Mein Opa - FCA Plakat

  • Hallo zusammen,


    hier stelle ich euch meinen Opa vor! (hier ). Mein lieber Opa ist ein FCA Fan !!.Leider kann er nicht mehr ins Stadion mit mir kommen, aber wir schauen alle FCA spielen zusammen im Fernsehen an. Nächste Monat hat er Geburtstag und ich möchte ihm ein Plakat als Geschenk machen.Ich versuche sein Gesicht mit einem FCA spieler auszutauschen, aber ich weiß es nicht mit welcher Software ich das richtig machen kann. Ich habe schon mit Paint das Plakat erstell (hier ) aber es ist sehr schlecht heheheh.Wie kann ich sein Gesicht richtig ausschneiden? Ich denke dass Photoshop besser ist oder? Ich habe die folgenden Tutorials gefunden ( Tutorial, Online Tutorial, Photoshop Tutorial ) aber ich bin nicht sicher welche Werkzeug das richtige ist.Hat jemand von euch ein Plakat oder Bild wie meins gemacht? Wenn ja, wo kann ich mein Plakat online drucken? Kennt jemand eine gute Druckerei?


    Danke !!

  • Alles andere macht keinen Sinn. Es gibt tausend Wege und Mittel aber das freistellen alleine reicht nicht. Vorallem ist das Bild sehr gelbstichig und du kommst mit den Standardmethoden nicht weiter. Tonwerte, Schatten, Lichter, Sättigung, Farben etc. müssen auch dementsprechend angeglichen werden sonst sieht es aus wie zusammengestückelt.
    Bevor ich hier einen Photoshop Workshop gebe, der eh zum Misserfolg führt kriegt der Opa was vernünftiges:) Schick mir die Bilder, dann schau ich was sich machen lässt. Wichtig, das Foto ist zu klein und du kannst allenfalls eine Postkarte drucken lassen. Für ein DINA 4 Plakat brauchst du größere Bilddateien. Bei DINA 3 sollten es schon unbearbeitete Bilder von einer Digitalkamera sein. Hier wirst du wohl kein Bild mit FCA Spieleren finden welches die Auflösung hat 2000 Pixel+.
    Für den Druck musst du das Bild auch im CMYK Modus speichern und nicht im RGB da sonst die Farben beim Druck verfälschen also auch nicht in einem Webformat wie JPG, PNG abspeichern usw...

  • Kollege, dass das Bild mindestens 300dpi haben muss, damit das auf A3 bis A2 halbwegs aussieht, ist mir scho klar. ;)
    Hab nur versucht, konstruktiv an einer Kontaktaufnahme zu arbeiten.


    Hab aber scho a weng Bauchschmerzen, dass das ohne Opas Einverständnis einfach so vom Threadersteller hier reingeklatscht wurde ...
    (obendrein hier für jedermann ohne Login einsehbar)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • War nicht auf dich bezogen sondern auf den Threadersteller. 300DPI brauchts nicht zwingend bisschen weniger geht auch siehe M-Block Schild von den Bugs mal abgesehen. Lag aber eher am Kontrollausschuss:)