise kompensieren können. Dabei wäre das wohl ein adäquates Mittel wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt.


    Die ganze Aufstiegssaison würde über die schlechten Standards gemeckert und in der 2.Liga war es wesentlich einfacher, daher kann ich schwer erkennen welche Qualität wir da eingebüßt haben sollen. Genau wie die Saison davor und und genau wie man es bei ca.17 Vereinen auch ständig lesen muss. Anscheinend kann niemand im Fußball Standards, sieht man ja schon in der Nationalschaft, dass 80% der Ecken von Schweinsteiger auf Kniehöhe kommen. Ansonsten haben wir 50% unserer Tore in der Rückrunde nach Standards gemacht bisher.