Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Ich darf erwähnen, daß

    • das Stahldach ab nächster Woche montiert wird.
    • der Innenausbau sechs Wochen im Verzug ist, weil ein Subunternehmer Pleite ging.
    • es zur Außenfassade nichts Neues gibt. Weder einen Termin mit der Stadt, noch ein Ergebnis, noch irgendwelche Kosten.
    • der Fertigstellungstermin 15.07.2009 nach wie vor steht.
    • schließlich die Bayern zu einem Freundschaftsspiel kämen - mit der Betonung auf Freundschaft. Mit einem Aufstieg sei nämlich nicht zu rechnen.


    Quelle


    Wenn des Dach mal oben ist, dann sehen wir doch monatelang immer des selbe Bild in der Webcam .. Innen montieren, meine Herrschaften! :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Frage, wann ist die versprochene Besichtigung für Fans? Wurde auf HV angesprochen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich denk mal, sobald es großartig was zu sehen gibt. Zurzeit sieht man nur blanken Beton. Es wird wohl noch etwas dauern. Wenn im Dezember dann das Dach kommt und der Innenausbau weiter fortgeschritten ist, wird die Besichtigung für die Fans nicht mehr lange dauern.

  • Auch mal ganz interessant:


    Aachen beginnt bereits jetzt mit dem Verkauf der Dauerkarten im neuen Tivoli. Ganz nett ist die integrierte 3D-Funktion zum Blick vom zukünftigen Platz auf den Rasen. Aber natürlich hat alles seinen Preis... 8| .

  • Ich finde es wirklich schade, dass man von Seiten des Vereins die Fans so wenig "mitnimmt" beim Stadionbau. Die Homepage zur Impuls Arena ist bis auf die Webcam total uninformativ und wenn nicht die Az ab und zu mal nachfragen würde wüsste man bis heute praktisch nichts. Das Dbeakel um die Aussenfassade will ich noch nicht mal kommentieren.

  • Da muss ich meinem Vorredner absolut zustimmen! Aber die Hoffnung, dass sich da noch was ändert, hab ich begraben.


    Die Informationspolitik in Sachen Stadionneubau ist nicht nur absolut unprofesionell, sondern eine bodenlose Frechheit. Aktuelles Beispiel: Just in diesem Moment werden mitten auf der Haupttribüne die Stützen für das Dach montiert. Komisch, noch vor gar nicht all zu langer Zeit hat ein Herr Seinsch verkündet, die Stützen würden erst bei der zweiten Ausbaustufe zu Sichtbehinderungen führen...


    Apropos zweite Ausbaustufe: Hat irgend jemand eigentlich einen blassen Schimmer, wo nachträglich noch 19000 Plätze hinzugefügt werden können? Ich nicht! Seit Jahren ist man nun am Planen und bereits über ein Jahr am Bauen und keiner der feinen Herren ist mal in der Lage einem zu erklären wie diese mögliche Erweiterung denn funktionieren soll. Momentan siehts jedenfalls so aus, als würde das Dach direkt über den jetzigen Tribünen angebracht werden und auf den Modellfotos bzw. dem Stadionmodell ist auch nur die erste Ausbaustufe abgebildet. Aus der bisherigen Vorgehensweise bezüglich der Verarsche in Sachen Fassade und der Dachstützen zu schließen, müsste jetzt eigentlich der nächste logische Schritt der sein, dass verkündet wird, dass eine Erweiterung des Stadions nun doch nicht möglich ist. Ich bin schon mal gespannt.

  • Da muss ich meinem Vorredner absolut zustimmen! Aber die Hoffnung, dass sich da noch was ändert, hab ich begraben.


    Die Informationspolitik in Sachen Stadionneubau ist nicht nur absolut unprofesionell, sondern eine bodenlose Frechheit. Aktuelles Beispiel: Just in diesem Moment werden mitten auf der Haupttribüne die Stützen für das Dach montiert. Komisch, noch vor gar nicht all zu langer Zeit hat ein Herr Seinsch verkündet, die Stützen würden erst bei der zweiten Ausbaustufe zu Sichtbehinderungen führen...


    Die Infos und die Seite sind natürlich sehr spärlich, aber das die Stützen erst in der zweiten Ausbaustufe zu Sichtbehinderungen führen sollen, höre ich zum ersten Mal. Die Stützen sind doch immer da, auch im Modell, allein von der Logik kann ich mir nicht vorstellen, wie da eine Sichtbehinderung erst in der zweiten Ausbaustufe auftreten soll. Ich bin schon vor Baubeginn davon ausgegangen, dass es immer eine Sichtbehinderung geben wird, also auch in der ersten Stufe, eine zweite wird es wohl auch nie geben

  • eine zweite wird es wohl auch nie geben

    Ja ich hör (bzw. lies) wohl nicht recht!
    Reiht sich jetzt der Herr Mexikaner auch schon in die wilde Horde der Pessimisten ein oder wie? Shocking!! :geschockt:


    Auch wenn sie nicht so schnell kommt, kommen tut sie die Ausbaustufe. "Irgendwann sehn wir uns wieder, irgendwann im Oberhaus!" :thumbup: Nimm dir mal ein Beispiel am Mouri Muchacho, der glaubt dran! Genau wie ich!

  • Komisch, noch vor gar nicht all zu langer Zeit hat ein Herr Seinsch verkündet, die Stützen würden erst bei der zweiten Ausbaustufe zu Sichtbehinderungen führen...


    Das kann ich nicht bestätigen. Es wurde schon mehrmals gesagt, dass durch die Stützen von Anfang an Sichtbehinderungen auf einigen Plätzen auftreten werden - eine stützfreie Konstruktion sei zu teuer!


    Apropos zweite Ausbaustufe: Hat irgend jemand eigentlich einen blassen Schimmer, wo nachträglich noch 19000 Plätze hinzugefügt werden können? Momentan siehts jedenfalls so aus, als würde das Dach direkt über den jetzigen Tribünen angebracht werden und auf den Modellfotos bzw. dem Stadionmodell ist auch nur die erste Ausbaustufe abgebildet.


    Nach oben. Das Dach wird wieder abgenommen und das Stadion nach hinten-oben erweitert.


    Seit Jahren ist man nun am Planen und bereits über ein Jahr am Bauen und keiner der feinen Herren ist mal in der Lage einem zu erklären wie diese mögliche Erweiterung denn funktionieren soll. (...)Aus der bisherigen Vorgehensweise bezüglich der Verarsche in Sachen Fassade und der Dachstützen zu schließen (...)


    Warum bist Du eigentlich so aggressiv? Ist doch nicht unser Geld, das da verbaut wird.

  • Dann wären wir ja jetzt schon drei, die mit dem Oberhaus rechnen !
    Im Falle eines Aufstieges, (von dem wir ja nur 7 Punkte weg sind) wäre das Stadion sehr schnell zu klein.
    Ich verstehe ja so nicht weshalb das Stadion nicht gleich in voller Grösse gebaut wird.
    Klar wär das ein batzen Geld mehr,
    aber schlussendlich würde man sich doch bestimmt einen schönen Betrag sparen.


    Aber wenn man wirklich in "nächster" Zeit aufsteigen will, sollte man das Thema schon nochmals Überdenken.
    Man könnte ja die "noch nicht gebrauchten Plätze" irgendwie abhängen und mit Zaunfahnen verschönern.


    Wenigstens so lange bis es mit dem Aufstieg funktioniert hat, 2015 ? 2020 ?
    Ist zwar jetzt ein blöder Gedanke aber hätte schon was.


  • Reiht sich jetzt der Herr Mexikaner auch schon in die wilde Horde der Pessimisten ein oder wie? Shocking!! :geschockt:


    Das ist nicht Pessimismus, aber realistisch gesehen brauchen wir kein Stadion, dass größer als 30.000 ist, selbst für den Fall, dass man irgendwo im Mittelfeld der 1.Bundesliga spielt, genügt meiner Meinung die Größe erstmal. Daher sehe ich nächsten Jahrzehnt kein Grund für die zweite Stufe, außer die man setzt sich ganz oben in der Bundesliga fest, was im Moment eher Utopie ist

  • Also ich bin schon der Meinung, dass man, sollte man tatsächlich aufsteigen die Hütte zumindest in der ersten Saison immer ziemlich voll hätte! Was meinstn was da für eine Euphorie aufkommen würde in der ganzen Region! Haben wir ja schon in der zweiten Liga einen Schnitt von über 15 000 hingekriegt und dann mit ner neuen Arena! Medieninteresse, steigende Einnahmen, Uefa-Cup ;)


    Aber Recht hast, vor wir hier anfangen in Utopien zu schwelgen gewinnen wir wohl mal besser in Wehen und dann schau mer weiter... :D

  • @ el_hincha: Ich bin mir aber zu 100 % sicher, dass dieser Satz gefallen ist. Im selben Zusammenhang fiel damals auch, dass das Dach schon von Anfang an die Höhe der 2. Ausbaustufe haben werde und im Bedarfsfall ein zweiter Rang an einem Art "Metallband" aufgehängt werden könne. Somit hätte sich auch erklärt, wie die Stützen erst dann zum Problem geworden wären.


    Dass dieser Stand nicht mehr der aktuelle ist, ist mir anhand der Webcambilder, welche die einzige Informationsquelle bilden, auch klar. Was ich kritisiere, ist also, dass seitdem zu diesem Thema nichts, aber auch gar nichts an die Öffentlickeit ging.


  • Dass dieser Stand nicht mehr der aktuelle ist, ist mir anhand der Webcambilder, welche die einzige Informationsquelle bilden, auch klar. Was ich kritisiere, ist also, dass seitdem zu diesem Thema nichts, aber auch gar nichts an die Öffentlickeit ging.

    Auch das ist Blödsinn! Wie hättest du's denn gern? Daß jeden Tag ein Mail an alle geht, was man am Tag alles so gemacht hat? In der Mitgliederversammlung z.B. hat man fragen können, ausserdem haben wir eine Zeitung die relativ viel darüber berichtet.
    Übrigens kann man auch mal selber zur Baustelle hin und kann - wenn man Glück hat - die Leute dort fragen.


    Es wird jedenfalls im Zusammenhang mit dem Stadion nichts verheimlicht, verschwiegen, beschönigt oder sonst was.


    Also geht deine Kritilk völlig ins Leere.


    Apropos Baustelle: Da wird ja aussen rum zur Zeit so viel gemacht, daß jeder überfordert wäre müsste er diese ganzen Dinge ausführlich erklären. Das geht einfach nicht, rein kapazitätsmässig.
    Das ist der Anfang vom Dach:

  • Wenn man 3 Sekunden darüber nachdenkt, dürfte man wissen um was es mir geht und dass das ganz gewiss keine Stellungnahme zu jedem "Hennadreck" ist, aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass die Öffentlichkeit ausreichend informiert wird, ist das deine Sache. Damit stehst du aber ziemlich alleine da, denke ich.


    Mit den Aachenern haben wir zur Zeit auch das beste Beispiel, wie man so einen Neubau vermarktet. Mehr brauch ich dazu auch nicht mehr zu sagen, weil du völlig am Thema vorbeiredest.