Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Höre ich da wieder mal was leicht oberlehrerhaftes raus?


    Ansonsten: Selbst wenn da eine Sichtbehinderung gegeben ist, da kann ich nur sagen "was soll's"? Das betrifft alles zusammengerechnet vielleicht hundert bis 150 Plätze. Und das von 31.000 !!


    Wo ist also das Problem?


    Wenn das mal relevant wird müsste also das Haus schon fast ausverkauft sein. Und das wird - bei aller Begeisterung - nicht allzu oft der Fall sein. Ausserdem ist hier auch schon hunderttausendmal gesagt worden, daß diese Plätze, wenn es sie mal gibt, verbilligt sein werden. Es gibt sicherlich einige "Kunden", denen das sogar sehr zu pass kommt.

  • Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich mir in meinem Leben genug Literatur aller Art reinpfeifen mußte, um von mir Gelesenes halbweg richtig einordnen zu können. Desweiteren weiß ich aus beruflicher Erfahrung, daß negative Stimmungsmache ein Projekt erschweren, zum Kippen oder sogar zum Scheitern bringen können - deswegen versuche ich i.d. R. in meinen Beiträgen "das Glas wenn möglich als halbvoll" und nicht "als halbleer" darzustellen. Außerdem ist meine Teen- und Twenzeit schon einige Zeit vorbei, ...

    Ich denke, dass es hier genügend User gibt, die das selbe von sich auch sagen können, es aber nicht ausdrücklich kundtun müssen. Anstatt dessen erlauben sie sich eine kritische Meinung zu äußern, was in meinem Verständnis zur ausgewogenen Meinungsbildung auch in einem Forum wie diesem nicht fehlen darf.


    Letztlich gibt es wohl niemanden, der Seinsch die Anerkennung für sein Engagement verwehren will. Ich habe auch noch keinem Beitrag eine Beschwerde darüber entnehmen können, dass wir nun eine neue Arena bekommen.


    Kritische Geister anzugreifen war zwar schon häufig "in", aber es war noch nie eine gute Idee!

  • RRipley Klasse Streifen! Am Anfang zieht es sich etwas, aber spätestens bei Ankunft der Rasenrollen wirds richtig interessant ;)
    Ich habe gestern Abend noch eine kleine Radtour (am Lech entlang, Hochablaß, Siebentischwald, Siebenbrunn, wirklich schön zu fahren) zum Stadion gemacht. Das Teil gibt jetzt richtig was her nachdem es komplett geschlossen ist :thumbup:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • RRipley Klasse Streifen! Am Anfang zieht es sich etwas, aber spätestens bei Ankunft der Rasenrollen wirds richtig interessant ;)


    Wieviele Puppenkisten gibt das? :whistling:

    Ich habe gestern Abend noch eine kleine Radtour (am Lech entlang, Hochablaß, Siebentischwald, Siebenbrunn, wirklich schön zu fahren) zum Stadion gemacht. Das Teil gibt jetzt richtig was her nachdem es komplett geschlossen ist :thumbup:


    Tja, meine heimspieltägliche Strecke dann, wobei ich Siebenbrunn gar nicht tangiere, sondern vorher abbiege.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das Konzept der 2. Ausbaustufe steht ja irgendwie schon und laut Stadion Diskussion in der Rosenau Gaststätte sollte ja das Dach abgenommen werden und die Fischbauchträger verlängert werden. Vielleicht lernt man aus den Erfahrungen der 1. Ausbaustufe und könnte dann das Konzept in der 2. Ausbaustufe überarbeiten, wenn sich die Sichtbehinderung wirklich so gravierend störend auswirken sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass durch zusätzliche stabile Außenstützen im 2. Bauabschnitt auch ein freitragendes Dach aufgesetzt werden könnte. :denk:


    Wie gesagt nur so eine Vorstellung von mir, wenn der Zeitpunkt kommen wird dies zu verwirklichen (1. Bundesliga) dann stehen bis dahin vielleicht mehr finanzielle Mittel zur Verfügung dass man dieses Manko beseitigen könnte.

    Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, ob es jemals zur 2. Ausbaustufe kommen wird. Wir hatten dieses Jahr die niedrigste Zuschauerzahl seit dem Aufstieg und an einen Aufstieg in Liga 1 glaube ich erst, wenn es soweit ist. Abgesehen davon ist dann immer noch fraglich, ob der Zuschauerandrang dadurch so groß würde, dass sich ein Ausbau lohnen würde.

  • Ich sag' mal: Nö. Eher hat ein Bauarbeiter die Nase blitzartig gereinigt ;)


    Original:
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090602_191503_ImpulsArena2.jpg]

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Tja, meine heimspieltägliche Strecke dann, wobei ich Siebenbrunn gar nicht tangiere, sondern vorher abbiege.


    Richtig, ist mir auch später aufgefallen, dass ich viel zu weit (bis zum Haunstetter Krankenhaus :whistling: ) gefahren bin.
    Allerdings hat mich irgendwie der Jägerhaus-Biergarten in Siebenbrunn magisch angezogen... :D
    PS: Du bekommst für das Filmchen 7 von 10 Puppenkisten. Ein wenig Luft nach oben muss schließlich schon noch bleiben ;)

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Also ich hab mich damit abgefunden, fahre mit der Vespa zum Spiel !
    Somit wird dem Wirt wohl a paar Euros weniger in die Tasche fließen !
    Ja dann räch ich mich für die Verarschung halt auf die Weise !
    Keine AVV Karte, kein trunk im Stadion, und da kenn ich mehr die die gleiche Art wählen !


    Da fehlen dem Verein bzw. dem Wirt mehr was die Fahrt gekostet hätte in Verbindung mit DK.

  • Ich streue hier mal ein Update ein: ein Innenraum-Webcamfilm 8)


    Danke RRipley für die Zeitrafferaufnahme. Man kann hier erkennen wie sich die Lichtverhältnisse innerhalb kürzester Zeit verändern.
    Da freu ich mich doch schon heute auf das erste Flutlichtspiel, dann haben wir nicht diese Licht-Schatten Wechselspiele.
    Schade nur, daß die Uhrzeit von 18.00 Uhr am Freitag dazu führt, daß hier eigentlich nur im Winter richtig dunkel ist.


    Das waren noch Zeiten als wir in der Rosenau am Freitag um 20.00 Uhr Anpfiff hatten. :thumbsup:


    Wird aber wahrscheinlich nicht mehr kommen, da das Fernsehen halt das Sagen hat. :thumbdown:

  • Ich streue hier mal ein Update ein: ein Innenraum-Webcamfilm 8)


    Ich habe das nun mal ordentlich gepimpt - zumindest bis zum Ende der kommenden Woche (die Datenmenge wird sonst zu immens): sauberer Zeitraffer im 3-Minuten-Takt! Selten war mein DSL-Upload so gestreßt ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • So ist es.


    Es wird höchste Zeit, dass der FCA aufhört, unbeeinflussbare Faktoren wie den Aufstieg von Fortuna Düsseldorf, ähnlich einer Naturkatastrophe, für die Wirtschaftsplanung als gegeben zu akzeptieren, während mit den Interessen von Stadt, Fans und Sponsoren gespielt wird, als währen sie rund und aus Leder!


    Mag sein, dass das Projekt Stadion ein solches Handeln unumgänglich
    gemacht hat. Dieses Projekt ist nun aber so gut wie abgeschlossen und
    nun muss daher im Sinne des Vereins ein Umdenken stattfinden.


    Denn ähnlich wie die Euphorie nach dem Aufstieg den FCA in ungeahnte Höhen gepusht hat, kann eine Depression auch einen ebensolchen Fall zur Folge haben. Man will keine schlafenden Hunde wecken, aber wer da angesichts der aktuellen Stimmung um den FCA und die Zahl der verkauften Dauerkarten sein Handeln nicht zumindest kritisch hinterfrägt, ist entweder naiv, verdammt abgebrüht, oder ihm liegt das Bestehen des Vereins nicht am Herzen.


    Deswegen auch meine Aufforderung:
    Stadionprojekt schnell fertig stellen, Fehler und Missstände analysieren und schnellst möglich im Sinne von Stadt, Fans und Verein bereinigen.

  • Weil die Kameras in der Nacht abgeschaltet sind...


    Nee, weil oben drüber steht "5:30 - 22 Uhr" und daran hält sich mein Programm ;)


    Außerdem läuft die Innenraum-Webcam im Gegensatz zur Äußeren sehr wohl die Nacht durch, nur speichere ich die Bilder davon nicht. Wozu auch?
    Und bevor noch wer fragt: Unterhalb einer bestimmten Helligkeit wechselt die InnenCam die Kamera: Dann arbeitet nur eine empfindlichere S/W-Linse. Daher sind Farb- und S/W-Bild auch etwas versetzt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten