Europa League 2015/16

  • Dann will ich mich auch mal am "Wünsch Dir was" Ticketing beteiligen.
    Warum versucht der Verein nicht einfach mehr Karten für das Auswärtskontingent zu bekommen und ermöglicht jedem Mitglied bei der Auslosung 2 Tickets. So würden mehr Leute die Möglichkeit haben überhaupt hinzukommen und könnten auch gemeinsam fahren.
    Andere Vereine schaffen es doch auch bei Top Clubs wesentlich mehr Tickets zu bekommen, als das lächerliche 5% Kontingent.
    Da sollte der FCA doch den Fans ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk ermöglichen. Das würde der Stimmung gut tun und wenn man bedenkt, dass die Hinrunde in Liverpool nie ausverkauft war, wäre da sicher was machbar. The normal one würde sich doch sicher auch freuen.
    Dies aber alles nur Wunschkonzert.


    Die harten Fakten lauten:
    Es halt wie überall bei begehrten Dingen. Entweder man hat das nötige Kleingeld oder Vitamin B.
    Ihr glaubt doch nicht, dass der harte Kern nicht vor der Verlosung seine Karten sicher hat. Wäre sonst ziemlich dämlich die einzigen die überhaupt supporten außen vor zu lassen. Dafür sorgt die LA und AJ etc... schon (fällt dann unter Vitamin B). Auch ansonsten haben einige einen guten "Draht" zu Leuten im Verein.
    Also werden realistisch ohnehin nur etwas 1000-1500 Karten (wenn es bei dem normalen Kontingent bleibt) in die Verlosung gehen.
    Daher kaufen sich Leute die eben keine "Kontakte" haben oder im "harten Kern" sind eben Karten auf dem Schwarzmarkt (wozu natürlich die Ticketbörsen auch zählen). Ein ganz normaler Vorgang. So eine Verlosung eröffnet natürlich für viele erst dieses Vorgehen, auch darüber braucht man sich nicht wundern.
    Allerdings sind mir die Leute viel lieber die nicht schwäbisch geizig sind und lieber mal ein paar Scheine in die Hand nehmen, um das einmalige event live zu verfolgen. Als diejenigen, die im Vorfeld schon kapitulieren oder irgendwelche PV planen.
    Ist es euch der FCA nicht wert, dann braucht ihr auch keine Tickets und könnt es konstenlos im TV kucken. Das reicht den meisten doch ohnehin.
    Der Rest der hin will, kommt auch hin egal wie.
    That's life!


    Fände es irgendwie geil, wenn sämtliche Augsburger alle möglichen Ticketbörsen leer kaufen und sich Rot-Grün-Weiß im ganzen Stadion breit macht. War in Alkmaar zum Teil schon so und wäre auf der Anfield Road ja noch wesentlich ausgeprägter möglich. Also ran an den Speck, gibt ja schon genug Tickets zu erwerben.
    Wie das geht: Ganz einfach. Viele die Ihre Karten sicher haben (wie oben erwähnt) verticken die halt lieber für mehr Geld anstatt hinzugehen. Daher kann man die auch schon im Vorfeld anbieten.
    Sehe da nichts verwerfliches, da Angebot und Nachfrage... Ist ja freiwillig :-)


    Dann bin ich mal gespannt wie es auf dem Schwarzmarkt nach der Verlosung zu geht. Das schreit ja danach und viele Mitgleider holen sich genau nur dafür eine Karte das ist ja das eigentlich bescheuerte an der Verlosung. Aber finanziell das beste was der Verein rausholen kann. Möchte nicht wissen wieviele bis zum 31.12. extra Mitglied werden.


    P.S. Warum nicht einfach für Mitglieder bis Mitgliedsnummer 2250 (offiziell) das wäre mal ein Statement, wenn ich das noch zum "Wünsch Dir was" hinzufügen darf.


    Nur der FCA :flag: Man sieht sich in Liverpool ---> Erkennungszeichen Original 1907 Fischerhut :):flag::flag::flag:

  • Glaubst du wirklich der FCA würde nicht versuchen an einen erhöhtes Kontigent zu kommen?
    Die anderen Vereinen haben auch bei irgendwelchen Bummsmannschaften (sorry!) mit wenigen Zuschauern (sorry!) gespielt und deshalb konnte man auch das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen.


    Zudem fände ich es nicht in Ordnung, wenn jedes Mitglied 2 Karten mitbekommen würde, nur damit ein guter Freund oder wer auch immer mitkommen kann.


    Bei uns wars in der Vorrunde auch nie ausverkauft, obwohl die Gegner teilweise attraktiv waren. Gegen Liverpool möchte plötzlich jeder hin. Mich rufen sogar teilweise Lieferanten wegen diesem Spiel an.


    Ich gehe mal davon aus, dass Liverpool den Heimbereich mit eigenen Leuten füllen wird, da dies nun die K.O. Runde ist.


    Mein frommer Wunsch zu Weihnachten:
    Riskiert nicht viel Geld für schmierige Ticketboersen, um am Ende mit einer ungültigen Karte draußen bleiben zu müssen.


    Mitglieder, die ihre Karte über Ebay und Co. verhökern, sollten ihre Mitgliedschaft verlieren und die Karten aufgekauft und anschließend wieder verlost werden.
    Der FCA war hier die letzten Jahre sehr aktiv bei der Viagogo / Ebay-Problematik und wird sicherlich bei diesem Spiel verstärkt darauf achten.


    Der Ticketverkauf hat in Liverpool noch nicht begonnen. Ich würde deshalb empfehlen Kontakt zu einem der zahlreichen Liverpool-Fanclubs (in Deutschland gibt es auch einen) oder Bekannten aus England aufzunehmen und dort euer Glück versuchen, wenn ihr nicht an die Verlosung glaubt.


    Kurz vor dem Spiel werden wieder Tickets wegen Krankheit verfügbar sein, auch wenn mir das Zittern dann zu lange dauern würde.


    Edit :
    Ich hoffe jeder, der eine Karte für Liverpool bekommt, ist sich seines Glückes (andere FCAler sind stattdessen leer ausgegangen) und seiner Verantwortung (Unterstützung der Mannschaft) bewusst.
    In Alkmaar saßen einige apathisch auf ihren Sitzen und wirkten sonst recht desinteressiert aum zweiten EL-Auswaertsspiel des Vereins.

  • ... Kurz vor dem Spiel werden wieder Tickets wegen Krankheit verfügbar sein, auch wenn mir das Zittern dann zu lange dauern würde.
    Edit
    Ich hoffe jeder, der eine Karte für Liverpool bekommt, ist sich seines Glückes (andere FCAler sind stattdessen leer ausgegangen) und seiner Verantwortung (Unterstützung der Mannschaft) bewusst.
    In Alkmaar saßen einige apathisch auf ihren Sitzen und wirkten sonst recht desinteressiert aum zweiten EL-Auswaertsspiel des Vereins.

    Ansich ein guter Beitrag !
    Auf die "Krankheitstickets muss ich wohl hoffen?
    Wobei ich nicht glaube das wenn einer wirklich krank wird nicht geich in seinen Reihen jemand findet der sich dieses Event nicht entgehen lässt?
    Sei es ein sechzger Fan der gerade am Umfallen ist.
    Zum zweiten:
    Klar werden die auf Teufel komm raus unsere Mannschaft in Liverpool unterstützen,
    wir bringen nicht mal zuhause die Bude voll und in Liverpool stehen se dann alle mit offenem Mund da und sind fasziniert von der guten Stimmung die da bis zu unserem ersten Tor herrscht.
    Ne ich könnte kotzen was da der FCA anrichtet mit dieser Loserei, die in Wirklichkeit gar keine sein wird.
    Fanclubs Sponsoren FCA selbst Beziehungen und und und, wahrscheinlich muss unter denen schon gelost werden?


  • Der Ticketverkauf hat in Liverpool noch nicht begonnen. Ich würde deshalb empfehlen Kontakt zu einem der zahlreichen Liverpool-Fanclubs (in Deutschland gibt es auch einen) )...) aufzunehmen und dort euer Glück versuchen, wenn ihr nicht an die Verlosung glaubt.

    Gute Idee, aaaaaber die deutschen Fanclubs (entgegen der LFC Seite gibt es in Süddeutschland nicht nur in Kempten einen) wurden aus England bereits mit Karten versorgt und haben ihre Karten auch schon vergeben. ;)

  • Ich hoffe der Verein erstickt an seiner Geldgeilheit Mitgliedschaft gegen Karte. Hoffentlich hat das Operettenpublikum Spaß in Liverpool und der Präse und seine Speichellecker können Ihre Sakkos ausführen. Über diesen Verteilungsmodus braucht man nicht zu diskutieren er ist einfach nur zum Kotzen

  • Ist mir auch klar. Aber ich überlege mir gerade intensiv ob ich Ihnen nächstes Jahr nochmal die Kohle für ne DK hinterhertrage. Ich picke dann nur noch Rosinen wenn ihre Nordwand mal leer ist braucht sich keiner wunder "denn Fussball ist nicht mehr so wichtig"

  • Mich regt da am meisten auf, bis jetzt war die Bude nicht ein mal ausverkauft,
    in Stätzling stehen nicht mal hundert Fans beim Auswärtsspiel und nach Liverpool wollen plötzlich alle?
    Hat das wirklich was mit dem FCA zu tun?


    Um zu deinem Beitrag zu kommen,
    im ersten Jahr ist die Bude wahrscheinlich schon noch "voll"!

  • Aha aus welchem Grunde denn Herr Berater? Weil es die besseren Fans san ?Sorry 15 Jahre Vereinstreue und dann nur gegen Mitgliedschaft die Karte? Dann bitte gleich zu Vianogo zurück. Man hätte die DK ' auch ins Boot holen können. Treu hat doch nichts mit Mitgliedschaft zu tun