Quo vadis, FCA?

  • Hallo zusammen,


    es tauchte immer mal wieder in anderen Threads auf, aber ich wollte der Frage mal ein Thema gönnen: "Wo soll es eurer Meinung nach bzw euren Träumen nach hin gehen?"


    Die Freude über die Euro-League haben wir alle, nur was wird aus dem Hype? Mehr Erfolgsfans? Mehr Vermarktung der Marke FCA? Mehr Entrückung der Mannschaft von den Fans? Und was davon wünschen wir uns vielleicht?



    Dazu interessiert mich eure Meinung, weil ich weiß, dass es Strömungen in beide Richtungen gibt.


    Ich für meinen Teil, würde mich sehr über eine bessere Vermarktung der Marke "FCA" freuen. Dinge wie "Echte Liebe" oder "Mia san mia" mögen uns als Fußballromantiker auf den Sack gehen, aber sie kommen gut an und spülen einen Haufen Geld in die Kassen. Ich bin Pragmatiker und als solcher, kann ich Geld nur gut finden. #KeineSau war schon mal n super Anfang.


    und dann würde ich mich tierisch über eine richtig gute Nachwuchsarbeit freuen. Ich weiß, dass daran gearbeitet wird, aber das wäre mir deutlich wichtiger, als irgendwelche Stars zu verpflichten. (Also wenn wir sie uns dann leisten könnten).

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Als Verein hat der FCA in der Öffentlichkeit ein "Image", also ein Bild das er auslöst.
    Wenn das weiter so gut ist, wie ich es im Moment wahr nehme, ist schon viel erreicht und dabei ist egal ob er in Liga eins, zwei oder drei spielt.
    Wünschen kann man dem FCA nur, dass immer genügend Geld für eine vernünftige Nachwuchsarbeit da ist, denn es gab schon andere Zeiten. Wieviele dann den wirklichen Sprung erfolgreich nach oben schaffen, kann keiner beeinflussen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Höher als jetzt - Europa-League - kanns nicht gehen für den FCA. Umso schöner dass wir das jetzt mitnehmen können. Diese Saison hats hergegeben. Es werden wieder normale SPielzeiten kommen. Und normal heißt auch mal Abstieg für den FCA. Ich denke aber dass der FCA mittlerweile so aufgestellt ist, dass er auf Jahre im Profifußball Fuß gefasst hat.