FCA Fans gegen Viagogo

  • @ Beraterle 1.Eröffnung , Begrüßung usw.
    2.Berichte - Vorstand , Aufsichtsrat, Rechnungsprüfer, Skiabteilung, Info über umstellen des Geschäftsjahres im Mitgliederbereich.
    3.Entlastung Vorstandschaft
    4.Entlastung Aufsichtsrat
    5.Wahl bzw. Bestätigung des Ehrenbeirats
    6.Entscheidung über eingereichte Anträge
    7.Verschiedenes
    8. Hucke vollsaufen mit Seinsch :hihi:

  • Das wird eher unbedeutend sein. Der "eigentliche" Antrag wird doch vorher verhandelt, in einer Veranstaltung vor der ordentlichen MV.


    Ich schätze dieses wird schnell über die Bühne gehen. Die Mehrheit wird wohl den auf dem Blatt schon vorformulierten Mitglieder-Antrag ablehnen. Ich finde eigentlich auch, wenn der Verein bei VIAGOGO ein taugliches Mittel sieht um Zusatzeinnahmen zu erwirtschaften, dann sollte man als Mitglied da keine Steine in den Weg legen.

  • Das wird eher unbedeutend sein.

    Meinst du?

    Ich finde eigentlich auch, wenn der Verein bei VIAGOGO ein taugliches Mittel sieht um Zusatzeinnahmen zu erwirtschaften, dann sollte man als Mitglied da keine Steine in den Weg legen.

    Im Drogenhandel wären noch höhere Einnahmen zu erzielen.

  • Beratender:
    Ich finde den Hype über Via*ogo halt deutlich übertrieben. Wieso machen wir es nicht so wie die Stuttgarter. Die haben auch diese Kooperation, aber da juckt das fast niemand, weil die sagen 'bei uns ist sowieso fast nie ausverkauft, also kommt da eh net viel bei rum'.


    Ganz abgesehen, dass einen das nicht wundern muss, weil es schwer verständlich ist, wie man überhaupt Fan dieses ausstrahlungsarmen Bewegungssportartenclubs sein kann, aber gut, es gibt auf dieser Welt viele Ungereimtheiten, also ganz abgesehen vom VfB Stuttgart:


    Bei uns ist die Situation auch nicht anders. Das einzige Spiel der Saison, wo man wirklich viel mehr Karten verkaufen könnte, das ist das gegen Bayern! Und die da zusätzlich rein wollen, das sind alles mehr oder weniger verkappte Bayern-Fans, und die gehören auch abgezockt, denen gehört das Fell über die Ohren gezogen, von mir aus auch gern von Viagogo! :hihi:

  • Dein Argument greift zu kurz, denn es geht


    a) nicht nur um die Gegenwart, sondern auch um zukünftige Entwicklungen
    b) nicht um einzelne Spiele, sondern um systemische Ansätze
    c) um Sicherheitsfragen, da ja auch Stehplätze bundesweit unkontrolliert gestreut werden
    d) um ethische Grundsätze, wie seriös Geschäftspartner eigentlich sein sollten
    e) um den Erhalt eines Kulturgutes (siehe DFL-Stellungnahme!)
    f) um die Möglichkeit des Ausspähens von Nutzerdaten
    g) um die Frage wer in einem Verein eigentlich den Kurs bestimmen darf: zwei Leute oder 11.000?


    Und noch was zu Stuttgart: Wenn die Frage der Wappenwahl geklärt ist, wird Viagogo vermutlich der nächste Punkt auf der Agenda der Württemberger sein. Wetten?

  • Für mich geht es schon alleine darum, dass der FCA (zurecht) gegen Leute vorgegangen ist die Ihre Karten gewinnbringend bei Ebay oder anderen Plattformen verkauft haben. Nun wo der FCA bei Viagogo daran mitverdient ist das plötzlich willkommen und wird sogar noch aktiv beworben. Falscher gehts ja kaum.

  • Zumindest Verwunderung löst das Angebot von Viagogo für das Länderspiel der deutschen Nationalelf im nächsten März gegen Chile aus. Zu Preisen zwischen 65,83 Euro und 227,01 Euro bietet das Portal Tickets an. Dabei hat der Vorverkauf des Deutschen Fußball-Bundes noch nicht begonnen. Nicht mal die Preise wurden gestaltet, geschweige denn Karten gedruckt. Und eine vertragliche Vereinbarung zwischen Verband und Viagogo besteht auch nicht.


    Kompletter Artikel

  • Na also Stuttgart auch an Board:


    Zitat von sportal.de

    Bundesliga: Auch Stuttgart will ''Viagogo'' überpfüfen


    Bernd Wahler, Präsidentschaftskandidat beim Bundesligisten VfB Stuttgart, will im Falle seiner Wahl bei der Mitgliederversammlung am Montag die Kooperation mit der umstrittenen Ticketbörse Viagogo überprüfen. "Der VfB ist als Vertragspartner verlässlich, sollte es aber Ansätze für Vertragsbruch geben, werden wir aktiv werden", sagte Wahler am Donnerstag im Interview mit dem klubeigenen VfB-TV: "Auf jeden Fall werden wir die Zusammenarbeit neu und kritisch überdenken, wenn der Vertrag 2014 ausläuft." Die Schwaben arbeiten seit Ende 2012 mit Viagogo zusammen. VfB-Fans warfen dem Ticket-Portal wiederholt Abzocke vor. Die Proteste hatten allerdings nicht das Ausmaß wie zuletzt bei Schalke 04. Bei den Königsblauen hatte die Klubführung die Zusammenarbeit mit Viagogo nur eine Woche nach Vertragsbeginn auf massiven Druck der Fans wieder beendet. Die fristlose Kündigung begründete Schalke mit Vertragsbrüchen durch Viagogo, ohne diese konkret benannt zu haben.


    http://www.sportal.de/bundesli…fen-1-2013071828698100000