Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Also die Arena Radltour stand ja nicht gerade unter einem guten Stern :unglücklich:
    Erstens nach einer harten Strecke an der Arena angekommen, erstmal festgestellt,
    kagge kein Sauerstoffzelt weit und breit !
    Zweitens, zefix auch noch den den Fotoapparat zu hause vergessen !
    Aber der Heinzl hatte ja noch eine Alternative dabei, sein Handy.
    Dann die Pförtner so lange bearbeitet dass Sie mich kurz zum Fotografieren reinlassen sollen,
    aber da der Bau ja ein Staatsgeheimnis ist, ging natürlich nichts !
    Habe Ihn aber dann wenigstens überreden können, dass Er mir a paar Fotos in der Arena macht.
    Drittens bei einer kurzen Einkehr bei einem Kumpel der gleich auf dem Weg wohnt,
    einen Kaffee getrunken, und was kam dann ? Das Gewitter. :hihi:
    Nun endlich klitschnass zu hause angekommen, kann ich Euch einen kleinen Stand der Dinge in der Arena präsentieren !
    Klick

    Gelöscht, da sie anscheinend jeder runterladen kann.

  • I war heut nachm KöBrunn-Spiel auch da - hab was ganz fedd großes mitgebracht (510kB):
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090405_1516_ia.jpg]
    (Issn Panorama aus 3 Bildern - druffklickn!)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Offensichtlich warsch net mit dem Radl da, und offensichtlich hast du ne Kamera dabei gehabt. :zwinkern:


    Interessante Perspektive. Bin überrascht, dass die Dachkonstruktion an der Innenkante des Hauptgebäude ansetzt. Nach der Webcam zu urteilen hätte ich den Ansatz an der Aussenkante vermutet. Macht irgendwie auch mehr Sinn. Wäre doch blöd, wenn es da ständig drauf regnet. :denk:


    Edith sieht gerade, dass man das Bild ja noch vergrößern kann :thumbup: Dabei sieht man, dass die Lücke zwischen Arenaoberkante und Dachkonstruktion ziemlich groß ist. Wenn die nicht mehr zu gemacht wird, kann es bei seitlichem Regen in der oberen Süd-West-Ecke ganz schön feucht werden.

  • Soweit man dem Pförtner Glauben schenken kann,
    soll auf der Nordseite doch eine Glasfassade angebracht werden ?!
    Sprich genau die Seite die der Spitzen Mod RRipley fotografiert hat !
    Wie sieht denn das aus, halb Spaghetti, halb Glas ?


    12er, Die obere "Fassade" geht bestimmt schon auf der Oberkante der Betonsäulen an ist ja noch genug Fläche als Auflage da,
    somit wird das Stahlgerüst noch nicht das Ende der Fahnenstange sein !


    Übrigens sind es ab heute nur noch 100 Tage bis zur Fertigstellung !

  • Bin überrascht, dass die Dachkonstruktion an der Innenkante des Hauptgebäude ansetzt. Nach der Webcam zu urteilen hätte ich den Ansatz an der Aussenkante vermutet. Macht irgendwie auch mehr Sinn. Wäre doch blöd, wenn es da ständig drauf regnet.


    Dann wäre die Dachkonstruktion aber nicht mehr symmetrisch. Ich glaube dass das Hauptgebäude anders "bedacht" wird.

  • Offensichtlich warsch net mit dem Radl da, und offensichtlich hast du ne Kamera dabei gehabt. :zwinkern:

    Ja gell. Tut mir aber leid, daß ich den Mädels den Vorzug vor'm Stadion gegeben habe :P


    Habe hier noch 'n fetten Fischbauchträger:
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090405_1516_Fischbauchtraeger.jpg]
    (Des is wieder zum klicken - man muß nur lesen können :])


    Ich muß mal meine uralten Statik-Vorlesungsscripten auspacken und mal ausrechnen, was diese beiden senkrechten Stützen an Kräfte aushalten müssen und insbesondere der Beton darunter. Mal sehen, aber erst die Scripten finden ;)


    Edith will da noch was zu sagen:

    Soweit man dem Pförtner Glauben schenken kann,
    soll auf der Nordseite doch eine Glasfassade angebracht werden ?!


    Der Pförtner ist von einem Sicherheitsdienst und gehört ned zu hbm. Ich würd' den nun einfach mal als Populisten bezeichnen :D
    Das Mikado-Kleid wirds ringsherum geben, was anderes sieht alleine schon der Homogenität wegen s** aus.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • (Des is wieder zum klicken - man muß nur lesen können)


    Klick ich einmal kommt: Grafik-Abmessungen: 2538px × 960px (skaliert auf 1264px × 478px)
    Klick ich noch einmal, wirds richtig fett! :winken:



    Aha. Hab' ich eh keinen Einfluß drauf, weil das das wbb3 so macht. Ich klick zumindest einmal und schon zoomts sauber her - RR


  • Ich muß mal meine uralten Statik-Vorlesungsscripten auspacken und mal ausrechnen, was diese beiden senkrechten Stützen an Kräfte aushalten müssen und insbesondere der Beton darunter. Mal sehen, aber erst die Scripten finden ;)


    RRipley,
    mach´s lieber nicht, sonst kann ich die Spiele nicht in Ruhe geniessen, vor allem wenn noch ein Meter Pappschnee auf dem Dach liegt. :zwinkern: