Markus Weinzierl

  • [Dass das die von Dir aufgezählten Vereine auch wollen, versteht sich glaube ich von selbst, zumindest für mich, einem langjährigen FCA-Mitglied.

    Was hat die Erkenntnis, was andere Vereine wollen, mit einer langjährigen FCA-Mitgliedschaft zu tun?



    Wenn du in den nächsten Supermarkt gehst und der Verkäuferin sagst, sie wisse ja "logisch" und mit "Kundenverstand", was du willst, dann wirst du einen leeren Einkaufswagen erhalten. Garantiert.


    Oder sie sagt: Ist doch logisch und mit etwas Hirn nachvollziehbar, was in der Gelbwurst ist... :hihi:

  • In der Liga führten schwache Leistungen einiger Stammspieler der letzten Saison, unglückliche Spielergebnisse (Frankfurt, Mainz) sowie die ein oder andere Fehlentscheidung der Schiedsrichter (Bayern) zu ausbleibenden Erfolgen. Am Ende der Hinrunde hat es von den Ergebnissen wieder gepasst.


    In der Bundesliga kriegt jeder genau das Ergebnis, das er verdient. Der FCA hat in der vergangenen Hinrunde kein Problem mit der Leistung von Stammspielern gehabt - ganz im Gegenteil: gerade die ersten Spiele gegen Hertha und Ingolstadt fand ich sehr überzeugend.


    Das Problem ist aber, daß schönes Spielen keine Tore schießt. In den ersten 7 Heimspielen gab es bei 136:90 Torschüssen ein Torverhältnis von 7:12, und genau daher und nirgendwo anders kam die magere Punktausbeute. Spielerische Tiefpunkte wie gegen Hoffenheim oder Darmstadt haben sicher ebenfalls dazu beigetragen, allerdings hat das Rückspiel in Bremen gezeigt, daß es auch andersrum geht.


    Das Rumgeheule wegen dem Elfmeter für Bayern kann ich echt nicht mehr hören - der eine Punkt würde an der Situation auch nicht viel ändern, und es gibt genausoviele Fehlentscheidungen pro FCA wie contra FCA. Schieds- und Linienrichter sind nun einmal Menschen, und damit sind sie fehleranfällig (und die Spieler tun ihr übriges dazu).


    Solange FIFA, DFB und DFL die Schiedsrichter in den Rang von unfehlbaren Halbgöttern erheben und sich aktiv verweigern, diese durch den Einsatz vorhandener technischer Hilfsmittel zu unterstützen und zu entlasten, wird es auch weiterhin Fehlentscheidungen geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß das durchaus auch so gewollt ist; denn ohne Fehlentscheidungen hätte der Mob nichts, worüber er sich das Maul zerreißen kann, und damit wäre das Produkt "Bundesligafußball" weniger emotional und weniger verkaufstauglich.


    Alex

  • @ Franz Bernhard,


    warum denkst du, muss der Horst Held jetzt seine Zelte in Schalke abbrechen? Könnte vielleicht daran liegen, dass er mit seinen beiden letzten Trainerentscheidungen etwas daneben lag.
    Der Breitenreiter ist sicher auch kein verkehrter Trainer, hat aber in dem Jahr Schalke sicher auch Fehler gemacht. Ich würde mal behaupten Schalke war einfach zu früh für ihn.
    Aber wo der jetzt erfolgreicher (besser) als der Weinzierl gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. Mit Paderborn ist er wieder abgestiegen und ein siebter Platz mit Schalke inkl. sang und klanglosen Ausscheiden in der Euroleague ist jetzt auch nichts besonderes.
    Da bewerte ich insgesamt Weinzierls Leistung in den vier Jahren einfach höher.


    Es gibt immer einen Unterschied ob ich meine Meinung als alleinig geltende Tatsache darstelle, oder ob ich mein geschreibsel als meine persönliche Meinung zur Diskussion stelle.
    Du hast die Euroleague verweigerer Theorie als Tatsache dargestellt, eine andere interpretation lässt dein Satz nicht zu. Eine Tatsache kann man belegen. Ich stelle fest das kannst du nicht, somit brauchen wir darüber auch nicht mehr zu diskutieren.


    Die ich bin schon langjähriger Fan Keule kannst auch steckenlassen, würdest dich wundern wie viele langjährige Anhänger unseres Vereins hier rumhängen.
    Ganz davon ab, das ein langjähriges Fandasein niemanden automatisch zu einem besseren Fußballversteher macht.
    Im Gegenteil sollten besonders die langjährigen Anhänger die momentane Situation, eher zu schätzen wissen, wil meiner Meinung nach wird hier seit einigen Jahren viel richtig gemacht, sportlich wie auch finanziell.


    Und ob du es glaubst oder nicht, man kann den Breitenreiter auch gut finden, ohne den Weinzierl runterzumachen, oder den Mölders ohne über den Matavz abzuledern.
    Darum habe ich das Beispiel mit Heidel gebracht.

  • Preisfrage: Wieviele Spiele gegen Abstiegskandidaten (ausser Stuttgart) hat der FCA in der letzten Saison, wo sie den 5. Platz belegt haben, gewonnen?


    Wir haben von 12 Spielen gegen die letzten 6 der Abschlusstabelle 6 gewonnen.
    Zählen Spiele gegen Stuttgart nicht?
    Warum wir uns gegen vermeintlich stärkere Gegner leichter tun, wurde schon mehrfach besprochen.
    Und wir haben auch gegen Mannschaften gewonnen und das nicht zu knapp, die zu den jeweiligen Zeitpunkten noch alle Chancen auf einen CL Platz hatten oder ihn erreicht haben.
    Hatten die auch alle schon keinen Bock mehr auf die EL?


    Aber ich lass es jetzt gut sein, weil deine Gedankengänge machen mir langsam Angst, weil ich befürchte, wenn man da zu weit vordringt, die Gefahr groß ist, dass man nicht mehr in die Realität zurückfindet.
    Schönes Wochenende und 3 Punkte in Wolfsburg, was eh wichtiger ist, als unser rumgeblödel hier.


  • Hallo staui,


    ich diskutiere gerne mit Leuten, denen an einer Diskussion mit echtem Argumenten-Austausch gelegen ist. Leute die einen nur dumm anmachen wollen und glauben, wie gscheit sie sind, die lasse ich links liegen, bzw. lache mich über sie fast tot.


    Zu Punkt 1. Habe ich irgendwo behauptet, Breitenreiter sei der bessere und erfolgreichere Trainer wie Weinzierl? Dass beide Trainer wohl nicht alles richtig gemacht haben, wie auch die Manager bei den Spielerverpflichtungen und sonstigen Entscheidungen, hast Du daran eventuell Zweifel, ich nicht. Beide Trainer finde ich sehr sympathisch (und Reuter übersympathisch) wobei Weinziel bei seinen Interwievs schon gerne spöttisch die Leute verarscht, was ich persönlich absolut nicht gut finde. Meine Beiträge sollen auch keine "alleinig geltende Tatsache darstellen" und wenn Du meine + Bewertungen verfolgst, dann like ich nur Beiträge, wurscht von welcher Person, auch die, die ich nicht besonders will (und nur so sollte es eigentlich sein) wenn ich mich mit dem Inhalt identifizieren kann und ähnlicher Meinung bin, wie der Beitragschreiber!


    Zu Punkt 2. Wenn dieser Satz von Dir so gesehen wird:
    Du hast die Euroleague verweigerer Theorie als Tatsache dargestellt, eine andere interpretation lässt dein Satz nicht zu. Eine Tatsache kann man belegen. Ich stelle fest das kannst du nicht, somit brauchen wir darüber auch nicht mehr zu diskutieren.
    Nein, es ist/war meine persönliche Meinung, weil es so Augenfällig war, weil man die guten Mannschaften schlagen konnte und gegen die Schlechteren (die auf Augenhöhe) verloren und dabei meist eine katastrophal schlechte Leistung geboten hat. Wenn Du glaubst, deshalb mit mir nicht diskutieren zu können, dann lass es einfach sein.


    P.S. Und ja, ich schrieb, dass man gegen Stuttgart (und zwar mit viel Glück) gewonnen hat. Liest Du meine Beiträge nicht, oder überfliegst Du sie nur, ohne auf den Inhalt einzugehen?


    Zu Punkt 3. Ich brauche keine "Fan-Keule" auspacken, um Dir mitzuteilen, dass ich schon seit BCA-Zeiten treu zu meiner Mannschaft stand, wurscht wo sie spielten. Und dass ich schon langjähriges FCA-Mitglied bin, sollte Dich doch bestimmt auch nicht stören, oder? Dass man vielleicht ein bisschen etwas, durch die Lebenserfahrung vom Fußball versteht, solltes doch auch Du akzeptieren können, ohne von einer "Keule" zu sprechen! Und dass hier und in anderen Foren, auch so "alte Hasen" schreiben, ist mir bestens bekannt. Dabei brauche ich nicht das Gegenteil wie Du meinst tun (und bringe das auch in meinem Beitrag so zum Ausdruck) bin ich vom Gelingen der Vorgabe Klassenerhalt, selbst nach der schweren Euro-Liga/Verletzungsproblemen, nach dem letzten sooo wichtigen Auswärtsieg in Bremen, bei 2 machbaren Heimspielen, voll überzeugt. Vielleicht kommt auch Auswärts noch ein Punkt daher.


    Zu Punkt 4. Ich halte Heidel für einen sehr guten Manger. Wenn es einer sooo lange bei einem Verein aushält, kann er einfach kein Schlechter sein, da sind wir uns einig. Der Vergleich Kämpfer und Technikwunder Mölders zu Sonnenlume (sein Haarschnitt) und Stehgeiger Matavz, war sicherlich provokant gemeint, weil ich mich da schon über Weinzierl geärgert habe, weil er Mölders nicht mehr einsetzte und Matavz keine Spur besser, sondern meiner Meinung nach sogar schlechter war. Aber 4 Mille, müssen einfach spielen!


    So und nach einem weiteren + Bewerter und Hetzer-Beitrag, (Ja Schach ist ein Denksport, den Gott sei Dank nicht alle beherrschen) bin ich gespannt, wie lange man mich diesmal meine sachlichen Beiträge schreiben lässt.

  • Doch - Rasenschach!! Da schiebste auch die Figuren hin und her,manchmal springt einer wie ein Pferd,es gibt welche die führen sich auf wie Könige,es gibt welche die tappen wie Bauern auf der Wiese herum und wenn die Dame Streß mach steht sie an der Seitenlinie und heißt Steinhaus. :D

  • Tja,dann isses wohl so.


    Nur,paßt der Kauczinsky zu uns? Könnte er die Mannschaft verbessern? Wäre ein Trainer mit Bundesligaerfahrung nicht besser? Wie auch immer,wir Fans müssen eh mit dem klarkommen was uns präsentiert wird.

  • Doch - Rasenschach!! Da schiebste auch die Figuren hin und her,manchmal springt einer wie ein Pferd,es gibt welche die führen sich auf wie Könige,es gibt welche die tappen wie Bauern auf der Wiese herum und wenn die Dame Streß mach steht sie an der Seitenlinie und heißt Steinhaus. :D


    Das mit der Dame Steinhaus, fand ich jetzt nicht unbedingt sooo gut, über alles Andere konnte ich jedoch lachen!