Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • ...Weinzierl hätte ab Dienstag "frei"....Wurzeln sind gelegt, Kontakte gepflegt, Gespräche geknüpft, Rettich ist noch da, Paula seit ein paar Monaten mit im Boot, Bircks und Seinsch auch - ich glaube, das Kind ist noch nicht in den Graben gefallen!!

  • Was ich sagen will, ist doch eindeutig. Aber gerne erkläre ich es Dir: nach meiner bescheidenen Meinung stellt sich die Situation weiß Gott nicht so rosig dar, wie Du uns das zuvor durch Deinen schriftlichen Erguß näher bringen wolltest. Rettig hat sich nach eigenen Aussagen bereits zurück gezogen und der Doppelspitze das Feld übergeben. Paula hat keine Ahnung von der Materie 1. Liga und der gehandelte Trainer mag ein Guter sein, kennt sich auf dem Acker aber genauso wenig aus. Die Situation war sicher kein Bewerbungsschreiben für zukünftiges Personal. Bircks hat im sportlichen Bereich nix zu sagen.
    Da also Deine Ausführungen für mich in den von Dir besagten Graben gehören, sollte ein kurzes Umsehen für Dich ein leichtes sein um uns zu erzählen, ob dort wiederum von dir besagtes Kind schon darniederliegt.


    Kind? Soooo jung sehe ich leider nicht mehr aus, aber trotzdem Danke :blumen:

  • Weinzierl hätte ab Dienstag "frei"....
    -> Dienstag in einer Woche. Während der FCA sich sortieren muss, sind die anderen schon längst am verhandeln...


    Wurzeln sind gelegt, Kontakte gepflegt, Gespräche geknüpft
    -> Fragt sich nur wohin diese Wurzeln gelegt und diese Kontakte gepflegt sind. An große Gesprächsfreudigkeit mag ich bei unserem Neumanager nicht so recht glauben, ausser es geht darum jemanden die Kündigung auszuhändigen. Von den ganzen Entlassungsschreiben ist bestimmt schon die Hand geschwollen und auch zeitlich dürfte er sich daher nicht so viel mit Neuverpflichtungen befassen können.


    Rettich ist noch da, Paula seit ein paar Monaten mit im Boot, Bircks und Seinsch auch
    -> Rettig ist nicht mehr da und das dem so ist spricht ja auch Bände! Sein Netzwerk hätte uns in den nächsten Wochen noch sehr weiter helfen können.


    ich glaube, das Kind ist noch nicht in den Graben gefallen!!
    -> Ich schon.


    Es werden ein paar Spieler mit von Jahn kommen und spätestens wenn wir in der neuen Saison 5 Mal am Stück verloren haben brennt der Busch gewaltig!


    Einzige Alternative: Der Sonnenkönig greift nochmals in Portemonnaie und holt Verstärkung auf dem Spielermarkt, auch um die Position seines Managers und Trainers zu stützen. Vom Baum fallen die halt auch nicht.


    Fazit: Eine super Ausgangslage wurde in allen Aspekten voll vergeigt.
    Evtl. hat sich der Präsi aber gegen Ende der Hinrunde (nach seinem Neueinstieg) bereits hinsichtlich der 2. Liga positioniert und konnte nun das Ruder nicht mehr herumreißen. Wir werden so oder so damit leben müssen.

  • Zum Beispiel Jan Moravek:


    Die Vereine haben sich auf einen Transfer geeinigt.
    Der Spieler muss noch zustimmen.
    Der Spieler fühlt(e) sich nach eigener Aussage in Augsburg sehr wohl.
    Der Spieler hat bis heute, nach meiner Kenntnis noch nicht zugestimmt.


    Eine Verpflichtung wäre bis vor kurzem unter den vorgenannten Voraussetzungen eine reine Formalie gewesen, da sich Jan Moravek bereits positiv über einen Verbleib in Augsburg geäußert hatte, jetzt aber wohl die weitere Entwicklung beim FCA abwarten wird.


    Genauso werden wohl weitere potentielle Kandidaten die momentane Entwicklung bei uns erst einmal beobachten oder sich anderweitig entscheiden wenn es vergleichbare Angebote von anderen Vereinen gibt.

  • @Male:...ok - nehmen wir uns alle ein Seil und werfen uns hinter den Zug!! Wenn du Probleme hast, die Situation beim FCA zu verarbeiten, brauchst du nicht grob zu mir zu werden ...


    Was soll denn jetzt geschehen: der Kader steht zu 90 %, an den Weiterverpflichtungen/Neuverpflichtungen ist man GEMEINSAM zugange gewesen (also ALLE!! - ich vermute das - genauso wie du anderes vermutest!!), ein Weinzierl (wenn ers denn sei) ist Fußballehrer, der bei einem Verein - der vor kurzem nichtmal die Stromrechnung bezahlen konnte, aus sehr wenig sehr viel gemacht hat und ist ein guter Typ (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann!) - und wenn ich ehrlich bin, ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, daß es einen Neuanfang gibt (das sage ich als einer der Wenigen, die Jos und Rettig bis aufs Blut verteidigt haben und ich kann dir versichern: nicht aus niebelungentreuer, unkritisch-doofer Obrigkeitshörigkeit).


    Bronco: soll ich deine Postings vom Beginn der Saison rauskruschteln? Die klangen so ähnlich....!?!

  • Eine Verpflichtung wäre bis vor kurzem unter den vorgenannten Voraussetzungen eine reine Formalie gewesen, da sich Jan Moravek bereits positiv über einen Verbleib in Augsburg geäußert hatte, jetzt aber wohl die weitere Entwicklung beim FCA abwarten wird.

    Vermutlich ist es noch viel besser: Der FCA unterzeichnet das von Jan Moravek bereits unterzeichnete Arbeitspapier derzeit nicht, da man dem zukünftigen Trainer genug Mitsprache bei der Kaderzusammenstellung einräumen will... ;)

  • Bronco: soll ich deine Postings vom Beginn der Saison rauskruschteln? Die klangen so ähnlich....!?!


    Das weiß ich und das war auch damals nur realistisch - genauso wie jetzt. Nur so größenwahnsinng kann man nicht sein, dass es nächste Saison mit deutlich schlechteren Voraussetzungen auch klappt. Der Weinzierl mag kein schlechter Trainer sein aber die Mannschaft 2011 / 2012 inkl. Trainerstab und Manager war halt bereits aufeinander eingespielt und trotzdem hats ja zu Beginn zappenduster ausgesehen. Nun sind Teile der Mannschaft "bundesligagestählt", dafür muss der Trainer wieder seine Erfahrungen machen und sich auch auf das Haifischbecken 1. Liga einstellen.
    Was für ein anderer Wind in der Bundesliga pfeift haben wir ja zu Beginn der Saison eindrucksvoll gesehen.
    Ohne massive Verstärkungen im DM/OM Mittelfeld (Koo rechne ich mal raus) und im Sturm wird das immens schwer.
    Das Theater mit Rettig / Luhukay ist hausgemacht und hätte vermieden werden können und vielleicht sogar müssen. Andererseits wäre der Umbruch dann halt vielleicht nächstes Jahr gekommen.

  • Ist natürlich feine Munition für die Weltuntergans-Apologeten und die "Wir müssen alle sterben"-Fraktion, aber auch mit der alten sportlichen Leitung wäre ein Abstieg nächste Saison wahrscheinlicher als der Klassenerhalt, insofern bleibt alles wie gehabt.

  • Im Moment hilft nur Abwarten, aber da der Klassenerhalt doch zu leicht war diese Saison, hat man sich wohl entschlossen die Bedingungen etwas zu erschweren.

  • Ist natürlich feine Munition für die Weltuntergans-Apologeten und die "Wir müssen alle sterben"-Fraktion, aber auch mit der alten sportlichen Leitung wäre ein Abstieg nächste Saison wahrscheinlicher als der Klassenerhalt, insofern bleibt alles wie gehabt.


    Wenn dem nicht so wäre, hätte die Glücksbärchis-Fraktion, die Herzchen auf die kleinen I´s pinselt ja gar nichts zu meckern. :winken:

  • Ich bin ein ganz zartes Persönchen und kann gar nicht grob werden...


    Unser FCA hat sich durch das Theater am Schluss sicher nicht besser gestellt als zuvor. Und die zweite Saison wird sicher nicht einfacher als die erste. Wir können erst in ein paar Wochen sehen, wohin der Weg führt und vielleicht gibt es wieder ein überraschendes Ergebnis mit nicht vermutetem Personal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin die Fans sind und bleiben erstklassig!