Markus Weinzierl

  • klappstuhl
    Ach ich war lange still und werde mein Kriegsbeil auch wieder begraben. Wie ich ja schon schrieb, reg ich mich schon ne Weile nicht mehr auf.
    Finde es nur schade, das an einem Trainer fest gehalten wird, der mit der Mannschaft spielerisch wie punktetechnisch nichts erreicht hat und wohl auch nichts erreichen wird. Bin nur echt am überlegen, wenn da nix geändert wird für die Rückrunde meine DK abzugeben und in der 2.Liga dann wieder einzusteigen. Aber für das emotionslose Gespiele ist mir meine momentane knappe Zeit viel zu schade und das Geld kann ich momentan auch super gebrauchen.

  • Na moment der Herr BackTrace. Letzte Saison Hölle? Also bleiben nur noch 4 Jahre bzw. nach der Hinrunde jetzt noch 3,5 Jahre.
    Hinrunde war jetzt Hölle. RR warten wir mal ab. Wird glaub ich eher nur der Vorraum vom Luzifer.


    Habs doch mittlerweile auf die Amtszeit vom Trainerguru Weinzierl eingegrenzt - BT


    Ich glaub trotzdem noch an ein Wunder mit unserem Guru - Klappstuhl

  • Jetzt schau ich nur noch und es ist mir egal, wie das Spiel ausgeht.

    ich dachte schon, es geht nur mir so...., aber mittlerweile ist es eine Platitüde, das der Fußball in Augsburg Emotionen weckt, ich war noch niemals in den 10 Jahren, die ich nun zum FCA gehe so emotionsungeladen wie jetzt. Schade, hier verspielt man gerade jede Menge Kredit und das nicht nur bei mir, aber es ja scheinbar allen egal und weil es mir so vorkommt, dass es so ist, ist es mir das auch. Ich schaue weiter und der Rest wird sich zeigen....

  • Kopfsache


    ...ich denke, die Mannschaft hatte einfach nur die Hosen voll, das Spiel in der zweiten Hälfte wie gewohnt zu vergeigen. Und so kam es dann ja auch. Mit Null Selbstvertrauen, woher auch, ist es natürlich eine simple Aufgabe, auswärts gegen eine Gegner auf Augenhöhe alles klar zu machen. Ich verstehe nicht, warum sich die Mannschaft immer dem jeweiligen Gegner anpasst? Spielt der scheiße, tun sie es auch. Gegen Mannschaften wie Bayern, BvB ect. werden andere Leistungen abgerufen.

    Leitet der Oenning-Klon


    Mein Avatar nur für dich!

    über den heute als gottgleich vereehrten Jos


    ....in Berlin mimimi...

    Die 8-9 Punkte in der Rückrunde bekomm i schon zam


    Die Punkte macht nicht der Trainer, sondern die Mannschaft. Dann viel Spaß auf elf Positionen. Viel laufen wirst halt müssen, aber beim dich selber ein-und auswechseln wirds auch keine Fehlentscheidungen geben.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • @dr_achter: Dem ist fast nichts hinzufügen.


    Nur soviel. Der FCA ist noch nicht abgestiegen. 3 Punkte auf Hoffenheim sind zumindest ein Hoffnungsschimmer. Aber nur wenn man jetzt die nötigen Schritte unternimmt um das Wunder vom Lech noch zu realisieren.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Ein neuer Trainer garantiert natürlich nicht mehr Punkte, aber da es ja nicht schlechter werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es dann mit ihm eben besser wird.
    Auf der anderen Seite müssten dann ja bei allen anderen Bundesligateams nur Vollpfosten am Werk sein, dass die ihre Trainer wechseln :gaga:

  • Ich glaube nicht, dass egal welcher Trainer kommt, der Klassenerhalt noch zu schaffen ist. Auch nicht über die Relegation. Hoppenenheim steht leider zu früh in der Saison da unten drin, die haben die Gefahr erkannt und die Kohle um zu reagieren. Ich kann mich noch an deren erstes Zweitligajahr erinnern, lief ja in der Hinrunde auch nicht so toll, u.a. der total glücklicher Punkt gegen uns in der Rosenau, was die dann investiert haben hat ja seinesgleichen gesucht.
    Somit würde jeder neue Trainer jetzt den Ballast des Abstiegs voll mitschleppen. Daher in aller Ruhe einen neuen Kandidaten für die zweite Liga suchen, wenn man den hat, kann man ja am 25. Spieltag (oder wann auch immer rechnerisch der Abstieg feststeht ;-) ) MW entlassen und der Neue kommen. Er macht sich dann bereits ein Bild der Mannschaft, kann sagen mit wem er in die neue Saison will und mit wem nicht. So lief’s ja bei Jos auch in etwa.
    Für mich die beste Strategie um möglichst stark in die neue Saison zu gehen und das muss das Ziel sein.

  • Die Mannschaft ist vielleicht wirklich nicht viel besser als in der vergangenen Saison, der Unterschied ist aber das Luhukay der Mannschaft auch ordentlich in den Hintern treten konnte. Man musste ja als Fan nicht alle seine Entscheidungen verstehen, die Spiele waren mitunter auch grauenhaft nur hatte man das Gefühl, da geht noch was (selbst nach dem Freiburg-Spiel) Was man von der Einstellung der jetzigen Mannschaft nicht behaupten kann. Platz 15 ist immernoch erreichbar, auch wenn der Abstand 10 Punkte beträgt aber nicht mehr mit Weinzierl.

  • Ja Knödel 7,5,2... usw ist noch schlechter.
    Man muss aber auch an die Zukunft denken. Auch wenn viele die Kritiker gerne zum FCB schicken wollen und wir am besten wie die Lemminge alles schlucken was uns vor die Nase gesetzt wird, werden trotzdem 99% der Miesepeter weiter zum FCA gehen.
    In den Abgrund springe ich zwar mit, möchte aber vorher gerne noch meinen Unmut äußern. Wenn MW, nach dem Praktikum zum Profi-Trainer, das sinkende Schiff verlassen hat, bleiben nämlich wir(die Fans) übrig, während sich der Ex-Trainer erstmal 8 Wochen in Thailand von seinem stressigen Job erholt.


    Verletzungspech und nicht einschlagende Neuzugänge mögen zwar auch ein Grund für die mieserable Hinrunde sein aber man muss sich schon fragen warum man 10-25 Minuten manchmal sogar 45 Minuten das zeigt, was scheinbar in der Mannschaft steckt und danach einbricht und teilweise bodenlosen Fußball zum Besten gibt.


    Der Trainer erreicht die Mannschaft eben nicht mehr oder kriegt es nicht hin sie wieder moralisch aufzubauen. Das konnte Jos da war er wirklich Klasse. Den Teamgedanken hochhalten die Mannschaft zu einem Kollektiv formen. Jeder steht für den anderen ein und geht auch gerne mal ein paar Schritte mehr als nötig. Die individuelle Klasse, die wir nicht hatten durch Kampf, Leidenschaft und Teamplay auszugleichen. Das war großer Sport und dafür haben wir letzte Saison zurecht viel Lob erhalten.


    Diese Saison war davon aber auch wirklich nix zu sehen. Ein paar einzelne Spieler wie Baier, Werner, Koo und Klavan die noch an sich glauben und ihre Leistungen abrufen das wars aber auch.
    Fehlpässe zum Haare raufen, Laufwege nicht zu erkennen, Teamspirit seh ich nicht usw.


    Das ist eben die Aufgabe von einem Trainer: Individuelle Fehler abstellen, Pass- und Laufwege trainieren, Standards, die Mannschaft zu einem Team formen und und und


    Nix hat er geschafft der Aufstiegsheld aus Regensburg!


    Wenn das wirklich alles ist, was man aus der Mannschaft kitzeln kann, hätte man sich gleich alle Neuzugänge sparen können und wäre mit wehenden Fahnen untergegangen.
    Seit Wochen hört man: das war zu wenig, doofer Fehler, darf nicht passieren, so ein Pech aber auch, uns fehlt das Glück, wir brauchen den Befreiungsschlag...
    Ich will Lösungen und keine Phrasendrescherei. Das Publikum des FCAs ist wohl eines der geduldigsten in Deutschland. Man schaut sich vieles an, geht gefrustet nach Hause und hofft auf Besserung.
    Man sollte schon mal anerkennen das der Trainer mehr als genug Zeit hatte sein können unter beweis zu stellen und die Mannschaft zu formen.


    Mag sein, dass Abteilungsleiter X im Unternehmen A tolle Arbeit geleistet hat. Wechselt er aber zu Unternehmen B stellt schlechte Mitarbeiter an(Sio und scheinbar noch einige andere...), kann seine Mitarbeiter nicht motivieren und seine Philosophie nicht vermitteln, spart sich jedes vernünftige Management das Zielvereinbarungsgespräch und setzt ihn ohne zu zögern asap auf die Straße.


    Wir wollen bei den Großen da oben mitspielen, dann sollten wir auch wie die Großen da oben reagieren und nicht resignieren!

  • Weil hier immer gerne vom großen Nachbarn FCB gesprochen wird ("dann geh doch rüber, wenn es da so viel besser ist...") - die hatten mal den Klinsmann geholt und ihm goldene Buddhas aufs Dach gesetzt, auch er waaahnsinnig sümbadisch und ein echt nedder Kerl, aber blöderweise hat die Mannschaft nicht verstanden, was er ihnen sagen wollte... die sind halt dann nicht erster gewesen, sondern was weiß ich - und bei uns ist das was weiß ich dann gleich ein Abstiegsplatz.
    Unsere Spieler sind mittelprächtig, das werden sie auch noch eine ganze Weile bleiben (und wenn mal eine Perle dabei ist, dann geht die ganz bestimmt bald zu einem größeren Verein) - deshalb brauchen wir einen mehr als mittelprächtigen Trainer, so einfach ist das.
    Warum nicht den von der 2. mal ausprobieren? DA war wenigstens eine Entwicklung zu erkennen, auch als sie verloren haben. Bei WZ erkenne ich nichts, außer dass er sich über seine ach so schlechten Spieler aufregt. Ja mei, bessere hammer halt ned.
    Durchhalten, Fans. Es wird auch wieder anders...