Europa League 2015/16

  • Freitag, den 28.08.15 13.00 Uhr


    Die, für den FCA historische Auslosung gemeinsam live verfolgen.
    In der Augsburger Fußball Kult Kneipe 11er in der Dominikanergasse 14.
    Auf ab 12.00 Uhr mit Weißwurscht und W-Lan Passwort

    • Gemeinsam von Wunsch-Gegnern träumen
    • Gemeinsam über die Spielstärke der Gruppengegner diskutieren
    • Gemeinsam Reisepläne schmieden
    • Gemeinsam nach Europa - Nur der FCA :flag:

    Kommet zuhauf!


    Für die arbeitenden Fans bietet sich zum gleichen Zweck auch das Spiel um 18.30 Uhr in der Rosenau an. Hier spielt der 18te der RL gegen den Dritten, oder FCA vs den FCA aus der Oberpfalz.

  • Endlich wieder Fakten!
    Seit 3 Monaten stehen 16 der 48 Gruppenphasenteilnehmer fest, darunter der FCA.
    Seitdem läuft ein nervenzehrendes Qualifikationsgedöns mit über 170 Mannschaften um die restlichen 32 Plätze.
    Ein Junge konnte alle 117 Mannschaften der 1. und 2. Qualirunde aufzählen. Davon sind nun gerade noch 13 dabei und auch die werden es nicht alle in die GP schaffen.
    Hier wurden Europakarten mit allen möglichen Kandidaten entworfen, möglich und unmöglich Wunschgegner genannt, Reisepläne geschmiedet und wieder verworfen. Alles auf der Basis von Vermutungen.


    Heute abend gibt es endlich wieder Fakten.
    Die nächsten 5 definitiven GP-Teilnehmer werden ermittelt. Die Verlierer (aus Hin- und Rückspiel) der CL-PO-Begegnungen:

    • FC Valencia - AS Monaco 3:1
    • KF Skënderbeu - Dinamo Zagreb 1:2
    • Celtic Glasgow - Malmö FF 3:2
    • SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1
    • FC Basel - Maccabi Tel Aviv 2:2

    stehen dann als weitere GPT fest.


    Morgen kommen dann die nächsten 5 Verlierer der CL-PO-Begegnungen dazu und am Donnerstag folgen die restlichen 22 Sieger der EL-PO-Begegnungen.


    Bis ca. 22.30 kann aber noch kräftig spekuliert werden. Reicht Valencia das 3:1 aus dem Hinspiel, dreht Wien die Heimniederlage im Rückspiel, Basel oder Tel Aviv .... :)

  • Die heutigen Begegnungen sehe ich gelassen. Von den möglichen EL Teilnehmern, welche heute ermittelt werden sind bis auf Donezk (und KF Skënderbeu) alle Ziele attraktiv und halbwegs gut erreichbar. KF Skënderbeu liegt anders als der Name vielleicht vermuten lässt übrigens in Albanien und nicht in Schweden ;)

  • Und Donezk spielt - anders als der Name vermuten lässt - nicht in Donezk, sondern in Lemberg.
    Das ist ein zweistündiger Flug ab München. Nach Dortmund brauche ich länger.


  • http://www.auswaertiges-amt.de…Hi/UkraineSicherheit.html


    Reisepass ist schon längst beantragt. :]


    Habs schööön formatiert - RR
    Und ich hab noch die Geschichte mit dem Visum drangehängt. - ZA

  • KF Skënderbeu Korça aus Albanien fix in der EL-Gruppenphase.
    Bisher der niedrigste KK von allen. Damit auch fix in Topf 4.
    Ebenfalls dabei:
    AS Monaco FC (FRA) 31,483
    SK Rapid Wien (AUT) 15,635
    FC Basel 1893 (SUI) 84,875 --> Topf 1
    Celtic FC (SCO) 39,080

  • Steht am Freitag fest. Schätze so gegen 15.00 Uhr.


    Wird wohl ähnlich sein, wie bei der CL-Auslosung. Da kann man am Do. ja mal zuschauen wie es läuft.

  • Damit ist sogar erstmalig ein Vertreter Albaniens in der EL-Gruppenphase vertreten.


    Ein FCA Spieler spielt Champions League: Nikola Đurđić‬ mit Malmö FF

  • Zitat

    Gruppe mit Liverpool, Neapel und Monaco denkbar
    Da das Teilnehmerfeld noch bei weitem nicht komplett ist, ist derzeit erst bei wenigen Mannschaften sicher, in welchen Topf sie bei der Auslosung kommen. Bei wenigen allerdings schon. Und die lassen eine Gruppe zu, bei der der FC Augsburg wohl in Jubelstürme ausbrechen würde.


    Sicher in Topf eins sind der SSC Neapel, der FC Basel, die Tottenham Hotspurs und der FC Villareal. Im zweiten Topf befinden sich der FC Liverpool und Celtic Glasgow. Für den dritten Topf gibt es noch keine garantierten Teilnehmer. Höchstwahrscheinlich wird sich dort aber der AS Monaco wiederfinden.


    Denkbar wäre also eine Gruppe mit dem SSC Neapel, dem FC Liverpool und dem AS Monaco. Aber auch Tottenham und Celtic Glasgow können dem FCA gleichzeitig zugelost werden.


    wäre mega