Jürgen Rollmann

  • Ich verstehe dich ganz gut und finde es sehr ansprechend was du schreibst, daher gebe ich dir vollkommen Recht. Außerdem würde es nie wagen dich zu verspotten.

  • bussibär
    Jesus :facepalm: Wenn man in deiner Argumentation zw. den Zeilen liest merkt man das es dir garnicht darum geht ob Rollmann erfahren ist oder nicht. Er passt einfach nicht in dein FCA-Weltbild und willst es nur jedem aufs Auge drücken. Du bist nicht er Einzige der Rollmann gegenüber misstrauisch ist, im Gegensatz zu dir versuchen diejenigen es nur nicht jedem hier im Forum auf's Auge zu drücken. Aber basst scho, du hast recht.

  • ...mein Schwiegervater hat mir gesagt, sie hätten echt viel, viel besser gespielt...

    :thumbsup:

    Sammer wurde in Dortmund zu Anfang seiner Tätigkeit Udo Lattek an die Seite gestellt.


    Hierzu Wiki: 2000 übernahm der inzwischen 65-Jährige zum letzten Mal ein Traineramt. Borussia Dortmund rangierte fünf Spieltage vor Saisonende lediglich einen Punkt vor den Abstiegsplätzen. Lattek und sein Assistent Matthias Sammer schafften es, Dortmund in der Liga zu halten. Nach einem abschließenden 3:0-Sieg gegen Hertha BSC wurde der Erfolgstrainer von 75.000 Fans im Westfalenstadion frenetisch gefeiert. Ein Engagement über die Saison hinaus lehnte er ab. Für seinen Kurzeinsatz soll Lattek rund 500.000 DM Gage erhalten haben.


    Vorschlag: Wir engagieren für 5 Spieltage irgendeinen Trainer- oder Managerrentner mit Meisterschaft in der Vita und werden 2 Jahre später... ach, lassen wir das! :facepalm:


    Und niedergemacht wird von mir niemand....Schon gar nicht in so einem Autistencamp...

    :denk:


    Schwiegervater, bitte übernehmen sie!

  • Also, nachdem einige der üblichen Verdächtigen wieder einmal ihre offensichtlichen kognitiven Defizite demonstrieren, nochmals komprimiert meine Argumente, weshalb ich die Verpflichtung von JR als Manager sehr kritisch betrachte.

    Der Beitrag enthält viele Behauptungen, aber keinerlei Argumentation - UND GENAU DESWEGEN HAT DER AUTOR SELBSTVERSTÄNDLICH VOLLKOMMEN RECHT!!! Erkennt das doch endlich, Ihr Ignoranten!


  • Löw hatte als Trainer ohne BL Erfahrung Erfolg in Stuttgart ? Ist mir jedenfalls neu.Lasse mich aber anders als viele andere hier gerne belehren, wenn ich Unrecht habe.

    Dann belehre ich Dich mal:

    Zitat

    Während seiner Zeit als Spielertrainer in Frauenfeld begann Löw 1994 eine Ausbildung als Fußballtrainer. Diese Ausbildung schloss er nicht ab. Grund dafür war ein Angebot von Rolf Fringer, der 1995 neuer Trainer des VfB Stuttgart geworden war und Joachim Löw als Co-Trainer haben wollte und bekam. ... Sein Nachfolger in Stuttgart wurde sein Assistenztrainer Löw – zunächst nur interimistisch –am 14. August 1996, vier Tage vor Beginn der neuen Saison. Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge zu Beginn der Saison 1996/97 wurde Löw vom damaligen VfB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder am 21. September 1996 vom Interims- zum Cheftrainer befördert. Sein erstes Spiel als Cheftrainer verlor Löw jedoch gegen den Außenseiter Fortuna Düsseldorf.
    Mit dem so genannten Magischen Dreieck um Krassimir Balakow, Giovane Élber und Fredi BobiÄ gewann der VfB Stuttgart mit Trainer Löw in der Saison 1996/97 durch einen 2:0-Sieg im Finale gegen Energie Cottbus den DFB-Pokal. Ein Jahr später stand der VfB im Finale des Europapokals der Pokalsieger, das er in Stockholm mit 0:1 gegen den FC Chelsea verlor.
    Neben dem Einzug ins Finale erreichte Löw mit dem VfB erneut den vierten Platz in der Bundesliga. Trotzdem wurde Löw von VfB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder entlassen und durch Winfried Schäfer ersetzt.


    Quelle ist Wikipedia, aber ich kann das notfalls auch eidesstattlich bezeugen!
    Dafür, dass Du hier einen auf dicke Hose machst, ist Dein Fußballwissen anscheinend eher bescheiden!

  • Der Beitrag enthält viele Behauptungen, aber keinerlei Argumentation - UND GENAU DESWEGEN HAT DER AUTOR SELBSTVERSTÄNDLICH VOLLKOMMEN RECHT!!! Erkennt das doch endlich, Ihr Ignoranten!


    Na ja, Beraterle, ich weiss zwar nicht, in welchem Metier du dich als "Berater" siehst, deutsche Sprache ist es jedenfalls schon mal nicht.
    Deswegen ein bisschen Nachhilfe für dich in Bezug auf Begrifflichkeiten:


    Definition:Ein Argument ist eine Aussage die zur Begründung oder Widerlegung einer Behauptung verwendet wird.


    Behauptung von mir: Das Engangement von JR ist ein hohes Risiko für den FCA.
    Argumentation hierzu u.a.durch folgende Aussagen: seit 2000 in dieser Funktion nicht mehr gearbeitet=Fakt, auch in seiner ersten Station beim FCA kein Erfolg gehabt=Fakt, auch vor seiner ersten Station beim FCA nie als Manager/sportlicher Leiter gearbeitet=Fakt.


    Kapiert ? :gaga:
    Schön, dann hast du wenigstens mal was dazu gerlernt.

  • Dann belehre ich Dich mal:


    Quelle ist Wikipedia, aber ich kann das notfalls auch eidesstattlich bezeugen!
    Dafür, dass Du hier einen auf dicke Hose machst, ist Dein Fußballwissen anscheinend eher bescheiden!


    Danke.
    Aber wenn du genau gelesen hast, hat Löw erst mal als Assistent von Fringer beim VfB gearbeitet.
    Damit hat er genau das gemacht, was ich vorher im Zusammenhang mit dem Vergleich zum "normalen" Berufsleben geschrieben habe: Junge hoffnungsvolle Nachwuchskraft macht seine ersten Erfahrungen unter Anleitung eines älteren Fahrensmann.


    Deswegen ist Löw nicht das typsiche Beispiel wie z.B. Tuchel für einen jungen Trainer, der ohne andere Erfahrung sofort in die Verantwortung auf dem Cheftrainerposten eines Bundesligisten geht.

  • Wow... ich glaube ich habe noch nie so einen inflationären Gebrauch des Wortes "Erfahrung" gesehen 8|
    Also um auch mal mein Senf zu dieser äußerst erheiternden Diskussion beizusteuern... Erfahrung ist zwar wichtig aber bei weitem nicht alles. Talent und Wille sind da schon wichtiger. Wieviel JR davon besitzt, werden wir wohl bald "erfahren".


    bussibär
    Außerdem habe ich hier eigentlich keinen Grund für dich entdeckt, warum du so verbissen deine Meinung durchboxen willst. Die allgemeine Meinung ist doch wohl weniger "JR ist geil" sondern mehr "schaumer mal" :) Also entspann dich und gib den Man eine Chance.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ach, Bussibär... echte FCA-Fans... Bist Du schon seit 1973 dabei?


    § 1: Bussibär hat recht.
    § 2: Hat er mal nicht recht, so folgt §3
    § 3: siehe § 1. :facepalm:

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.