Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Ich sähe einen das Erreichen des 15 Platzes weiterhin wie ein Wunder.Kaiserslautern hat letztes Jahr auf viel investiert und rausgekommen ist ein sang und klangloser Abstieg. Ich rechne fest damit, dass mir nächste Saison mindestens 50% aller Spieltage auf den plätzen 16,17,18 verweilen aber was zählt ist der 34 und ich hoffe wir retten uns wie letzte Saison kurz vor Schluss. Wer jetzt davon spricht wir seien kein Abstiegskandidat mehr leidet an Realitätsverlust!!
    Ach ja und den Ottl brauch ma ned!!

    den ottl könnten wir schon gebrauchen! was haben eigentlich alle gegen den? gestandener bl spieler mit championsleagueerfahrung. ist in der rückrunde mit einer katatrophalen hertha mannschaft untergegangen aber das würde ich nur als momentaufnahme sehen.
    natürlich werden wir wieder gegen den abstieg spielen, aber mit einer - bisher - guten transferpolitik sind die aussichten doch um einiges rosiger als letztes jahr. besser als fürth und düsseldorf sehe ich uns auif jeden fall und mit nürnberg, freiburg, mainz sollten wir jederzeit mithalten können.

  • Die vielen kolportierten Ablösesummen finde ich bedenklich. Wir werden es wissen, sobald der Bericht über das Geschäftsjahr 2012/13 vorgelegt wird.


    Am Saisonende sind wir pleite! :winken:


    Woisch, @Berater - so richtig verstehen tu ich dich auch nicht: letzte Saison war irgendjemand hier permanent "ernüchtert und beleidigt", weil man u.a. zu Saisonbeginn keine Verstärkungen geholt und vllt. auch deshalb einen kapitalen Fehlstart hingelegt hat - jetzt versucht der FCA sich mit überschaubaren Ablösesummen (300-500 k €) schon rechtzeitig zur Vorbereitung Spieler zu sichern...und nun scheints auch nicht recht!?


    @haller: "g´standener Spieler mit CL-Erfahrung" und "halt mit der Hertha untergegangen" und sein "vorauss. Gehalt" ist eine Faktenkette, die mich sehr sehr nachdenklich macht!? Wenn Ottl sich z.B. wie Niemeyer dem Hertha-Untergang entgegengestemmt hätte, würde ich nichts sagen - aaaaber.....??? Da ist mir unser JICB schon 1000 x lieber und den Vogt haben wir auch noch...und einen Haufen sonstiger, flexibel einsetzbarer MF-Spieler sind auch noch im Kader (was ist mit Reinhardt oder de Jong im MF? vor der letzten Saison hat z.B. auch niemand - außer mir und noch ein paar wenige - den Baier auf der Rechnung gehabt!?)

  • @ O Scott Don OPaula wird den Ottl holen ob der gewünscht ist oder njet vom Fan Pöbel ,wird in der Führungsetage niemanden interessieren :smile:

  • Woisch, @Berater - so richtig verstehen tu ich dich auch nicht: letzte Saison war irgendjemand hier permanent "ernüchtert und beleidigt", weil man u.a. zu Saisonbeginn keine Verstärkungen geholt und vllt. auch deshalb einen kapitalen Fehlstart hingelegt hat - jetzt versucht der FCA sich mit überschaubaren Ablösesummen (300-500 k €) schon rechtzeitig zur Vorbereitung Spieler zu sichern...und nun scheints auch nicht recht!?

    Ich habe nichts gegen die Zahlung angemessener Ablösesummen. Ich wundere mich nur, wo das ganze Geld plötzlich herkommt, denn bei nahezu jedem Neuzugang war jetzt die Rede von Ablöse. Außerdem wollen ja auch noch die Gehaltsvorstellungen von Diven wie Bance, Ottl usw bezahlt werden.

  • @xd-d. War letztes jahr wirklich etwas pessimistisch eingestellt u. halte den Ligaverbleib immer noch für ein Wunder.
    Mir ist es auch klar das wir heuer wieder gegen den Abstieg kämpfen werden aber ich steh dem ganzen positiver gegenüber als letzte Säison
    u. das hat nichts mit Realitätsverlust sondern eher mit einer Art Bauchgefühl zu tun.

  • @Berater: natürlich haben wir noch kein Jahresergebnis der GmbH. Ich persönlich hangel mich mit Fakten aus der letzten Saison durch: man mußte den Verlust aus der Aufstiegssaison (> 3 Mio € ?) tragen und und es wurde trotzdem vor der Saison immer davon gesprochen, daß Geld für Transfers da wäre - diese aber dann nicht realisiert wurden. Zum Winter hat man Ostrzo., Koo und Mora für eine Summen von < 500 k € geholt. Zum neuen Geschäftsjahr hat man vermutlich den Vorjahresverlust nicht mehr, also schonmal 3 Mio € mehr, die TV-Gelder sind geflossen, man hat Mehrerlöse aus dem Zuschauer-Schnitt, man hat günstigere Trainier/Manager, man hat schon die Kohle aus dem DK-Vorverkauf und kann auf höhere (ca. 2 Mio €) TV-Gelder hoffen und baut auf Vorjahreserfahrungswerten, wie in etwa das Jahr so ausgehen wird...deshalb trauen sie sich vermutlich, diese Investitionen zu tätigen!

  • Wenn der Ottl finanzierbar sein sollte, würde ich ihn schon holen, da er uns qualitativ durchaus weiterbringen würde, denke ich. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, mit Daniel Baier auf der Sechs zu spielen, aber dann bräuchten wir mindestens noch einen offensiven Mittelfeldspieler.

  • @Berater: natürlich haben wir noch kein Jahresergebnis der GmbH.

    Da haben wir uns missverstanden. Ich meinte viel eher, dass die Ablösesummen (in Summe) ablesbar sind, nämlich als aktivierter Spielerwert.

  • @legionär Ja ein besseres Gefühl haben und trotzdem mit dem Abstiegskampf rechnen ist ja ok aber gleich von einer Absteigssorgenfreien Saison zu sprechen ist zu viel Optimismus.
    Mit der Truppe kann ne überraschung möglich sein, aber mein Gefühl sagt mir eher, es wir eine Negertive sein. Aber jeder hat ein anderes Gefühl und das ist auch gut so^^

  • @Berater: natürlich haben wir noch kein Jahresergebnis der GmbH. Ich persönlich hangel mich mit Fakten aus der letzten Saison durch: man mußte den Verlust aus der Aufstiegssaison (> 3 Mio € ?) tragen und und es wurde trotzdem vor der Saison immer davon gesprochen, daß Geld für Transfers da wäre - diese aber dann nicht realisiert wurden. Zum Winter hat man Ostrzo., Koo und Mora für eine Summen von < 500 k € geholt. Zum neuen Geschäftsjahr hat man vermutlich den Vorjahresverlust nicht mehr, also schonmal 3 Mio € mehr, die TV-Gelder sind geflossen, man hat Mehrerlöse aus dem Zuschauer-Schnitt, man hat günstigere Trainier/Manager, man hat schon die Kohle aus dem DK-Vorverkauf und kann auf höhere (ca. 2 Mio €) TV-Gelder hoffen und baut auf Vorjahreserfahrungswerten, wie in etwa das Jahr so ausgehen wird...deshalb trauen sie sich vermutlich, diese Investitionen zu tätigen!

    Zwei Dinge hast Du noch vergessen: Der FCA hat auch Rücklagen für einen eventuellen Abstieg gebildet und in die Trainingsplätze investiert. Beides fällt damit für diese Saison weg. Ich tippe mal, dass der FCA mindestens 5 Mio EUR mehr ausgeben kann als letzte Saison!

  • Wenn der Ottl finanzierbar sein sollte, würde ich ihn schon holen, da er uns qualitativ durchaus weiterbringen würde, denke ich. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, mit Daniel Baier auf der Sechs zu spielen, aber dann bräuchten wir mindestens noch einen offensiven Mittelfeldspieler.

    Nachdem ich davon ausgehe, daß wir mit 1 TW, 1 Spitze und 4 Verteidigern spielen, bleiben 5 Positionen fürs MF frei. Dafür haben wir mMn nominell folgende Speiler zur Verfügung: Petrzela, Gogia, Oehrl, Koo, Baier, JICB, Vogt, Musona, Werner, Nebel, Moravek (evtl. Reinhardt, de Jong, Klavan)...


    ...wieviele MF-Spieler wollt ihr denn noch? Seid ihr wahnsinnig?

  • Zitat

    +++ 10.52 Uhr: Ottl-Transfer ist durch +++
    Der FC Augsburg hat die große noch offene Baustelle in seinem Kader nach kicker-Informationen nun geschlossen: Andreas Ottl kommt ablösefrei von Hertha BSC.


    Quelle: kicker