Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Genau, so schaut's aus. Im Gegensatz zu dem ganzen anderen Gedöns ist der Rasen nämlich unverzichtbar. Ohne Wurschtsemmel kann man kicken, ohne Rasen nicht wirklich! Wenn diejenigen jammern, denen mangels Verkaufsmöglichkeiten die Kohle durch die Lappen geht, ist das ja noch normal und verständlich. Aber dieses wirklich pausenlose Rumgezicke nach dem Motto stänkere möglichst jeder an irgendwas herum geht einem irgendwann gehörig auf den Keks. Glaubt ihr denn, das macht den Vereinsverantwortlichen Spaß, glaubt ihr, die freuen sich an diesen Verzögerungen? Es ist halt nicht zu ändern, also das beste daraus machen und improvisieren. Vom Herummosern ist noch nie etwas besser geworden!


    Wir nehmen hiermit zur Kenntnis: Ihr Moserer seid alle Experten, die sich noch nie in Terminnöten befanden; beim FCA gibts nur Arschlöcher, die zu allem und jedem zu blöd sind. Basta! Bleib' doch daheim und gut ist's. Ach ja, geht auch wieder nicht, kann man ja nicht mehr kompetent und aus erster Hand mitnörgeln. Armutszeugnis, aber ehrlich!


    Auf den Punkt und absolut korrekt... Danke schön. :thumbsup:;)
    Anstatt dass man sich über's neue Stadion freut, wird nur gemeckert... Wenn man das teilweise so liest, hätten wir nie die Rosenau verlassen dürfen, dann hätte der Verein sich so einiges erspart, und müsste sich nicht soviel Mist seitens der Fans anhören...


  • das ist so wunderbar old school: herrlich. Ich hätte bei Ticket-Kauf eher an sowas gedacht: http://www.youtube.com/watch?v=BV4wc7o1DcQ (o.K., ist ein Metro-Ticket, aber die Maschine schaut echt futuristisch aus). Und das Geld wird dann nach dem Spieltag in sowas http://mcbuero.de/images/items/034532.gif zur Geschäftsstelle getragen. Einfach super, da klappert nix, da kann nix kaputt gehen, und wetterfest weil rostfrei sind sie auch...

  • Ich würde bei aller Panik über Zwangsdiät im Schwabenstadion zu etwas mehr Ruhe raten. Für mich gibt es immer noch einen großen Unterschied zwischen "nicht fertig" und "nicht in Betrieb". Es wird sicherlich Provisorien geben und das nötige Equipment für Stadionbratwurst und Co. lässt sich für diesen einen Tag auch mobil an- und abtransportieren. Das kennt man doch von jedem Marktsonntag!


    Außerdem: Warum sollte Riegele das Bier auf der Eröffnungsfeier subventionieren, wenn aufgrund unfertiger Verköstigungsbuden, alles still stände?


    => Jammern (vorerst) einstellen!

  • Der Innenausbau der Cateringbuden dürfte nicht Sache von hbm sein. Ich glaube nicht, dass dies im Vertrag mit drin ist.

    Da muss man glaube ich unterscheiden zwischen dem klassischen Innenausbau und dem Einbau der Anlagen (Zapfhähne, Grill, etc.). Mit der Montage der Decken und Installationswände gibt es soweit glaub keine Probleme, das dürfte alles rechtzeitig fertig werden. Wenns also keine Bratwürst gibt am 26. kann man das wenn dann nur dem Caterer anlasten!


    Davon abgesehen sollte man solchen Meldungen aus dem Lokalradio nicht immer unbegrenzt und bedingungslos Glauben schenken. Mir persönlich riecht das schon wieder sehr nach Stimmungsmache! Ist mir unerklärlich wie die auf so einen Schmarrn kommen und jetzt wo sich jeder auf die Eröffnung freut die Leute mit solchen Sachen verrückt zu machen! Irgendwo hört sichs auch mal auf mit dem Augsburger Bobbersyndrom!

  • Mit der Montage der Decken und Installationswände gibt es soweit glaub keine Probleme, das dürfte alles rechtzeitig fertig werden. Wenns also keine Bratwürst gibt am 26. kann man das wenn dann nur dem Caterer anlasten!

    Denke das liegt eher am Bau Fortschritt !
    Nur was mich langsam stutzig macht, dass alles wo die "FCA KGaA" die Hände (Geld) im Spiel hat nicht rechtzeitig fertig wird ?!
    Könnt mer vielleicht doch den ein oder andere Euro aus dem Dauerkartenverkauf brauchen :verwirrt:

  • Du warst doch auch auf einer Stadionführung oder? Der Rohbau für die Verkaufsstände steht schon längst und die auszubauen dauert mindestens drei Tage, mit genügend Mann (schneller wird mans wegen Spachteln, trocknen lassen, schleifen und malern ned schaffen). Und Mann sind genug da, weil die Firmen die das machen die Kapazitäten haben, da hat man extra drauf geachtet (außerdem stehen grad jetzt wo die Baubranche sowieso um Aufträge kämpfen muss eh genug zur Verfügung). Am Ausbau kanns nicht liegen!


    Deswegen vermute ich ganz stark, dass es sich um Organisationsprobleme von Seiten des Caterers handelt, d. h. dass z. B. die Anlagen zu spät bestellt wurden oder die sich mit ihrem Zeitmanagement verkalkuliert haben! Die müssen schließlich die ganzen Anlagen im Businessbereich auch alle bringen, das wird ja alles von LEW abgedeckt oder?

  • Der FCA hat gar nix in den Händen, sondern hbm und Dauerkarten haben rein gar nix mit Stadionbau zu tun

    Mexikaner, ich lass Dich natürlich in Deinem Glauben, aber ich würde das so nicht Unterschreiben !
    Denn bei so einem Projekt geht nicht immer alles über so eine Fa wie HBM, da sind schnell mal ein paar Sachen aus den Angeboten gestrichen,
    die man vielleicht selbst irgendwo billiger bekommt,
    wenn dann aber so eine Rezession dazwischen kommt kann das alles schnell zum Eigentor werden !
    Kleines Beispiel Fassade !

  • Ich würde dir ja antworten, wenn ich deinen Beitrag verstehen würde, aber ich hab keine Ahnung was du sagen willst, vor allem wieso du jetzt mit der Fassade kommst, die nichts mit dem eigentlichen Stadionbau jetzt zu tun hat. Bis der FCA das Stadion abgenommen hat, liegt jede Verzögerung bei hmb, den die haben die Verantwortung, genauso haben sie die Verantwortung, wenn es nicht rechtzeitig fertig wird und müssen eine Vertragsstrafe zahlen. Beim Catering ist wiederrum die LEW zuständig und wieder nicht der FCA. Bei den Dauerkarten ist es so, dass es völlig egal ist, ob sie eine oder 10.000 verkaufen, die Einnahmen haben rein gar nix mit dem Stadionbau zu tun.

  • Bis die Bombe platzte, war immer die Rede von der Glas Fassade !
    Komischerweise war die gar nicht im Angebot von HBM ?
    Du willst mir doch nicht sagen wollen, dass eine Position die ca. 4 Millionen Euro und mehr kostet schlichtweg vergessen worden ist !
    Der Dauerkartenverkauf hat vielleicht nicht direkt mit der Arena zu tun, aber das Geld hätte man mit Sicherheit gebrauchen können,
    denn die Spieler wollen auch Ihr Geld am ersten wie Du !
    Aber im Moment verschlingt der Bau halt mehr oder weniger alles ?!
    Ich bin mir sicher das HBM mit "Ihren" Sachen fertig wird ohne eine Vertragsstrafe zu zahlen.

  • Sag mal hast du ADS?
    Lies dir doch einfach mal den Beitrag vom El-Hincha nochmal durch und Antworte genau darauf,
    er hat doch schließlich genau das Beschrieben um was es geht.
    Mittlerweile glaube ich, dass du wirklich nicht in der Lage bist etwas konkretes punktgenau zu beantworten.
    Hauptsache schnell und viel, zu wirklich allem zu schreiben dürfte wohl deine Maxime sein.

  • Zitat

    Davon abgesehen sollte man solchen Meldungen aus dem Lokalradio nicht immer unbegrenzt und bedingungslos Glauben schenken. Mir persönlich riecht das schon wieder sehr nach Stimmungsmache!

    Über die Überschrift auf der RT1 Seite "Eröffnet Impuls-Arena ohne Catering?" war ich auch etwas erstaunt. Für einen exkulsiven Hörfunkpartner klingt mir das sehr reißerisch. Dem Verfasser sollte klar sein, dass er hier Müll schreibt. Denn es wird in jedem Fall "Catering" geben. So oder so.