Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • So ganz "nebenbei" gibt es noch was Neues: Die Stadtwerke Augsburg werden in der neuen impuls arena eine Karte für bargeldloses Bezahlen einführen. Quelle: HP

    Das mit der Karte finde ich super. Siehe zum Beispiel Allianz Arena: Extrem kurze Wartenzeiten an den Kiosks selbst in der Halbzeitpause, schnelle Versorgung usw. Sicherlich hats für Gastfans immer bisschen Nachteile, weil mal der eine oder andere Euro auf der Karte übrig bleibt (was uns bzw. die Stadionbetreiber ja eigentlich nicht stören sollte :zwinkern: ) , aber unter dem Strich ist es klasse und auf jeden Fall ein großer Fortschritt gegenüber der üblichen Kleingeld-Kramerei.


    Schick schick - die Vorfreude auf die Impuls Arena wächst bei mir langsam wöchentlich! :smile:

  • Übernehme ich als Mitglied eigentlich automatisch die Patenschaft an einem Rohr der Fassade? Wenn ja, dann bitte mit eingraviertem Namen (nur von innen lesbar) ...
    (feuerpolizeiliche Anmerkung: Obiges enthält keine Ironie, keinen Sarkasmus, keinen schwarzer Humor, nein, sondern es ist schlicht ein Gag.)


    Gegen eine Karte im Stadion zum Bezahlen habe ich ebenso nichts. Wieso verwendet man eigentlich nicht die bestehende Möglichkeit der Bankwirtschaft namens Geldkarte? Da hätten Gästefans ebenso kein Problem damit. Ist nicht genug Geld drauf, kann auf ordinären Geldautomaten nachgeladen werden. Würde mich nicht wundern, wenn das wegen irgendwelchen Haftungsfragen nicht möglich ist (PIN ausschnüffeln, Bankkarte verlieren etc).
    Es kann doch kein Zustand sein, in jedem Stadion sein eigenes Kartensüppchen zu kochen. Und wenn doch, dann muß es deutlich leichtere Möglichkeiten für den Gästefan geben, zuviel aufgeladenes Geld ohne finanziellen Verlust und ohne großes Aufhebens wieder zu erhalten.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Es kann doch kein Zustand sein, in jedem Stadion sein eigenes Kartensüppchen zu kochen. Und wenn doch, dann muß es deutlich leichtere Möglichkeiten für den Gästefan geben, zuviel aufgeladenes Geld ohne finanziellen Verlust und ohne großes Aufhebens wieder zu erhalten.

    Du musst ja nur wieder ans Kassenhäuschen zurück gehen,
    dann wird dir dein Betrag doch wieder ausbezahlt.


    Aber dazu sind die meisten doch einfach zu faul !
    Und zweitens ist das dann auch noch nebenbei eine schöne, billige Einahmequelle für den Verein,
    zur Finanzierung der Arena.


    Bronco das wird auch so kommen, ist ja bei den Anderen auch nicht anderst !

  • Du musst ja nur wieder ans Kassenhäuschen zurück gehen,
    dann wird dir dein Betrag doch wieder ausbezahlt.


    Stimmt schon. Wenn aber 20.000 Bayernfans zur Eröffnung oder später Clubberer kommen, dann verlassen die das Stadion auf einmal und da sind sämtliche Kassen überfordert. Irgendwie müßte auf die Karte die Bankverbindung. Ein Automat merkt sich das, druckt eine Bestätigung aus (eine Sache von 3 Sekunden) und bucht das dann am nächsten Werktag auf das Konto. Aber das kostet ja u.a. (siehe unten) Geld. Die Kreditinstitute wollen ja immer was verdienen, die Hundlinge.


    @Ønkele: Die Dauerkarte hilft nur uns 6000 DK-Besitzern. Nicht aber den Kunden und den Gästen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Dauerkarte mit Bezahlfunktion? Eigentlich eine gute Idee! Dann brauchen wir aber auch ein elektronisches Einlasssystem - denn meine Geldkarte lass ich nicht von irgendwelchen Ordnern am Eingang durchlöchern.


    Ich freue mich auf die Arena.

  • Irgendwie müßte auf die Karte die Bankverbindung.


    Das wäre allerdings hochkompliziert, stell dir vor jemand kommt zum ersten mal ins Stadion, lässt du ihn zuerst einen Antrag mit Bankverbindung ausfüllen, dann müsste man überprüfen ob die Bankverbindung wirklich richtig ist, dann gibt es für den Verein Probleme, wenn bei manchen das Konto nicht gedeckt ist. Wenn man die Karte verliert, können andere munter alles kaufen im Stadion. Solche sensiblen Daten sollten nicht auf ein Wegwerfkarte meiner Meinung


    Ich begann nicht umsonst mit "Irgendwie" ... - RR

  • Es gäb sicher Optimierungsmöglichkeiten beim Thema Bezahlkarten, aber unter dem Strich ist fast alles besser, als die bisherige Variante: Vor einem irgendein Hiasl, der ewig und drei Tage lang nach seinem Kleingeld kruschtelt, während das Spiel schon fast weitergeht :böse:


    Ich konsumiere im Stadion neben Fussball gerne auch noch was kulinarisches und hau mir zum Beispiel in der Allianz Arena jedes Mal die nicht vorhandene Wampe mit Bier und Würsteln voll (beides gerne mehrfach bzw. vor dem Spiel und in der Pause). Hab ich "zu Hause" in der Rosenau eigentlich noch nie gemacht, viel zu öde das lange Anstehen...