Nachbetrachtung 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - FCA

  • P.S.: Scheiße, ist Wolfsburg eine hässliche Stadt... Das ist unfassbar...

    Da bist Du nicht der Erste, der das bemerkt hat :grinsen:
    Übel fand ich auch das Aufwärmprogramm des Stadionsprechers, seine Versuche Stimmung in das mit Opernpublikum besetzte Stadion zu bringen, übertraf die Grenze zur Peinlichkeit bei weitem! Kam mir noch schlimmer als in Hoffenheim vor!
    Witzig auch die WOB-Kiddies neben dem Gästeblock, die nach dem 2:1 unsere Anfeuerungen mitgemacht haben.
    Grausam, das so ein millionensubventioniertes Kunstprodukt einem Traditionsverein den Platz wegnimmt, an den zehntausende ihr Herz verloren haben :kopfwand:

  • "Glück hatten wir auch bei zwei Entscheidungen von Kinhöfer.Baier hätte Gelb-Rot bekommen können u. das Foul voJICB war für mich ein Elfer.


    Der Kinhöfer mag uns halt!"

    Herr Kinhöfer hat bis an das Ende seiner Tage als Schiri allen Grund, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, sobald ein FCA-Spieler auf dem Platz auftaucht!

  • das Foul voJICB war für mich ein Elfer.


    Hab's eben nochmal auf Sport 1 gesehen. Hätte sich niemand beschweren können, wenn der Kinhöfer da Elfmeter gepfiffen hätte. Man könnte auch sagen "Schwein gehabt". Aber so wie der Jentzsch drauf war, hätte der bestimmt auch noch den Elfmeterkiller gegeben. :hihi: Das Höchste wäre dann gewesen, wenn das 2:1 durch einen Kopfball durch Simon erzielt worden wäre. Dann wäre der Blick vom Felixle noch sparsamer gewesen, als eh eh schon dreing'schaut hat. :P


    Aber "hätte, wenn und aber" - Schadenfreude wieder weggesteckt, der Blick geht auf das nächste Spiel und da sollte die Mannschaft sich erholen, besinnen und es dann angreifen und versuchen, in den letzten drei Begegnungen die "Kuh vom Eis zu ziehen" und die nötigen Punkte erspielen und erkämpfen.


    Die Auftritte sollten schon wieder besser sein, als das, was in Wolfsburg dargeboten wurde, denn da gibt es eine lange, lange Mängelliste - auch wenn ich mich diebisch über die drei Punkte freue.


    Jetzt hoffe ich heute, das Freiburg verliert, denn dann hängen die doch noch wieder mit im Abstiegsstrudel und müssen sich vor allem im Spiel gegen Köln dann daheim voll reinhängen, da die in der nächsten Woche in Hannover auch keine leichte Aufgabe vor der Brust haben.


    Und ja, Köln muss heute natürlich auch verlieren ... - wäre für uns optimal! :Zunge:

  • gestern haben wir das Glück des Tüchtigen gehabt und einen dreckigen Sieg eingefahren in einem Spiel, dass eigentlich Wolfsburg hätte gewinnen können, mir isses aber so was von Wurscht, denn wir haben auch schon Punkte nicht mitgenommen, obwohl wir besser waren bzw. die Chancen dazu hatten. So gleicht sich das halt die Saison über aus, sagt man.....


    So, jetzt muss noch Gladbach gegen den EEFFFCCEEE gewinnen und dann sehe ich gute Chancen, dass wir ohne Extrarunde drin bleiben.

  • In dieser Phase der Saison geht es nicht mehr um verdient oder nciht verdient.
    Es zählen nur die Punkte. Nichts anderes.


    Und jetzt alle im Chor: Gladbach vor, noch ein Tor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Jetzt hoffe ich heute, das Freiburg verliert, denn dann hängen die doch noch wieder mit im Abstiegsstrudel und müssen sich vor allem im Spiel gegen Köln dann daheim voll reinhängen, da die in der nächsten Woche in Hannover auch keine leichte Aufgabe vor der Brust haben.


    Und ja, Köln muss heute natürlich auch verlieren ... - wäre für uns optimal! :Zunge:

    vor allem hätte Hoffenheim dann noch Chancen auf die EL. Hoffenheim spielt am letzten Spieltag bei Hertha und wenn es für die um nichts mehr geht, geben die das Spiel ab.
    Die Berliner Truppe wurde hauptsächlich von Babbel so zusammengestellt und ich glaube er hat da ein schlechtes Gewissen.

  • Eine schöne Momentaufnahme, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Wir könnten schon nächste Woche den Klassenerhalt schaffen, aber genauso könnte Köln und Hertha gewinnen und wir verlieren. Schon ist alles wieder eng beieinander und wieder alles vollkommen offen. Am Ende der Saison können viele ungewöhnliche Ergebnisse zu Stande kommen und wir haben uns zwar eine gute Ausgangsposition erarbeitet, aber wir sollten uns nicht zu sicher fühlen. Ein paar Prozent weniger sind bei unserem Spiel nicht drin.

  • §8 FR zefix


    Sehe es genau wie du el hincha.
    ist nur eine (schöne) Momentaufnahme. Wir müssen jetzt dranbleiben.
    Ich denke mal, dass noch 2 Punkte reichen könnten.
    Glaube einfach nicht , dass Hertha und Köln alle 3 noch ausstehenden Spiele gewinnen.
    Wir haben jetzt eine super Ausgangslage, aber erreicht ist noch nichts.
    Das muss sich die Mannschaft immer wieder klarmachen und mit der gleichen Leidenschaft und Energie spielen wie bisher. Dann kann es klappen.

  • Hase bist du´s?


    Pro Davids! Der hat Kultstatus bei mir... könnte schon fast den Mani ablösen...

    Schande über dich..... :kopfwand: davids sprech ich jede buli tauglichkeit ab....geb mir manis trikot zurück.... :evil:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich weiß nicht, was einen Vollhorst so antreibt, aber anstatt sich über den Sieg zu freuen und allen beteiligten Spielern zu danken und zu gratulieren, mosern sie über Davids. Ich bin ja auch deren Meinung, dass man keinen Sachverstand braucht um unqualifiziert Spieler zu kritisieren, aber warum suchen sie sich nicht ein interessanteres Thema als den FCA aus?


    Sollen diese Horste sich doch um Karnickelzüchtungen oder um die VGA kümmern, da macht man sich für dumme Bemerkungen vielleicht auch noch beliebt!


  • Jep, die "Spieler der Saison"-Umfrage kann man sich dieses mal schenken.


    Die haben wir uns in der Aufstiegssaison schon geschenkt. Diesmal, nach der historischen ersten BuLi Saison müssen wir die Umfrage schon wieder machen. Das Forums-Volk liebt diese Umfragen, bei denen es seine eigene Meinung kundtun darf. :flag:

  • @M-Blocker


    Ich find den Davids kultig... eigentlich egal wie er spielt... Mit Sammy de Meesters wär´s perfekt ;D


    Keine Angst... fast ist noch immer weit weg von unserem Fußballgott ;)