Markus Weinzierl

  • @Scott bisher war es sachlich(mehr oder weniger) aber langsam halt nicht mehr. Die anti Weinzierl Fraktion bringt Argumente und du bringst deine Argumente.
    Wenn du nun schreibst:
    "PS: wir habens inzwischen kapiert - du bist für einen Trainerwechsel - schreibs einfach in deine Signatur, dann kannst du dir deine sich wiederholenden Mickey-Mouse-Argumente sparen... "


    dann ist es doch genauso sachlich, wenn ich,12er oder wer auch immer schreiben, dass du pro MW bist und du deine Statistik in die Signatur ballern kannst, oder nicht?:)
    Da mich Statistiken absolut null interessieren kann ich das doch auch mitteilen. Hab den Link bisher nicht mal angeklickt:)

  • Auf mich wirkt er nicht so, als würde ihm der Job noch Spass machen. Ist auch kein Wunder, wenn man zusätzlich zu den eh schon mageren Resultaten vom eigenen Manager in der PK runtergebürstet wird. An Autorität hat er da gewiss nicht gewonnen.


    oje was da wieder alles reininterpretiert wird

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Jedes Spiel zwei Chancen, davon eine drin und keine individuellen Fehler und der Augsburger Himmel wäre weiß-blau rot-grün-weiß und nicht grau in grau.


    Um mal mit der Pech- und zwei-Chancen-reichen-Theorie aufzuräumen: jede BL-Mannschaft braucht im Schnitt genau vier Großchancen um ein Tor zu machen Augsburg so gut wie Bayern


    Also die "wenn der Mölders den auch noch reinmacht"- Fantasien könnt ihr euch sparen. Ist kein Pech, sonder ganz normal. Mal abgesehen davon, dass z.B. Fürth auch noch drei Chancen hatte.


    Es werden zu wenige rausgespielt, und da sind wir wieder beim Trainer und beim Team.


    Kirsche: die rufe sind längst überfällig.

  • ich gehe einfach mal davon aus das entsprechende leute im verein sich auch ein paar minuten gedanken machen wie es weitergeht. es gibt argumente dafür und welche dagegen.
    mir selber geht es ja auch so. auf der einen seite bin ich dafür das man sich nicht so verhält wie es alle erwarten und man den trainer kickt nur weil es nihct läuft. auf der anderen seite geht mit einem neuen trainer eventuell doch was.
    diese entscheidung ist nicht einfach und mit vielen faktoren abzuwägen.
    was kostet es mw zu entlassen, wer kommt danach und was kostet der, geht der mit in liga zwei, sind spierl dann besser, was fordern die sponsoren 1,2, und 3 usww..


    gestern habe ich erst wieder gehört wie bescheurt der fca ist einen spielr wie adlung zu verpflichetn wenn der 3 spiele sperre hat. glaubt der das dem fca der adlung erst beim spiel gegen aue aufgefallen ist und man dann aktiv wurde oder liefen da schon vor geraumer zeit gespräche. der fca wäre eher dumm einen adlung nicht zu verpflichten wenn der kommen möchte und in liga zwei mitgeht.


    es ist sehr einfach zu sehen das etwas nicht funktioniert und dann zu meckern. richtige entscheidungen und veränderungen vorzunehmen aber sehr schwierig.
    wenn es im nachhinein richtig war haben es vorher alle gewusst.
    ich lasse mich hier von argumenten sehr beeinflussen und ziehe das in meine sicht mitein. ein endgültige meinung habe ich trotzdem keine.
    für die aussendarstellung des vereins fände ich es cool wenn man sagt wir gehen einen anderen weg und wenn es sein muß mit mw in liga zwei. sind wir dann in liga 2 z.b nach der hinrunde nicht unter den ersten 5 dann muß man sich definitiv von mw trennen.


    bis dahin ordentliche spieler verpflichten und in ein paar jahren in liga eins zurückkommen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Den Trainer Woche für Woche bei der PK als Tanzbären vorzuführen, finde ich, zum :kotzen:. Das hat MW nun auch wiederum nicht verdient. Ein klarer Schnitt mit neuem Trainer wäre das Vernünftigste. Über Namen will ich mich nicht auslassen, weil da wahrscheinlich jeder hier seine eigenen Vorlieben haben wird.

  • @achter: Ich will jetzt gar nicht darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist den Trainer zu wechseln, allerdings ist deine Aussage, der Kader ist dieses Jahr so gut wie letztes Jahr absolut falsch. Wir hatten letztes Jahr 5 überragende Mittelfeldakteure (Bello als Typ, Hosogai und durch Hosogai konnten Baier und Koo vorne spielen und JICB, der für Stabilität gesorgt hat. Ohne Hosogai wäre das ganze System zusammengekracht (Baier hätte nach hinten gemusst=>entweder ein schlechter Außen, oder ein schlechter 10er). Außerdem hatten wir in der Verteidigung viel weniger Verletzte (Verhaegh) und Sankoh, Langkamp und Ostrzolek waren in absoluter Traumverfassung. Also das Gerücht gleichguter Kader sollte ausgeräumt werden, denn uns fehlt dieses Jahr einer der besten Sechser der Liga (das sag ich mMn ohne Übertreibung, denn Hosogai ist inzwischen häufig im Einsatz, beim Tabellenzweiten)

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Jungens, lasst doch mal das persönliche außen vor, bei der Trainerfrage gibt es zwei Seiten pro und contra, aber aufeinander einkeilen bringt nix... In der Frage sind alle Argumente dagelegt, zu welcher Fraktion man gehört spielt keine Rolle....

  • Es gibt keinen "Kampf um jeden Zentimeter" und beim Spiel "Elf gegen zehn" ist kein Ausnutzen der Überzahlsituation erkennbar.


    ..das ist jetzt kein Augsburger Fänömän, sondern ist ja schon öfters durch die ganze Republik passiert

    Die anti Weinzierl Fraktion bringt Argumente


    ..auch, aber nicht ausschliesslich

    Es werden zu wenige rausgespielt, und da sind wir wieder beim Trainer und beim Team.


    so unzufrieden was die Zahl der Chancen war bin ich nicht, nur der Umgang damit war doch teilweise haarsträubend

    für die aussendarstellung des vereins fände ich es cool wenn man sagt wir gehen einen anderen weg und wenn es sein muß mit mw in liga zwei. sind wir dann in liga 2 z.b nach der hinrunde nicht unter den ersten 5 dann muß man sich definitiv von mw trennen.


    da wäre ich auch dabei :flag:

  • Wenn man die Hinrunde der vergangenen Saison mit der aktuellen vergleicht, ist der größte Unterschied eigentlich nur das man 6 Punkte weniger hat. Es gibt nur ein Spiel in dieser Saison in dem man hoch verloren hat (kann mich jetzt nur an Leverkusen erinnern) Gegen Dortmund, dem FCBäh etc. hat man gut mitgespielt und durch eigene dumme Fehler verloren. Das Spiel gegen Fürth war (für mich) der Tiefpunkt der ganzen Saison, jetzt hat man 4 Wochen Zeit zu analysieren und die Mannschaft neu einzustellen, einen winzigen Funken Resthoffnung habe ich doch das Weinzierl noch das Ruder rumreissen kann. Auf dem Trainermarkt gibt es kaum Alternativen, wer weiß ob das nicht noch eine Möglichkeit ist für Weinzierl zu beweisen das er doch nicht der verkehrte Trainer ist. Das ihm das ganze Scheißegal bezweifel ich (...will ich auch niemandem hier im Forum unterstellen das er das gesagt hat)


  • Chancentod-Statistik . Das sagt meiner Meinung nach schon einiges aus.
    Beispiel: Mainz mit 17 Toren aus 50 Chancen
    Augsburg mit 9 Toren aus 59 Chancen


    Und dementsprechend bekommen wir auf der anderen seite 23 Tore aus 58 chancen reingeknallt...


    Ist schon ein großes Problem diese Saison ;):flag:

  • Das Spiel zum Rückrundenauftakt gegen Freiburg fand ich noch um einiges grottiger als das Spiel gegen Fürth.


    Naja gegen die haben wir auswärts eigentlich noch nie gut ausgeschaut. Weiß auch nicht warum... Angstgegner wohl :denk:
    Außerdem war die Enttäuschung damals auch den durchaus optimistischen Hinrundenausklang geschuldet. Aktuell kann der FCA nur noch positiv überraschen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • jo da Stimme ich dir zu. Das war noch beschissener. Aber das hilft uns nu auch nix ;(



    Außerdem waren zum Rückrundenauftakt 6 Punkte mehr auf unserem Konto- dafür haben wir in dieser Vorrunde 8 Spieltage gebraucht- einfach schwer noch Hoffnung zu haben