Fussball international

  • "FC Barcelona mit 77 Millionen Euro Verlust - die Nettoverschuldung der Katalanen ist von 329 Millionen auf 442 Millionen Euro angestiegen"; kleine zeitung


    "Barça ist bankrott" - SZ; Zitat: "Aber grob überschlagen, denke ich, dass sich der Schuldenstand der Primera División auf dem Niveau der Premier League bewegt, also bei 3,8 oder 3,9 Milliarden Euro liegt."


    Peanuts...

  • Aber zu stolz sein, Trikotwerbung zu machen! :hihi:


    Selber Schuld. Ausserdem muss man mit den Katalanen sowieso kein Mitleid haben. Denen ihr anti-kastilisches Gehabe kotzt mich an. Spanien ist immer noch mehr Kastilien und Andalusien als wie Katalonien.


    Sollen sich doch Frankreich anschliessen. Keiner vermisst sie!


    Chau Catalunya.

  • @Beraterle: wie siehst du das? Ein Professor für Finanzwirtschaft der behauptet, sie könnten sich in einer Saison sanieren, klingt nicht gerade vertrauenswürdig. Wenn sie nämlich ihre Sahneschnitten verkaufen, haben sie auch deutlich weniger anzubieten. Dann geht die Spirale in die andere Richtung und sie sind wirklich pleite.

  • In diesem Interviews vermischen die Redakteuere inhaltlich ständig die Ertrags- und Finanzlage (woher sollen sie es denn auch wissen...). Und dann gibt es auch noch das Problem der korrekten Übersetzung, weil das Interview ja sicher nicht in deutscher Sprache geführt wurde. Von daher klingen diese Interviews alle irgendwie schief.


    Bemerkenswert ist die enorm hohe Verschuldung des abomäßigen CL-Viertelfinale-Ausscheiders und der Katalanen aber trotzdem. Das geht nicht unbegrenzt lange gut, weil die Fremdkapitalgeber irgendwann nicht nur Zinsen sondern auch eine Tilgung sehen möchten. Oder lass mal einen der "Vermögensgegenstände" einen Unfall a la Big Ben erleiden, dann schlägt eine Cristiano-Ronaldo-Wertberichtigung gleich mal richtig auf das Ergebnis durch.

  • Geht dann der Christiano Ronaldo auch zu Sandhausen?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Selber Schuld. Ausserdem muss man mit den Katalanen sowieso kein Mitleid haben. Denen ihr anti-kastilisches Gehabe kotzt mich an. Spanien ist immer noch mehr Kastilien und Andalusien als wie Katalonien.


    Sollen sich doch Frankreich anschliessen. Keiner vermisst sie!


    Chau Catalunya.


    Du verhältst Dich ja wesentlich besser, wenn Du hier die Katalanen beschimpfst! :kopfschüttel:


    Kurz: dein anti-katalanisches Gehabe kotzt mich an... Nee, eigentlich ist es mir relativ wurscht welche Volksgruppe Du beleidigst, lass es einfach! Das gehört hier wirklich nicht her! :gaga:

  • Selber Schuld. Ausserdem muss man mit den Katalanen sowieso kein Mitleid haben. Denen ihr anti-kastilisches Gehabe kotzt mich an. Spanien ist immer noch mehr Kastilien und Andalusien als wie Katalonien.


    Sollen sich doch Frankreich anschliessen. Keiner vermisst sie!


    Chau Catalunya.

    hahaha das ist ja süß!
    sind die katalanen also die schwaben spaniens ja?!

  • Spanischer Fußball-Skandal weitet sich aus


    Bisher hatte nur der Mehrheitsaktionär des Erstliga-Aufsteigers Hércules Alicante, Enrique Ortiz, im Verdacht gestanden, im Kampf um den Einzug in die 1. Liga zu unlauteren Mitteln gegriffen zu haben. Das angesehene Blatt veröffentlichte Auszüge von abgehörten Telefongesprächen. Daraus geht nach Angaben der Zeitung hervor, dass auch andere Clubs versucht haben, Spielausgänge mit Schmiergeldern zu manipulieren. «Im Kampf um den Aufstieg gab es eine flächendeckende Korruption», schrieb das Blatt.


    nicht nur kein Geld, sondern auch noch bescheissen, man man man diese spanier :denk:

  • Der Chinesische Staatsfonds will den FC Liverpool kaufen:
    http://www.sueddeutsche.de/spo…morgendaemmerung-1.984741


    Erst Investoren, dann Oligarchen, jetzt auch Dikaturen als Vereinseigner? Wie auch immer man das bewerten mag, ziemlich sicher wird der Einstieg eines so finanzstarken "Mitspielers" die Gehalts- und Ablöse-Exzesse nochmal auf eine neue Ebene katapultieren.

  • Mittlerweile leben Millionen von Chinesen in Schwarzafrika, wo sie neue Siedlungsräume erschließen. Warum sollten sie nicht auch in Liverpool neue Räume erwerben wollen...? ;)