Trikots 2013/14

  • Man hat mir vor zwei Wochen gesagt, es sei Sache der Spieler und deren Verantwortlichen, welche Farbe man schlußendlich nehme. Wie's ausieht, ham se sich für weiß entschieden...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ich glaub eher, die Leute kaufen Trikots nach Gefallen und nicht nach Heimtrikot. Ich jedenfalls würd's nach ersterem tun.
    Wenn ich mich ned täusche, hat das mit dem Heimtrikot auch nur der Moderator der Modenschau gesagt (und daraus folgend die Presse) und sonst niemand.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • "Rot, Grün, Weiß, sind die Farben unseres Traums, der FC Augsburg heißt..." lautet´s in unserer Hymne - also, die Leute, die ich kenne, kaufen sich, wenn sie sich eins kaufen, aus den 3 angebotenen dasjenige, das ihrem Geschmack entspricht - scheixxegal, ob es sich "Home", "Aweh" oder "Third" nennt...
    Datschi: wer soll jetzt deiner Meinung nach zurücktreten - Seinsch, Bircks, Reuter? ...alle 3?...oder soll der Verein "Jako" kündigen?

  • Ey Scott, so langasm gehst mir aufn S.... Dein Gesülze und dein rum gehacke auf anderen Personen geht gar nicht mehr. Wieso kannst du nicht einfach mal auch die Meinung von anderen akzeptieren, auch wenn sie nicht einig mir der deinigen sind, ohne zeilenlangen Sarkasmus zu streuen. Wir wissen mittlerweile , das du beim FCA Schleimer Nummer 1 bist, aber es gibt bei Bundesligavereinen halt auch andere Meinungen die etwas kritischer sind. Solltest langsam mal lernen, das es auch Menschen mit anderer Meinung als Deiner in dieser Welt existieren.
    (Dies soll nicht bedeuten, das ich mich bestimmten Meinungen anschliessen will, Aber Sarkasmus in einer Diskussion geht gar nicht und versucht nur jemand anderen runter zu machen, ohne eine eigene Meinung einzubringen)

    I.ü. sollte man mal darauf achten, welche Farben in den Stadien vorherrschen. Man kann erstaunt fest stellen, das es immer das Heimtrikot des jeweiligen Vereins ist. ;)

  • Ich glaub eher, die Leute kaufen Trikots nach Gefallen und nicht nach Heimtrikot. Ich jedenfalls würd's nach ersterem tun.
    Wenn ich mich ned täusche, hat das mit dem Heimtrikot auch nur der Moderator der Modenschau gesagt (und daraus folgend die Presse) und sonst niemand.

    Sorry aber auch laut Jako Hompage ist das grüne das Hometrikot. Ich gehöre zu denjenigen die gerne das aktuelle Hometrikot im Stadion tragen, sollte das weiße"alte " bleiben finde ich es eine absolute Frechheit von Jako bzw vom Verein.

  • ankhamun: z.B. anhand meiner Ø-Beiträge/Tag (~1,25) könnte man sehen, daß ich zu den wenigsten der Beiträgen hier einen Kommentar abgebe. Du kennst mich nicht persönlich, aber wenn - könntest du u.a. feststellen, daß man mit mir recht vernünftig diskutieren kann und u.a. Toleranz zu meinen Charaktereigenschaften gehört (sagt man mir zumindest nach!?).


    Ja - ich finde das, was der FCA und seine Verantwortlichen die letzten 10 Jahre gemacht haben, KLASSE...auch wenn nicht alles perfekt war - aber was im Leben ist schon perfekt? Ich habe beruflich schon ein paar Einführungs-/Umstellungsprojekte als Verantwortlicher durchgeführt, die jedermann in der Firma tangiert haben und kann dir deshalb sagen: du kannst noch so detailliert und exakt vorausdenken , organisieren und planen, machen und tun, anstrengen und aarbeiten bis zum Verrecken - es kommt im realen Leben immer etwas anderes, oft was dazwischen und manches funktioniert nicht oder anders als gedacht...!
    In solche Situationen habe ich sehr häufig festgestellt, daß es viele Leute gibt, die das auch schon erlebt haben, verstehen und tolerieren - aber es gibt auch diejenigen, die immer als besser wissen und wußten - selber aber nie imstande oder zu faul waren, in irgendeiner Form Verantwortung zu übernehmen und wenn ihnen die Mutti morgends nicht die Unterhose bereitlegen würde, würden sie nackich losmaschieren. Meisten sind es diese Leute, die sich vortrefflich als Heckenschützen und "im-Hintergrund-Zündler" präsentieren und dir das Leben sauschwer machen....und das kann ich ums verrecken nicht leiden!!


    Fazit: für mich ist der FCA ein kleiner Fisch im Haifischbecken des Profifußballs, der mit hemdsärmligen Mitteln recht erfolgreich versucht, zwischen den Geldsackvereinen zu überleben. Nenn mir ein Unternehmen, einen Proficlub, eine politische Partei, etc. , wo keine Fehler gemacht werden...- auch ich registriere das, aber ich schaue, ob diejenigen daraus lernen und wie sie mit den Fehlern umgehen!
    Das was Seinsch für uns gemacht hat, finde ich genial und eines erfolgreichen Unternehmers absolut würdig - insbes. die Stadionvision und den Trainer-/Managerwechsel zu letzter Saison. Bircks läuft sich die letzten 20 Jahre (ehrenamtlich) die Hacken wund für den FCA und da kommt der 15-oder 16-jährige Datschi und fordert seinen Kopf...da werd ich krätzig und ätzig!! Aber ich mach das mit meinen Stilmitteln - "Schleimscheisser" o. ähnl. mußte ich auf jeden Fall hier selten oder noch nie verwenden...

  • Ich fordere hier nicht den Kopf von irgendjemanden, weil er das falsche Trikot angekündigt hat, was aber kein Grund ist, sich mit diversen Entscheidungen der Vereinsführung nicht auch mal kritisch auseinanderzusetzen und nicht obrigekeitshörig immer nur "ja und Amen" zu sagen, was final wahrscheinlich dazu führen würde, dass man entweder ein Missklima wie beim FC Bayern hat oder sportliche Erfolge wie bei Alemannia Aachen, was jetzt vielleicht nicht aus der Trikotfarbe resultieren würde, aber im Großen und Ganzen für den Verein nicht hilfreich wäre.
    Die Trikotfrage ist für mich nicht entscheidend und auch insgesamt keine Entscheidung von großer Relevanz. Dennoch muss ich einen derartigen "Betrug" der Käufer, die sehr wohl das FCA-Trikot kaufen und nicht ein Trikot, das sie zweimal irgendwo in Norddeutschland tragen, kritisieren dürfen, falls (!) ein solcher überhaupt vorliegen sollte.
    Aber es gilt natürlich immer schön die Fresse zu halten und auf die Vereinsführung und sGOTT zu hören. :bowdown:

  • ...mokier dich doch nicht so kleingeistig - wieviele deiner 1.154 Beiträge habe ich kommentiert?? Ich schlag mal zurück: wenn du Gegenmeinungen nicht verträgst, laß es....(wobei ich niemand aus dem Forum vergraulen will - irgendwie hab ich die Meisten lieb!)

  • :thumbsup: @scott,


    Das nenn ich mal einen Beitrag, mit dem man etwas anfangen kann. Warum nicht immer so? :) Ein bisschen mehr davon und weniger Sarkasmus und damit kann man etwas anfangen.
    Meine Beleidigung bitte ich zu entschuldigen, das sollte eigentlich gar keine sein, sondern nur deine Position darstellen. Nach Hilfe von Google :D , muss ich das revidieren und oben nachbessern.



    Ben Galo seit ich meine Meinung hier niedergelegt habe :winken: Aber um Fussball gings hier nicht, sondern um Trikots :hihi:

  • @Möchte-gern-Gott:
    Ich habe wenigstens eine eigene Meinung, die ich in diesem DISKUSSIONS-Forum auch vertrete. Andere Meinungen gehören ebenso zu einer Diskussion und ich bin der letzte, der nicht jedem seine eigene Meinung gönnt.
    Allerdings kann ich bei dir selten feststellen, dass du eine eigene Meinung hast, vollkommen unabhängig vom Thema scheinst du irgednwie immer genau der selben Meinung zu sein wie die Vereinsführung, was anscheinend nicht nur mir aufgefallen ist.
    Es ist vielleicht nicht verkehrt, die Vereinsspitze ab und an auch mal in Schutz zu nehmen, aber bei der Trikotfrage ist dies denke ich nicht angebracht, zumal du ja scheinbar genau von dem Szenario ausgehst, von welchem ich geschrieben hatte, dass man es nicht eintreten lassen sollte.

  • Es sei mir verziehen das ich wegen den Trikots die meinige Ansicht habe aber ich dabei nicht unsere Vereinsführung dafür verantwortlich mache sondern Jako.
    Zumal wie ich gestern erfahren habe das Jako bis September die Trikots in den Größen bis zu 5 xl rausbringen will. Wenn sie es nicht fertig bringen die Kindertrikos zum Buli Start verkaufen zu können ( lieferbar ab Mitte August ) zweifle ich daran das es die großen Größen es bis September gibt. Zumal ich es beim Kauf vor einer Woche hinnehmen musste das es schon recht eng ist ( 3xl ) und nun erfahre ich das es größere Größen geben wird. Und dann wundert sich Jako aber das sie in Augsburg so wenig Trikots verkaufen.....
    Gigantisch war ja auch das zum Familientag zwei Hänger als Verkaufsstände her halten mussten ( ok die sind immer da ) und der eigentliche Fanschop zu war, da finde ich es etwas stümperhaft als Ausrüster so aufzutreten. Mag sein das wir ja " nur der kleine FC Augsburg " sind aber deswegen sind wir potentielle Kunden von Jako.


    Man muss in der heutigen zeit nicht immer alles fressen was einem vorgeworfen wird.

  • Es wäre zumindest schön wenn man langsam mal wüsste was nun unser Heimtrikot wird. Gestern gab es auf diese Frage nur die Antwort "wissen wir leider noch nicht".