Europa League 2012/2013

  • Bevor die ganze Geschichte noch untergeht...


    Zwischenrunde (14.2. und 21.2.):


    Anschi Machatschkala (mit Eto'o) - Hannover
    Leverkusen - Benfica Lissabon
    Gladbach - Lazio Rom
    Stuttgart - Genk


    Achtelfinale (7.3. und 14.3.):


    Leverkusen/Benfica- Kiew/Bordeaux
    Machatschkala/Hannover - Newcastle/Charkiw
    Stuttgart/Genk- Gladbach/Lazio

  • Nachdem das Hinspiel Gladbach - Lazio Rom 3:3 endete, steht es nach einer guten halben Stunde im Rückspiel in Rom bereits 2:0 für Lazio. Sieht derzeit nicht gut aus für Gladbach.


    In der 45. Minute geht der VFB in Genk durch einen glücklichen Treffer (doppelt abgefälscht) von Boka in Führung. Bei diesem Spielstand wäre Stuttgart in der nächsten Runde.
    58. Minute: der VFBäh erhöht auf 2:0 - Torschütze: Gentner


    Kurz vor Schluß sieht es nicht danach aus, als könnten die Gladbacher das Spiel noch drehen. Bei dem Stocherfußball, den die anbieten, dürfte auch der FCA gegen die "Fohlen" eine Chance haben. :tongue:

  • Halbfinale


    25.04.
    Fenerbahce vs Benfica 1:0 (0:0) (72. Korkmaz)
    FC Basel vs FC Chelsea 1:2 (0:1) (88. Schär [FE] - 12. Moses, 94. Luiz)


    02.05.
    Benfica vs Fenerbahce 3:1 (2:1) (9. Gaitan, 35. Cardozo, 66. Cardozo - 23. Kuijt (HE))
    FC Chelsea vs FC Basel 3:1 (0:1) (50. Torres, 52. Moses, 59. Luiz - 45. Salah)


    Somit Finale: Benfica vs. FC Chelsea am 15.05.2013 in Amsterdam

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Finale


    15.05. in Amsterdam


    Benfica vs. FC Chelsea 1:2 (0:0) (68. Cardozo (HE) - 59. Torres, 93. Ivanovic)



    Die unglaubliche englische Nachspielzeit hat wieder zugeschlagen ...
    Premiere: Chelsea ist als erste Mannschaft -zeitlich gesehen- die gleichzeitig amtierender CL- und EL-Titelträger ist.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    6 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ich dachte die Bayern wären die unbeliebteste Mannschaft. So viele, wie sich hier letztes Jahr mit Chelsea gefreut haben...? Dass die Söldnertruppe sich auch noch über den Gammelpokal freut. Wer es in der CL nicht bringt, sollte komplett rausfliegen!


    :kopfschüttel: (intentionally blue???)

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Gammelpokal? Sollte Augsburg mal in der Lage sein, sich dafür zu qualifizieren, dann will ich mal hören wie "gammlig" dieser Pokal ist.


    Man kann ja über Chelsea denken was man will aber das ist eins der abgezocktesten Teams die ich je gesehen habe. So schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Genau wie gegen Bayern letztes Jahr. Unglaublich!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Schuldigung, aber aber abgezockt kommt von Abzocke und das ist für mich ein nogo. Brrrr!


    Wer CL-Titelverteidiger (warum auch immer) ist, für den ist die Europaleague der Cup der Verlierer ("Gammelpokal") und wer aus der CL fliegt, sollte daran ohnehin gar nicht teilnehmen dürfen. Dann soll man den anderen Mannschaften zumindest dieser Wettbewerb (wie früher im UEFA-Pokal) exklusiv erhalten bleiben.


    Und ja, wenn der FCA Sitzplätze in die Nordkurve schraubt, werde ich mich darüber überaus freuen. :zwinkern:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab: