Nachbetrachtung 15. Spieltag, FCA - SC Freiburg

  • ich nachhinein weiß mans immer besser, aber warst du nicht auch euphorisch nach den Sommertransfers - da war Paula plötzlich der Held (mehr oder weniger)?


    Ich oute mich und gebe zu, dass ich die Transfers absolut auch als gut eingestuft hatte. Zumindest Bance,Ottl, Sio , Musona und vogt. Den Petrzela kannte ich kaum bis gar nicht und Klavan auch nicht.
    Moeglicherweise liegt es aber auch gar nicht an der fehlenden Klasse der Spieler sondern doch am Trainer.
    ganz ausschliessen sollte man diese Moeglichkeit nicht, wenn derart viele unstreitig talentierte Spieler nicht annaeherend Leistung bringen.

  • Es ist ja nicht nur so, dass 80% der Neuzugänge nicht überzeugen, sondern auch die Spieler der letzten Saison sind weit von ihrem Leistungsvermögen entfernt. Also entweder Luhukay hat mehr aus ihnen raus geholt als sie können oder Weinzierl weniger. Und Fakt ist auch, dass es ja Verantwortliche gibt die diesen Kader so zusammen gestellt haben. Also braucht man sich jetzt nicht über die Qualität beschweren. Die aktuelle Situation ist nicht Pech sondern das Resultat von Missmanagement!

  • Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, endlich nach 10 Wochen wieder einmal im Stadion und doch kein Sieg. Ich muss jetzt leider auch mal meine Meinung ändern. Ich war einer, der sich immer gewünscht hat, dass der Mo ins Tor kommt für Simon. Aber nun ist seine Spielweise, warum auch immer, ein Spiegelbild von Simons Spielweise. Kein hinten rausspielen mehr, sondern nur noch weite Abschläge und die landen auch noch meistens beim Gegner oder im Aus. Mit Abstand der Beste gestern wieder einmal Daniel Baier. Werner und Mölders waren auch noch zumindest kämpferisch in Ordnung. Aber alles in allem eine Enttäuschung das Spiel. Eines muss ich noch loswerden, Markus Weinzierl macht meiner Meinung nach fast alles richtig! Einzig vllt. wäre es mal gut, zumindest im Heimspiel mal mit 2 Stürmern zu beginnen, ansonsten kann man glaube ich nicht offensiver agieren, wie die letzten 15 Minuten!

  • So schlecht war die Rückrunde 2012 jetzt nicht.

    neeee, da hascht recht, die Hinrunde 2012/213 aber dafür umso grottiger, das hat alles mit Fußball in der 1.Liga nicht viel zu tun. Ich habe für mich das Thema 1. Bundesliga voererst beerdigt, so wie das zur Zeit läuft, werden wir chancenlos sein, was auch 90% aller Statistiken beweisen. Also gehn wir hin, schauen uns einen müden Kick an, lassen pro Spiel 35,-€ da und freuen uns aufs nächste mal usw. und warten ab, ob oder das die Führungsriege einen Plan hat oder auch nicht....Das Problem ist nur, so macht das keinen Spass, mir nicht und anderen glaube ich auch nicht, oder ist der Mensch so dämlich einfach alles ertragen zu müssen, mir fällt das schwer.

  • Der Streich ist in meinen Augen ein Gestörter. Hat der in seinem Leben einmal einen verständlich formulierten Satz zuwege gebracht? Der gehört in die Klappse und nicht auf die Trainerbank!


    Hat aber mit NoNames eine Mannschaft im Mittelfeld der 1.Liga geformt.

  • Stimmen nach dem Spiel:


    Rollmann: «Der Abstand ist jetzt schon sehr groß. Markus Weinzierl ist unser Trainer. Natürlich wird er nächste Woche gegen den FC Bayern bei uns auf der Bank sitzen. Punkt, Ende, Aus!»


    Weinzierl: «Der eine Punkt ist einfach zu wenig. Die Situation ist sehr unbefriedigend, wenn man auf die Tabelle schaut. Die Arbeit macht mir weiter Spaß.»


    Ostscholle: «Jetzt müssen wir eben im nächsten Heimspiel wieder einen Dreier in Angriff nehmen, auch wenn der Gegner FC Bayern München heißt.»


    Weinzierl: «Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen, sie hat alles gegeben. Der Druck ist natürlich groß. Jeder hat eben nicht das Selbstbewusstsein im Moment. Ich hoffe, dass mit einem Erfolgserlebnis eine Serie zu starten ist.»

  • Ich bleib dabei. Je länger Weinzierl Trainer ist umso schlechter spielt unsere Mannschaft. Kampf alleine reicht für die 1. Bundesliga nicht aus.
    Ich hab mir vor der Saison auch gedacht, daß mit Spielern wie Moravek und Sio und einem schnellen Musona das Spielerische Element verbessert wird.
    Die haben das Fußballspielen anscheinend jetzt schon komplett verlernt . Klavan ist der einzige Neuzugang der überzeugt, Bance fand ich gestern nicht so schlecht, Peterle absoluter Totalausfall. Bei Mo hab ich mich gestern auch gefragt, ob er den Spielstand mitgekriegt hat. Alle Zeit der Welt bei Abschlägen, ehrlich gesagt, über den hab ich mich gestern am meisten aufgeregt.
    Für eine Trainerentlassung ist es zu spät, wir können jetzt noch zusehen, wie er dem Rest von unseren Jungs das Fußballspielen verlernt

  • Der Streich ist in meinen Augen ein Gestörter. Hat der in seinem Leben einmal einen verständlich formulierten Satz zuwege gebracht? Der gehört in die Klappse und nicht auf die Trainerbank!

    Sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna"? :verwirrt:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • in Frankfurt 0 Punkte
    zuh.Gladbach 1 Punkt
    in Stuttgart 0 Punkte

    zuh. Freiburg 3 Punkte(nur 1 Punkt)

    zuh. Bayern 0 Punkte
    in Fürth 0 Punkte


    Tja mein Tip ging auch in die Hose.

  • Der Streich ist in meinen Augen ein Gestörter. Hat der in seinem Leben einmal einen verständlich formulierten Satz zuwege gebracht? Der gehört in die Klappse und nicht auf die Trainerbank!


    Is für mich ein Armutszeugnis für dich. Findest bestimmt auch Philosophie als Unverständlich.Wie du merkst mach ich kurze Sätze. Damit du diese auch verstehen kannst :evil: