Nachbetrachtung 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • Der Schlager "Sieben Tage lang" von Diether Dehm stammt aus dem Jahr 1979 - damals gab es 1899 Hoffenheim noch gar nicht. Insofern lasse ich mir doch von Hopp nicht (indirekt) diktieren was ich hören oder singen darf. Wenn dann soll er wenigstens seine Hochfrequenz-Störer aktivieren um mich daran zu hindern...

  • Zitat von »blubs84«
    Wieso jetzt nichtmal den Oehrl vorne rein, Koo dahinter, Bello links, Werner rechts

    Da diese Konstellation gar nicht möglich war bisher. Genau wie in den nächsten Wochen auch nicht. Die Mannschaft stellt sich durch die Ausfälle eigentlich oft selbst auf.

    ICh meinte damit ja jetzt, dass man das in Zukunft versuchen könnte. Ausser halt Werner ersetzen durch nen anderen außer Baier


    Zitat von »blubs84«
    Oder Hain hinter Oehrl, Koo rechts, Bello links. Ich mein das sind alles keine Ideallösungen, aber mir fehlt da einfach auch der Wille irgendwas zu verbessern.

    Wo wäre jetzt genau die Verbesserung da ? Auf links haben sich Bellinghausen, Werner und Baier versucht. Auf der zehn haben Baier und Oehrl gespielt, auf rechts haben sich schon Ndjeng, Werner, Baier, Gogia und Brinkmann versucht. Es gibt kaum eine Kombination die noch nicht ausprobiert wurde bisher. Mit Koo gibt es jetzt einen weiteren Spieler, der viele Position spielen kann und der sicherlich auch alle Position noch durchlaufen wird in der Offensive. Wenn man eines nicht sagen kann, dass da der Wille zu Veränderung nicht vorhanden war, denn es wurde so gut jede Kombination schon ausprobiert.

    Die Verbesserung wäre in meinen Augen, dass nicht Oehrl und Mölders zusammen auf dem Platz stehen, weil zu ähnlich und mit Koo oder Hain ein spielstarker bzw. agilerer 10er dahinter.

    Wir haben doch daheim mit Oehrl+Mölders gespielt :denk:

    meinte natürlich Oehrl+Hain bzw. Mölder+Hain


    Kirsche:
    Man verliert auch zusammen wenn nicht Baier und Werner und Oehrl und Mölders zusammen auf dem Feld stehen. Kann schon sein, dass der Daniel daran arbeitet, aber der spielt seit dem ersten Spieltag Stamm und wir haben den 21.? Spieltag, da hatte er doch wohl lange genug Zeit oder? Klar sind beides offensive MF Spieler aber grad der Tobi hatte genug Chancen, trotz seiner Position. Und wie gesagt, er bekommt die Chancen weil er sie sich erarbeitet, oft richtig läuft etc. aber ne Pause hätte ihm schonmal gut getan (hat er ja jetzt leider). Und Vorlagen technisch siehts ja nicht besser aus bei den beiden. Und wie gesagt, wenn man mit 22-25 Mann zusammen verliert, dann kann sich doch ruhig mal ein anderer der 22 Spieler versuchen oder? Ich sag ja nur, wieso spielen Baier und Mölders immer? Und sagt jetzt nicht wegen den Verletzungen, die würden auch sonst immer spielen.

  • Die Verbesserung wäre in meinen Augen, dass nicht Oehrl und Mölders zusammen auf dem Platz stehen, weil zu ähnlich und mit Koo oder Hain ein spielstarker bzw. agilerer 10er dahinter


    Ein Moravek wäre am schönsten als 10er, so lange der nicht da ist, wird eben Koo meiner Meinung nach dringender auf dem Flügel oder neben Hosogai gebraucht. Auf diesen Positionen ist die Auswahl bei uns jetzt auch nicht so riesig, im nächsten Spiel noch weniger, da Baier und Werner fehlen werden. Außerdem finde ich persönlich, dass Oehrl und Mölders zwei komplett verschiedene Spielertypen sind. Rafael und Mölders wären mir zu ähnliche Typen, aber bei Oehrl sehe ich da kein Problem, da er eigentlich ein komplett anderer Spielertyp als Mölders ist.


    Klar sind beides offensive MF Spieler aber grad der Tobi hatte genug Chancen, trotz seiner Position. Und wie gesagt, er bekommt die Chancen weil er sie sich erarbeitet, oft richtig läuft etc. aber ne Pause hätte ihm schonmal gut getan (hat er ja jetzt leider). Und Vorlagen technisch siehts ja nicht besser aus bei den beiden.


    Tobi hätte nicht so oft gespielt gespielt, wenn sich Bellinghausen nicht verletzt hätte. Wenn hat man aber bitte als Alternative die letzten Wochen, wenn du ihm ne Pause geben wolltest. Bellinghausen ist gerade erst jetzt zurück und ansonsten bleiben noch Ndjeng oder Gogia. Davon ist jetzt niemand besser gespielt als Tobi, wenn sie mal ran durften. Bei Baier genau das gleiche. Ich bin kein Fan von ihm, aber ich muss ihm zugestehen, dass er bisher eine recht solide Saison spielt und daher auch zu Recht so viele Spiele bisher gemacht hat.

  • Man kann dem Jos meiner Meinung nach schon ankreiden, dass er zu wenig ausprobiert in der Offensive. Ich mein schlechter als jetzt kanns doch nicht mehr werden offensiv. Wieso jetzt nichtmal den Oehrl vorne rein, Koo dahinter, Bello links, Werner rechts. Oder Hain hinter Oehrl, Koo rechts, Bello links. Ich mein das sind alles keine Ideallösungen, aber mir fehlt da einfach auch der Wille irgendwas zu verbessern. Wieso daheim nichtmal Hain+Mölders oder Oehrl+Mölders? Was kann man denn verlieren? Das kann man doch net Woche für Woche ansehen


    vor welchen wochen wolltest du das ausprobieren? als hain verletzt war dafür ein pappmänchen von ihmins training stellen und ihm dann bescheid geben was er zu tun hat wenn er wieder fit ist. bello trainiert ja auch schon wochenlang mit der mannschaft mit und koo kennen ja auch alle, ist ja schon 2 wochen hier.
    ja bei fifa manager mag das alles funktionieren.


    und zum werner muß man sagen das der momentan seine sache den umständen entsprechend gut macht und selbst wenn nicht ist er ein guter ersatzman den man immer in ein spiel werfen kann. beim werner habe ich momentan wenigstens immer das gefühl das eine chance entstehen kann die einer von uns verwertet oder wieder erwarten er ihn selber reinmacht, sow ie z.b in stuttgart.


    das nürnberg nichst auf die reihe gebracht hat stimmt so nicht ganz - die haben gut verteidigt.

  • Ich hab doch jetzt schon oben geschrieben, dass ich meinte er sollte in Zukunft mal mehr probieren in der Offensive. deswegen steht da auch ".. jetzt nichtmal.." Und der Hain ist schon seit Wochen fit. Zwischendurch hätte man dem Nando auch mal mehr Spielzeit außer 10 Minuten geben können. Ich mein dem Mölders vertraut er ja auch..

  • Liebster blubs, mir ist das zu schwarz und zu weiß, ich finde Jos sollte mit enen eingespielten Team spielen und dass sind nun mal Tobi, Daniel, Thorsten und Sascha gewesen. Ndjeng, Gogia hatten ihre Chancen und haben komplett versagt, und mein Gott ja ich hätte Tobi W. gegen Kaiserslautern auch zerreißen können, aber in meiner Erinnerung war das das einzigste Spiel wo er wirklich komplett versagt hat beim Torabschluss, bei allen anderen Chance ist er nicht besser oder schlechter und über Baier braucht man mit mir nicht reden, ist für mich diese Saison der einzige Offensive Spieler der immer Leistung bringt die erstligareif ist, egal wo er spielt. Andere sind nicht mal fähig flexibel eingesetzt zu werden. Diesen Grad an Flexibilität schätze ich sogar bei einem Herrn Davids und von dem bin ich nun wirklich nicht der Freund.

  • Wenn Leistung und erstligareife für dich bedeutet der uneffektivste offensive Mittelfeldspieler zu sein, ja dann hast du recht! Keine Tore, 1? Vorlage..ziemlich gut. SOgar der Hosogai ist offensiv um Welten besser als der Baier, sorry. Wie soll der Mann auf einmal erstliga Leistungen bringen, der letzte saison kaum gespielt hat. System hin oder her.
    Eingespielt schön und gut, aber funktionieren tuts offensiv trotzdem nicht.

  • Wenn Leistung und erstligareife für dich bedeutet der uneffektivste offensive Mittelfeldspieler zu sein, ja dann hast du recht! Keine Tore, 1? Vorlage..ziemlich gut. SOgar der Hosogai ist offensiv um Welten besser als der Baier, sorry. Wie soll der Mann auf einmal erstliga Leistungen bringen, der letzte saison kaum gespielt hat. System hin oder her.
    Eingespielt schön und gut, aber funktionieren tuts offensiv trotzdem nicht.

    Bayer kann sofort gehen,was leistet der denn,wird immer gelobt,aber ich weis nicht warum.

  • Stimmt


    Vom Bayer hab ich diese Saison noch nichts gesehen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Bayer kann sofort gehen,was leistet der denn,wird immer gelobt,aber ich weis nicht warum.

    Dann stell ich dir mal die Frage, wer denn dann bei uns nach vorne überhaupt offensive Impulse setzten soll??? Er ist kein Vollstrecker, das ist richtig, aber 80 % der Angriffsaktionen laufen über ihn. Entweder hast du von Fußball soviel Ahnung wie ich von der rhytmischen Sportgymnastik oder du suchst einfach nur einen Sündenbock. Beides ist möglich. Ich hoffe er verlängert bei uns, auch wenn du ihn nicht leiden kannst. Übrigens ich liebe ihn auch nicht, zolle ihm aber uneingeschränkt Respekt, für das was er leistet.

  • Also wie die Nürnberger Fans ihre Mannschaft verabschiedet haben, das war ja nicht mehr feierlich. Hammer, da holen die einen wichtigen Punkt beim direkten Konkurrenten (mag die Leistung noch so schlecht gewesen sein) und dann so ein Pfeifkonzert und so eine hohe Anzahl von Mittelfingern.
    Da bin ich froh darüber, dass die Augsburger bei ihrer Mannschaft nicht übertriebene Erwartungen haben. Der Großteil zumindest.