Nachbetrachtung 26. Spieltag, SV Darmstadt 98 - FCA

  • Zitat


    Die Fans


    Ob Darmstädter, Augsburger, Dortmunder oder Mainzer: An diesem Wochenende zeigten Fußballfans mal wieder, dass sie nicht die brandschatzenden Radaubrüder sind, zu denen sie nur zu gerne von Polizei und Politik gemacht werden, sondern dass die meisten unter ihnen normale Menschen sind, die wissen, dass ihr Verein das Größte, aber nicht das Wichtigste ist. Daran sollten wir uns alle erinnern, wenn wieder versucht werden sollte, jene Fans an den Pranger zu stellen oder ihre Rechte mit den absurdesten Begründungen und Methoden zu beschneiden. Denn ohne sie ist Fußball zwar weiter ein Spiel, aber ein leider ein ziemlich graues.


    Quelle: 11 Freunde - Elf des Spieltages

  • Neee, weil die sind nicht beim Fußball und haben meist ein extremes Vakuum dort, wo gut Aussehenden Hirn haben. :hihi: Aber jetze wirds sexistisch hier.

  • ich frag mich, was der Darmstätter zu meckern hat? wenn der Schiri korrekt gepfiffen hätte wäre das Spiel am Ende 3:2 für uns ausgegangen, denn das Tor von Kai-Uwe war regulär, genau wie der Elfer, denn wenn der Verteidiger sich so dämlich anstellt und von Hinten den Gegner umstößt ist das halt Elfer, wir wurden die ganze Saison über auch oft genug von Fehlentscheidungen benachteiligt, da hat keiner was gemeckert von unseren Gegnern wenn sie gewonnen oder noch Remis gespielt haben - Hertha, Audi-Stadt, Bauern, Frankfurt, Gladbach haben alle am Ende durch fragwürdige Elfer noch gewonnen oder gepunktet (6 Minuten Nachspielzeit gegen Gladbach wenn nur 2 angezeigt waren sind echt ein Skandal, nur mal so erwähnt)...

  • ... und von Hinten den Gegner umstößt...


    Also Vereinsbrille rauf oder runter, aber wenn so ein Elfer gegen uns gepfiffen wird, dann lauf ich Amok! Und ganz abgesehen davon gäb's in jedem Spiel mindestens fünf Elfer, und zwar für beide Mannschaften.


    Interessant wäre es natürlich gewesen, wie das Spiel weiter verlaufen wäre, wenn Kai Uwe's Tor gezählt hätte. Könnte mir gut vorstellen, dass Darmstadt dann ganz zusammengebrochen wäre. Aber hätte, hätte, Fahrradkette – wenn mir in der Pause jemand einen Punkt angeboten hätte, hätte ich den sofort unterschrieben und man kann im Nachhinein sehr damit zufrieden sein.