Olympische Spiele

  • Russland gewann Gold bei den Frauen im Eiskunstlauf. Eigentlich ein beinahe normaler Vorgang.
    Dumm nur: die Silbermedalliengewinnerin aus Korea war fachlich gesehen genauso gut.
    Die Russin bekam aber deutlich höhere Wertungspunkte.
    Da verlor doch glatt Kati Witt in der ARD die Contenance ob des Heimbonus ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Und wenn er/sie vielleicht Bestzeit lief, aber dennoch in der Weltspitze nicht mithalten kann? Was ist daran peinlich? Sollen die etwa doppelt so schnell sein als normal? Komische Denkweise...



    Wie's aussieht, ist die bereits 2006 unter Verdacht stehende Evi Sachenbacher-Stehle die vermeintliche Sünderin.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Silber #5 Anke Karstens (GER) und Bronze #5 Amelie Kober (GER) im Snowboard-Parallelslalom hinter Julia Dujmovits (AUT)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Silber #6 Erik Lesser, Daniel Böhm, Arnd Peiffer, Simon Schempp (GER) in der Biathlon-Staffel hinter Alexej Wolkow, Jewgeni Ustjugow, Dmitri Malyschko, Anton Schipulin (RUS) und hinter Christoph Sumann, Daniel Mesotitisch, Simon Eder, Dominik Landertinger (AUT)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Datschi
    die Kommentare zum Artikel finde ich besser als den Artikel selbst.


    Btw. fand ich die Spiele super :like: Die Russen haben sich echt viel Mühe gegeben und das sollte man auch honorieren.
    Aber wenn man sich natürlich von der fast durchgehend negativen Berichterstattung in den deutschen Medien anstecken lässt, dann wird man halt auch nur das Schlechte sehen wollen. Soll jeder für sich entscheiden.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @Nirvana:
    Da hast du natürlich weitestgehend recht - einiges lief schief, doch so schlimm, wie es dargestellt wurde, war es nicht.


    Doch mir geht es hier auch weniger um diese Frage als um die Frage nach den Olympischen Spielen im Allgemeinen. Wie geht es weiter mit Kommerz, Korruption und Doping?
    Hier ist das Gegenteil der Fall, das Fernsehen ist kindlich naiv und unkritisch, denn jeder Dopingfall kostet TV-Quoten. Ich würde mir schlichte und traditionsbewusste Zeremonien wünschen anstatt der kommerziellen Shows und ich kann nur immer wieder betonen, dass ich die gesamte Anti-Doping-Politik einzig und allein als Aufrechterhaltung eines Images betrachte, die keinerlei Ergebnisse liefert.
    Denn wen hat man überführt? Diejenigen, die das Klassement mit lebensgefährlichen Dopingmitteln durcheinander gebracht haben - oder doch eher diejenigen, die unwissentlich verbotene Substanzen zu sich genommen haben und diese deshalb nicht verschleiern konnten?
    Wo bleiben die häufigen Trainingskontrollen, die Blutproben, die nachträglichen Untersuchungen - und wo bleiben die Langzeitsperren?


    Übrigens steht Russland im Verdacht, systematisches Doping mit dem Gas Xenon betrieben zu haben.

  • ...
    Wie geht es weiter mit Kommerz, Korruption und Doping?...


    Wir als Normalos werden da eh nichts unternehmen können und die die es könnten werden es nicht tun, weil sie selbst von dieser Situation profitieren. So wie die ganzen Zocker an der Börse nichts aus all den Krisen lernen, wird auch die Profitgier im Sport sich auch durch nichts aufhalten lassen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich glaube, dass es ganz langsam ein Umdenken gibt.
    Auch wenn es noch lange dauern wird, aber ich glaube selbst einigen Sportlern missfällt die Entwicklung. Und irgendwann sensiblisieren die Medien sich selbst und ihr Publikum vielleicht auch mal wieder für die Problematiken.
    Dass Deutschland und Schweden, beides führende Wintersportnationen, ihre Bewerbungen für 2022 aufgrund von Widerstand aus der Bevölkerung zurückgezogen haben, ist ein positives Signal von der Basis.

  • Nun wenn Deutschland und Schweden nicht wollen, dann springen eben so Länder wie Russland ein. Ich denke, es wird immer irgend ein Land geben das sowas auszutragen bereit wäre, koste es was es wolle. Sei nun um bissl Werbung in eigener Sache zu machen oder die Bevölkerung von den wirklichen Problemen abzulenken (Stichwort: Brot und Spiele). Die IOC wird es natürlich ausnutzen. Daher glaube ich auch nicht, dass sich da mittelfristig groß was ändern wird.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Derzeit sind noch bis Sonntag die Paralympics:


    Gold #1: Andrea Eskau - Biathlon Sprint 6 km, sitzend
    Gold #2: Anna Schaffelhuber - Ski Alpin, Abfahrt, sitzend
    Gold #3: Anna Schaffelhuber - Ski Alpin, Super G, sitzend
    Gold #4: Anja Wicker - Biathlon, Mittelstrecke 10 km, sitzend
    Gold #5: Andrea Rothfuss - Ski Alpin, Slalom, stehend
    Gold #6: Anna Schaffelhuber - Ski Alpin, Slalom, sitzend (nach Protest Österreichs wurde der Sieg am grünen Tisch bestätigt)
    Silber #1: Anna-Lena Forster - Ski Alpin, Slalom, sitzend


    Im Medallienspiegel schlägt sich das derzeit so nieder:

    #|Land|Gold|Silber|Bronze|Punkte|||r|1.|Russland||r|18||r|18||r|14||r|50|||r|2.|Deutschland||r|6||r|1||r|0||r|7|||r|3.|Ukraine||r|3||r|4||r|7||r|14



    Anzumerken sei noch die sportliche Geste von Andrea Eskau, die auf Bronze liegend im Langlauf, 1 km Sprint, sitzend, wenige Zentimeter vor dem Ziel eine Langläuferin umstiess und das von sich aus sofort als unsportlich anzeigte. Sie wurde somit 6ste (von 6).

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Heute wurde nachgelegt:


    Silber #2: Anja Wicker - Biathlon, Einzel 12,5 km, sitzend
    Silber #3: Andrea Rothfuss - Ski Alpin, Super Kombination, stehend (Slalom + Super G)
    Gold #7: Anna Schaffelhuber - Ski Alpin, Super Kombination, sitzend (Slalom + Super G) - ihr viertes Gold im vierten Wettbewerb
    Silber #4: Lena Forster - Ski Alpin, Super Kombination, sitzend (Slalom + Super G)
    (Bronze wurde übrigens nicht vergeben, da nur die beiden ins Ziel kamen!)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Am Schlusstag krönte sich eine Athletin:


    Gold #8: Andrea Eskau - Langlauf, 5 km, sitzend
    Silber #5: Andrea Rothfuss - Ski Alpin, Riesenslalom, stehend
    Gold #9: Anna Schaffelhuber - Ski Alpin, Riesenslalom, sitzend - ihr fünftes Gold im fünften Wettbewerb - stark! :like:
    Bronze #1: Anna-Lena Forster - Ski Alpin, Riesenslalom, sitzend


    Der abschließende Medallienspiegel:

    #|Land|Gold|Silber|Bronze|Punkte|||r|1.|Russland||r|30||r|28||r|22||r|80|||r|2.|Deutschland||r|9||r|5||r|1||r|15|||r|3.|Kanada||r|7||r|2||r|7||r|16

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten