Nachbetrachtung 5. Spieltag: FCA - Bayer Leverkusen

  • Ich habe das Gefühl dass es irgendwo im Hintergrund ganz arge Probleme gibt in der Mannschaft die wir nicht mitbekommen und das wirkt sich eben auf dem Platz aus.

    ja, das habe ich auch. meinte simon in einem interview vor einigen wochen auch, dass die mannschaftliche geschlossenheit wie im letzten jahr (noch) nicht da ist.

  • Lustig! Das Verhaltensmuster der Fans ist immer gleich. Es gibt die, für die Luhukay ein Zweitligatrainer mit Angsthasenfußball war, der den Klassenerhalt dann aber unglücklicherweise doch noch geschafft hat. Wie hätte man da vom Leder ziehen können. Aber jetzt haben wir ja den Herrn Weinzierl. Wieder einer der nix kann. Und Davids wird einfach gegen Ottl ausgetauscht. Fanwelt kann so einfach sein.
    Und dann gibt es die Anderen, denen das auch nicht gefällt, was zum größeren Teil gezeigt wird. Die aber trotzdem niemals Pfeifen oder extatisch Jaulen werden, wenn ein eigener Spieler ausgetauscht wird. Ich fühlen mich bei den zweiten besser aufgehoben und wohler.

  • Nö ich kenne da wesentlich mehr unterschiedliche Fangruppierungen:
    Die Hörigen, die sich alles schön Reden und jeder der Kritik äußert ist kein richtiger Fan
    Ultras die supporten egal wie der FCA spielt welchen Platz er belegt etc.
    Die Dauernörgel die auch noch bei einem 3:0 Erfolg etwas zum Motzen hätten
    Der Fan der sich lange vieles ansieht den FCA supportet sich aber dann auch mal raus nimmt Kritik zu äußern
    Der Cheftrainer Fan, der immer alles besser weiß als der Trainer
    Die sogenannten Erfolgsfans
    Der Parkplatz Fan, schnell zum Auto und schnell nach Hause
    Die Hooligans, die 3te Halbzeit muss passen
    Die Pyromanen hauptsache die Show stimmt


    Mehr fallen mir nicht ein:)

  • @knödel: Bist a ganzer a toller Fan !!! :ernst: Ich denke viele, die hier ihren Unmut rauslassen gehören zur zweiten Gruppe, aber das ist eigentlich sch... egal. Wenn man hier nicht mit Gleichgesinnten kontrovers diskutieren kann, dann brauchen wir ja kein Forum... und wo sonst kann man sich mit "Fachfanpublikum" unterhalten (Wenn das Wort Fach nicht so doppeldeutig wäre ;) ) außer im Stadion ?

  • Bisher war es in jedem Spiel in dieser Spielzeit nie so, dass sich der FCA nach unglücklichen Gegentoren in die Niederlage fügte. Auch war es in keinem Spiel so, dass der FCA ohne jede Siegchance war und es war ebenfalls nicht so, dass der FCA jeglichen Kampfgeist vermissen ließ. Es ist auch nicht so (wie in der Hinrunde der Vorsaison), dass es dem FCA an spielerischer Qualität fehlt. Unserem FCA fehlt in diser Saison bisher das, was die Mannschaft letzte Saison ausgezeichnet hat. Das nennt man „Teamgeist“ . Es fehlt uns bisher also das Wichtigste: Wille, Entschlossenheit und Leidenschaft! Nun ja, etwas verwundert schon, die Leistung von Andreas Ottl, der immerhin ein "alter Bundesligafuchs" ist. Diese Leistung sollte schon überdacht werden. Das Sankoh hin und wieder so schlechte Tage hat, ist nun auch nichts Neues - Genie und Wahnsinn eben. Er wird sicher wieder an seine gute Form von der Rückrunde letzte Saison anknüpfen. Aber diese Leidenschaft - der Teamtgeist, das fehlt den meisten Akteuren auf dem Rasen - auch das ist aber eine Aufgabe die der Trainer bewältigen sollte, ja muss. Hier sehe ich das Defizit. Nichts desto trotz freue ich mich auf das nächste Spiel. :flag:

  • Das Spiel gestern war wirklich "ernüchternd". Letztes Jahr haben wir zwar 1:4 verloren, aber trotzdem war da ne ganz andere "Atmosphäre" im Spiel.
    Einerseits kämpfen die Jungs schon und dann stehen Sie wieder meilenweit von Ihren Gegenspielern weg....da fragt man sich scho ob man des ned trainieren kann.
    Man kann sich mittlerweile drauf verlassen, dass die stümperhaften Abwehrfehler kommen - so kann man nicht mal nen Blumentopf gewinnen!


    So genial Sankoh auch ist......mit seiner viel zu hohen Fehlerquote ist er als Innenverteidiger auf Dauer "tödlich"


    Zu Ottl sag ich lieber nicht viel.....aber er spielt genauso wie ich es geahnt hatte....die einzige Verpflichtung die ich in keinster Weise verstanden habe.


    Bancé kann einem leid tun, wenn man sieht mit welchen "Müll-Pässen/Flanken" er gefüttert wird.


    Petržela fliegt ja leichter um, als jeder Pappständer.....ne,ne,ne so wird des nix


    Ich würde gerne mehr von Sio sehen....

  • nach der PK im Weichspülgang könnt ich kotzen:


    " nach dem Treffer waren alle Planungen und alle taktischen Überlegungen zunichte ..."


    heisst im Umkehrschluss dass es überhaupt keinen Plan von MW gab falls man zurückliegen sollte...was ja gegen Leverkusen auszuschliessen war.


    Es wird immer schlimmer, vielleicht könnte uns ja Bernd Schuster den Gefallen tun , aber bittschön nicht den Kokser !


    Und obwohl mir die DAZ nicht immer ganz geheuer ist: Diesmal triffts der Herr Zagler auf den Punkt !
    http://www.daz-augsburg.de/?p=28610

  • Die erste Halbzeit gestern war totale Arbeitsverweigerung... wie kann so ein Tor, wie das 0:3 in der Bundesliga passieren? Da hat keiner die Eier, mal den Fuß rauszunehmen und den Gegner zu stoppen... Gott sei Dank ham die Fans mit Pfiffen zur Halbzeit bewiesen, dass sie Fußballkenner sind. Wegen mir hätte man die ganze zweite Halbzeit weiter pfeifen können!
    Dann wurde mal 10 Minuten Druck gemacht und ein Duseltor erzielt und schon ging das Trauerspiel weiter... Ein Grottenkick...
    Ich frag mich, ob die Spieler heute früh in den Spiegel schaun konnten...

  • Hat hier auch nur ein einziger geglaubt, dass ich von meiner devoten, hörigen, dauergebückten Alleinstellungsarschkriecherposition abrücke? Macht euch nicht lächerlich! :flag: