Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Wobei Torkanone gern die Tastatur scheppern lässt, bevor er denkt. Das ist beim :FCAHase: deutlich besser! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Keine Angst, ich steh zu dir :hihi:
    Im Endeffekt lebt doch ein Forum davon, dass man auch mal was von sich gibt,
    dass in manchen Augen nicht in Ordnung ist.
    Man braucht ja nur schauen welche User wirklich was auf den Bildschirm bringen, das ist eine gute Handvoll,
    und manche kommen aus ihren Löchern um noch für irgend ein Hype Spiel Karten zu bekommen.

  • Unsere Zeitung ist doch nicht mehr zu retten. Jetzt wundern sie sich scheinheilig warum es evtl. zu wenig Zuschauer sind bei den Heimspielen des FCA.


    Dabei tragen Sie doch nicht unerheblich dazu bei daß es im Raum Augsburg so viele Bayern Fans gibt. Wenn man den Sportteil aufschlägt, was liest man dann als erstes? Schweini & Co., was sonst. Damit wird jedesmal aufs neue suggeriert, was "wichtig" ist und was nicht.
    Liebe AZ, vielleicht geht ihr mal langsam dazu über, die Dinge so zu priorisieren wie es sich für eine Augsburger Zeitung gehört. Sollte der FCA demnächst in Liga 1 sein, dann müsst ihr das eh umstellen. Obwohl, sicher ist das auch nicht....


    zum Artikel

  • jetzt sind die völlig :gaga: :kopfschüttel:


    ohne scheiß ist die bild-zeitung dagegen qualitativ hochwertig, der beitrag ist an ahnungslosigkeit und lügen(!) nicht zu überbieten!


    denke mal das wurde von nem sparwitzigen bayern"fan" geschrieben!!???


    genauso wie der tolle fca"partner" rt1 :dislike: der bei den nachrichten nicht mal den spiel-zwischenstand bringt, dafür aber ausführlich über das bayern-spiel berichtet!!!?

  • Ich kanns bis heute nicht verstehen, warum man damals RT1 als Radiopartner genommen hat. Vielleicht sind nicht alle der Meinung, aber Fantasy war mir schon immer sympathischer und die haben auch um einiges mehr für und über den Verein berichtet...

  • lux
    Red doch net, Fantasy ist koin Dreck besser !
    Klar steigt die AZ mit ein in unsere Diskussionen, bei uns gibts halt mal keinen "Maulwurf" bei uns passiert so gut wie gar nix,
    der Trainer kann kagge bauen was er will, ja sogar da wird der Vertrag verlängert usw. und so fort !
    Jetzt mach du mal den Sportteil voll wenn du nur schreiben kannst, dass Lützelburg dem Trainer gekündigt hat,
    weil er mit 88 Jahren nicht aufhören wollte !


    Aber klar draufhauen ist leichter wie es besser zu machen !

  • Also auf Fantasy kommt wenigstens während dem Spiel immer wieder mal ne Zwischenmeldung wies steht oder sogar ein kurzer Beitrag ausm Stadion.


    Und von Zeitung "voll machen" kann bei der AZ eh kaum die Rede sein. Die Hälfte ist doch eh von diversen Nachrichtenagenturen übernommen. Und wenn ich mir heute mal wieder Spielbericht und Spielerbenotung ansehe muss ich schon anzweifeln, dass das Spiel überhaupt gesehen wurde...

  • Ja ich verstehe zwar was du meinst, aber ob das Fantasy besser macht ?
    Oder sogar unser supi kostenlose Zeitung ? keine Ahnung.
    Ich finde wenn die Augschburger Zeitung auch mal solch "Aufreisser" los läßt bleibt der FCA im Gespräch und das kann nur gut sein !

  • Mit der Art von Artikeln will niemand im Gespräch bleiben und vor allem auffallend das solche Diskussionen immer los getreten werden, wenn es sportlich gut läuft. Es wird halt den Leuten solange erzählt, dass die Zuschauerzahlen schlecht sind, bis es alle glauben. Dann kommst du Häsle und willst uns erzählen, das kann nur gut sein für den FCA :gaga:


    RT.1 bringt doch auch Ausschnitte aus dem Stadion, jedenfalls war das früher immer so. Viel wichtiger ist allerdings die haben mehr Geld und sicher auch die doppelte Anzahl an Hörer. Fantasy ist doch nur ein kleines Licht in Augsburg, das es wohl irgendwann nicht mehr geben wird. Früher waren mal RT.1 und Fantasy auf Augenhöhe, mittlerweile ist die Schere da weit auseinander gegangen

  • Klar kommt sowas wenns sportlich läuft, oder willst du da den Trainer in Frage stellen ?
    Wohl eher nicht, also muss was ein Brennpunkt her und der ist halt a mal der Zuschauzuspruch in der geilsten Arena der Welt !
    Ein Champions League Finale bring ich immer voll !
    Nur was mich da a wenig stört ist halt, dass unser Zuschauerzuspruch ja gar nicht so schlecht ist ?

  • Kann die Kritik von Miguel schon nachvollziehen. Ich könnte bei der Anbiederung der AZ mit dem Bauernverein manchmal auch einfach nur :kotzen: .


    Wobei man sagen muss, dass einigermaßen häufig auch der FCA der "Aufreißer" des Sportteils ist (z.B. heute - ok, alles andere wäre nach diesem Spieltag auch unverständlich gewesen ...)


    Ich denke, dass jede Leserschaft eben die Zeitung bekommt die sie "verdient". Und wenn für einen Gutteil der Leserschaft der AZ (v.a. in den ländlichen Regionen des Verbreitungsgebietes) ein Münchner Verein genauso wichtig oder wichtiger als der Club ist, der unsere Heimat bundesweit vertritt, dann hat diese Leserschaft eben auch nichts besseres verdient als einen lokal produzierten "Abklatsch" überregionaler Gazetten ohne eigenes Profil.


    "Scheinheilig" finde ich den Artikel übrigens auch - denn die Berichterstattung der AZ-Schreiberlinge über das angeblich mangelnde Zuschauerinteresse war in letzter Zeit genauso negativ angelegt und geeignet Zuschauer fernzuhalten wie die Berichterstattung zu den Preiserhöhungen vor der letzten Saison.

  • "Scheinheilig" finde ich den Artikel übrigens auch - denn die Berichterstattung der AZ-Schreiberlinge über das angeblich mangelnde Zuschauerinteresse war in letzter Zeit genauso negativ angelegt und geeignet Zuschauer fernzuhalten wie die Berichterstattung zu den Preiserhöhungen vor der letzten Saison.


    Ich kann mir nicht vorstellen daß jemand einen Stadionbesuch davon abhänig macht ob die Zeitung gut oder schlecht über den FCA schreibt

  • der unsere Heimat bundesweit vertritt


    ich wander aus :hihi:


    wollte der giesinger vorortverein nicht mal die sendung "blickpunkt sport" boykottieren?? gut so, weil da wird lieber ausführlichst über nen weihnachtsbesuch vom van chaaal bei irgend nem fanclub im hintersten dorf berichtet, als ein wort über die "bayrischen" vereine in liga 2 zu verlieren :denk:

  • Ne das glaub ich nicht, dass wir mehr "Fans" in die Arena bringen kann uns nur Riegele die Lösung bringen!
    Freibier ja Freibier bis zum Abwinken !!!
    Kein Mensch macht sein kommen Zeitungsabhängig ! Jetzt wärs eigentlich mal an der Zeit auch dieses Schmaili mal zu bringen: :kopfwand: