Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg

  • Wie gehabt 1-2 verloren und ein Remis wär mal wieder drin gewesen.
    Wenigstens aber haben wir uns unser Torverhältnis nicht versauen lassen. Wenn jetzt noch Hertha verliert, kann man mit dem Spieltag noch leben.

  • Erste Hz. super gespielt, klar die bessere Mannschaft, auch spielerisch mindestens gleichwertig.
    Warum man dann in der 2.Hz. das Spielen aufgehört hat ? Vielleicht Angst vor der eigenen Courage.Zumindest Torverhältnis nicht versaut.
    Durch die Ergebnisse von Freiburg und Köln haben wir kaum Boden verloren , was vor diesem Spieltag meine Befürchtung war.
    Jetzt muss Gladbach die Hertha weghauen, dann kann man mit dem 29.Spieltag noch durchaus zufrieden sein, was das Ziel Klassenerhalt betrifft.


    Am Dienstag gegen Stuttgart punkten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Schade, nach der ersten Halbzeit war mehr drin.


    Blöd das Freiburg noch ausgeglichen hat und Köln hätte auch gerne verlieren dürfen.


    Jetzt noch hoffen das Gladbach und Leverkusen gewinnen dann ist es ein Spieltag weniger und immer noch eine sehr gute ausgangslage.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Schade, nach der verheissungsvollen 1. Halbzeit mit Leidenschaft, Kampf und auch Druck nach vorne die 2. Halbzeit als Statisten für die Bayern runtergespult.


    Ich hätte mir auch nach dem Pausentee einen offensiven FCA gewünscht, doch ohne Sturm wirds damit schwer.


    Die Bayern waren durchaus angetan vom gut mithaltenden FCA, ein Remis wäre zumindest nach 45 Minuten auch verdient gewesen.


    Aber man darf stolz auf die Mannschaft sein, hoffentlich fehlt am Ende nicht der gerade heute nach der Betonabwehrtaktik verfehlte Punktgewinn.


    Jetzt gilt es gegen den VfB wieder einen Dreier einzusacken, leider hatte der Osterhase uns heute kein süsses Ei ins Nest gelegt.


  • Warum man dann in der 2.Hz. das Spielen aufgehört hat ?


    Man hat nicht aufgehört, sondern Bayern hat einfach 15 Minuten mal das Tempo angezogen und damit kommen die wenigsten Mannschaften in der Bundesliga zu recht, auch wir nicht. Danach haben sie uns wie vorher wieder spielen lassen. Guter Auftritt auswärts, ich hatte schon mit einer Klatsche gerechnet nach dem Auftakt, aber die Mannschaft hat wieder mal eine gute Reaktion gezeigt. Der Sieg der Bayern war verdient und und wie ernst sie uns genommen haben, konnte man schon an der Aufstellung erkennen. Punkte auswärts bei den Bayern sind jetzt auch nicht wirklich unser Anspruch. Man kann zufrieden mit der Leistung sein, hat sich das Torverhältnis und das Selbstvertrauen erhalten und niemand fällt mit einer Gelbsperre für das Stuttgart Spiel aus.



    Ich hätte mir auch nach dem Pausentee einen offensiven FCA gewünscht, doch ohne Sturm wirds damit schwer.


    Wir haben nach der Pause mit der gleichen Aufstellung gespielt und kamen nicht mehr über die Mittellinie, daher haben wir da mit dem gleichen Sturm gespielt wie vorher auch. Nachher hat Koo Stürmer gespielt, was er in Wolfsburg auch oft gespielt hat. Dass es vielleicht am Gegner liegen könnte, dass man hinten rein gedrückt wird, ist natürlich sehr weit hergeholt und absolut unrealistisch.



    Aber man darf stolz auf die Mannschaft sein, hoffentlich fehlt am Ende nicht der gerade heute nach der Betonabwehrtaktik verfehlte Punktgewinn.


    Natürlich, gerade der Punkt aus München wird fehlen, den man eigentlich sicher eingeplant hat :rolleyes:

  • Aber man darf stolz auf die Mannschaft sein, hoffentlich fehlt am Ende nicht der gerade heute nach der Betonabwehrtaktik verfehlte Punktgewinn.


    Einen Punkt darf man auswärts bei den Bayern normal eh nicht mit einrechnen. Da schmerzen die Unentscheiden zuhause gegen Lautern oder Nürnberg in der Rückrunde weit mehr.

  • So ist es , maratom.
    In den 6 Spielen gegen Freiburg, Nürnberg, K-lautern haben wir von 18 möglichen Punkten nur 4 magere Zähler geholt.
    Wenn es mit dem Klassenerhalt nichts wird, dann muss man nicht weiter als diese 6 Spiele betrachten.


    Am Dienstag ein 3er gegen den VfB wäre Gold wert!!!!!!!!!!!!!!


  • Man hat nicht aufgehört, sondern Bayern hat einfach 15 Minuten mal das Tempo angezogen und damit kommen die wenigsten Mannschaften in der Bundesliga zu recht, auch wir nicht. Danach haben sie uns wie vorher wieder spielen lassen. Guter Auftritt auswärts, ich hatte schon mit einer Klatsche gerechnet nach dem Auftakt, aber die Mannschaft hat wieder mal eine gute Reaktion gezeigt. Der Sieg der Bayern war verdient und und wie ernst sie uns genommen haben, konnte man schon an der Aufstellung erkennen. Punkte auswärts bei den Bayern sind jetzt auch nicht wirklich unser Anspruch. Man kann zufrieden mit der Leistung sein, hat sich das Torverhältnis und das Selbstvertrauen erhalten und niemand fällt mit einer Gelbsperre für das Stuttgart Spiel aus.



    Wir haben nach der Pause mit der gleichen Aufstellung gespielt und kamen nicht mehr über die Mittellinie, daher haben wir da mit dem gleichen Sturm gespielt wie vorher auch. Nachher hat Koo Stürmer gespielt, was er in Wolfsburg auch oft gespielt hat. Dass es vielleicht am Gegner liegen könnte, dass man hinten rein gedrückt wird, ist natürlich sehr weit hergeholt und absolut unrealistisch.



    Natürlich, gerade der Punkt aus München wird fehlen, den man eigentlich sicher eingeplant hat :rolleyes:



    Man hat nicht aufgehört, sondern Bayern hat einfach 15 Minuten mal das Tempo angezogen und damit kommen die wenigsten Mannschaften in der Bundesliga zu recht, auch wir nicht. Danach haben sie uns wie vorher wieder spielen lassen. Guter Auftritt auswärts, ich hatte schon mit einer Klatsche gerechnet nach dem Auftakt, aber die Mannschaft hat wieder mal eine gute Reaktion gezeigt. Der Sieg der Bayern war verdient und und wie ernst sie uns genommen haben, konnte man schon an der Aufstellung erkennen. Punkte auswärts bei den Bayern sind jetzt auch nicht wirklich unser Anspruch. Man kann zufrieden mit der Leistung sein, hat sich das Torverhältnis und das Selbstvertrauen erhalten und niemand fällt mit einer Gelbsperre für das Stuttgart Spiel aus.



    Wir haben nach der Pause mit der gleichen Aufstellung gespielt und kamen nicht mehr über die Mittellinie, daher haben wir da mit dem gleichen Sturm gespielt wie vorher auch. Nachher hat Koo Stürmer gespielt, was er in Wolfsburg auch oft gespielt hat. Dass es vielleicht am Gegner liegen könnte, dass man hinten rein gedrückt wird, ist natürlich sehr weit hergeholt und absolut unrealistisch.



    Natürlich, gerade der Punkt aus München wird fehlen, den man eigentlich sicher eingeplant hat :rolleyes:


    @el hincha, bravo, :bowdown: dem kann ich nichts hinzufügen!

  • @ Maratom und Bussibär:


    Gottseidank gibt es auch im Bundesligageschäft sowie DFB Pokal sowas wie Überraschungen, sonst könnte man den Pokal jedes Jahr nach Dortmund und die Meisterschale nach München schicken.


    Auf diese Gegebenheit zähle ich und man erkennt damit daß ich dieser Mannschaft mehr zutraue als manchmal möglich ist.


    Ich bin deshalb heute genauso über die Niederlage enttäuscht wie über vergebene Dreier gegen Kaiserslautern, Freiburg oder Nürnberg.
    Im übrigen war der Bayern Sieg verdient, weil sie einfach mehr dafür getan haben.


    Das ist nur meine Meinung, und die lasse ich mir von niemandem nehmen, Bayern war heute verunsichert und stand enorm unter Druck, wenn Marcel ausnahmsweise mal eine todsichere Chance nutzt oder Tobi (nicht heute), kann man natürlich mit Glück auch mal bei den ach so überlegenen, tollen, alle herspielenden Bayern gewinnen.


    In diesem Sinne bin ich auf nächsten Dienstag und Mittwoch schon sehr gespannt.


    Plant Ihr gegen den Vfb irgendwas ein oder müssen wir da wieder zurückstecken weil die Schwaben Euro League Anwärter sind, ich erwarte einen alles gebenden FCA mit einer grossen Chance auf den Sieg.


  • Das ist nur meine Meinung, und die lasse ich mir von niemandem nehmen, Bayern war heute verunsichert und stand enorm unter Druck, wenn Marcel ausnahmsweise mal eine todsichere Chance nutzt oder Tobi (nicht heute), kann man natürlich mit Glück auch mal bei den ach so überlegenen, tollen, alle herspielenden Bayern gewinnen.


    Wenn wir alle Chancen nutzen und der Gegner keine nutzt, können wir auch gegen Barcelona gewinnen.

  • In dre ersten halbzeit hat mich der fca wirklich begeistert.


    Mutig, frech aufspielend und ohne Respekt vor den großen Namen , die heute eher einen schlechten Tag hatten.


    Minuspunkte so leid es mir tut sind:


    - Ein Gegentor nach 24 sec. darf einfach nicht passieren
    - es wäre schön wenn marcel ndjeng endlich mal die hundertprozentigen reinmacht
    - Nach der Halbzeit agiert Augsburg nicht mehr so wie in der ersten Halbzeit und Jos gibt leider das falsche Signal an die Mannschaft mit der Auswechslung von Nando
    (es funktioniert halt nicht in München sich etwas zu ermauern über 35 Minuten, früher oder später fängt man sich halt einen)


    Ansonsten fand ich es insgesamt in Ordnung da viele schon bösere Prügel in München bezogen haben.


    Also bitte so engagiert und mutig weiterspielen wie in Halbzeit 1 dann klappts auch gegen den vfb zu Hause

  • matzzen:


    volle Zustimmung, sogar Champions League Teilnehmer sind dort mit 0:7 untergegangen.


    Aber wir sind halt nicht Basel, wir sind der FCA, wir lassen uns nicht von jedem so viele Gegentore einschenken.


    Und wenn Sascha, Tobi, Marcel und Daniel auch mal die hundertprozentigen reinmachen spielen wir auch mal in der Königsklasse.


    Bis dahin sichern wir erstmal die Bundesliga mit Siegen gegen VfB, Schalke und Hamburg zuhause.