Nachbetrachtung 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • Nachdem wir in fast jedem Spiel kämpferisch an die Grenzen gehen und wir es selbst gegen indisponierte Gegner wie Hoppenheim und heute der Glubb nicht schaffen, 3 Punkte zu holen, bleibt wohl nur die Erkenntnis, dass wir nicht das Niveau für die Bundesliga haben und absteigen werden. Einen der wenigen torgefährlichen Spieler bei uns haben wir ja leider vorm Spiel verabschieden müssen :traurig:


    Wenn ich mir ankucke was Hertha, Köln, Kaiserlautern, Nürnberg und Freiburg so jede Woche abliefern, ist gut 1/4 der Bundesliga nicht bundesliga-tauglich...

  • Sehr gutes Deput von Matthias Ostrzolek. Kann sehr schnell von der Defensive in die Offensive umschalten. Gibt geschmeidige Pässe mit guten Timing. Gut im Zusammenspiel mit Axel Bellinghausen. Hajime Hosogai und vor allem Ja-Cheol Koo mit seinem Schuss an die Querlatte lassen hoffen. Unsere Abwehr lies gegen den Club kaum Cancen zu. Sebastian Langkam störte Esswein. Jan-Ingwehr Callsen-Bracker und Paul Verhaegh mit guter Übersicht. Die einzige Chance vom Club war der scharfe Fernschuss von Timothy Chandler, den Simon mit einer Parade zum zum Eckball klärte. Wir hatten mehr Spielanteile und waren torgefährlicher. Wir sind noch im "Rennen". Meine Prognose: Wir gewinnen gegen Manschaften bei denen uns keiner auf der Rechnung hat und dann sind wir am Ende auf Platz 15! Mein Rat: Nicht immer soviel hohe Bälle, dafür mehr Kombinationen mit Tempo durch die Mitte; und wenn es dann nicht gleich klappt, dann gibt es vielleicht einen Freistoss aus ausichtsreicher Position. Tobias Werner hab ich ganz vergessen, sorry. Tobi spielt immer überdurchtschnittlich. Tobias Werner und Daniel Bajer haben wieder gekämpft bis zum umfallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von erwin.eichelsdoerfer () aus folgendem Grund: Tobi Werner immer gut.

  • 1.Liga...(hab falsch zitiert) dein ernst?


    Das "leider" war auf die Torgefährlichkeit der Spieler bezogen, in der 1.Liga weht eben ein anderer Wind. Ansonsten ist die erste Liga klasse und macht bisher auch viel mehr Spaß als die Aufstiegssaison in der 2.Liga. So manche knappe Niederlage oder Unentschieden fühlt sich besser an als jeder Sieg gegen Paderborn oder Aue. Siege sind da schon fast wie eine Feiertage oder eher eine Sonnenfinsternis, denn Feiertage gibt es einfach zu viele für dieses Beispiel :mrgreen:

  • und haben das Eventgesindel los


    Naja der gute 2 Liga Trainer kriegts halt nicht hin nachzulegen udn taugt einfach nichts in dieser Spielklasse.


    Da mokiert man sich über Eventgesindel und Erfolgsfans und wirft gleichzeitig dem Trainer mangelden Erfolg vor und will unbedingt in der ersten Liga bleiben. :denk:


    Ihr wart bei den beiden grottenspielzeiten in der 2. Liga auswärts immer dabei und habt die übelsten Kicks ertragen. Und nun, da die Mannschaft engagierten und durchaus ansehnlichen Fußball zeigt, stellt man den Trainer in Frage.


    Wo sind denn die Altenativen? Alle 5 Spieltage nen neuen Trainer ausprobieren, so wie Hertha, können wir uns nicht leisten. (Für das Geld das die DB in den Hauptstadt-Club steckt, hätten wir schon längst nen Bahnhalt an der Arena) Auf Kasperle auf der Bank wie den Stanislauski kann ich gerne verzichten.


    bleibt wohl nur die Erkenntnis, dass wir nicht das Niveau für die Bundesliga haben und absteigen werden.


    Wir haben das gleiche Niveau wie Nürnberg, Hertha, Lautern und Freiburg. Zwei von den 5 werden direkt absteigen. Möglichweise sind wir einer der beiden. Dennoch habe ich am Ende die sportlich erfolgreichste interessanteste Saison der FCA-Geschichte erlebt. Und wir können im nächsten Jahr wieder vorne angreifen. Das würden sich viele andere ehemalige Bundesligisten wünschen.


    Rot Grün Weiß - ein Leben lang! :winken:

  • Fresse L-Blocker, wenn sich Erwachsene unterhalten!


    Rettig ist schon raus! Schade, die Neuverpflichtungen im Winter sind voll eingeschlagen. Mit nem gesunden Moravec hätten wir noch 4 Punkte mehr.

  • Mund abwischen - nächste Woche drei Punkte in Leverkusen holen!


    Was will man da noch groß sagen. Wieder gekämpft. Wieder Torchancen gehabt. Wieder kein Sieg. Aber dafür seit 3 Spielen ungeschlagen! :flag:


    Simon soll die Bälle nicht immer Blind auf Mölders / Hain nach vorn dreschen, sondern abwarten bis die Mannschaft aufgerückt is tund den Weg über die Außenpositionen suchen.

  • Naja so wie sich Leverkusen präsentiert hat geht da was. Die haben wenn wir Glück haben mächtig einen Sitzen vom Karenval dann gibts auch nen 3er gell :Nr.12:

  • Eher sitzt ihnen die Schmach von Barcelona im Nacken. Aber wir bauen sie dann sicher wieder auf, gell BT. :zwinkern:


    Edith meint: mach doch mal den neuen Spieltag auf. :grinsen: