Medien-Berichterstattung über den FCA


  • du wirst nicht gezwungen dich hier zu beteiligen... im übrigen solltest du in der Lage sein zwischen den Zeilen bzw. die Ironie eines Postings heraus zu lesen.
    "Des hätts früher ned geben" fällt genau unter diese Kategorie.
    Ach ja-ich seh mich übrigens als ECHTEN FAN der zwar auch krittisch sein kann aber auch 100% an die Sache glaubt.
    Und genau mit diesem Gefühl gehts morgen auf nach Cottbus 8)

  • Weißt du - was ich nicht versteh (und das habe ich in meinem Posting mit den "Brieftauben" und "Rauchzeichen" gemeint): man bedient sich des Computers und des Internets, um virtuell in Foren z.B. mit Fußball-Fans zu diskutieren, stundenlang Online-Zeitungen zu lesen, in Wikipedia oder mittels Google irgendwelche Sachverhalte zu recherchieren und in Internet-Shops Sachen einzukaufen...und dies alles mit der Konsequenz, daß man zu der Zeit extrem mit Werbemüll vollgespamt wird (siehe hier z.B. rechts...!?!)...und ausgerechnet beim Fußball soll auf Teufel komm raus plötzlich auf einmal alles "Back to the roots", so wie vor 100 Jahren und vollkommen kommerzfrei sein....


    Ich für meinen Teil bin auch kein Fahnenwedler - in der Vergangenheit hab ichs immer so gemacht, daß ich Klatschpappe oder Fahne einem Kind geschenkt habe (naturlich vorher bei der erwachsenen Begleitperson nachgefragt, ob man das darf...!?!) - die Lütten haben sich in der Regel darüber gefreut, man hat eine gute Tat getan und die Sache war erledigt!


    PS: ich habs mir angewöhnt, regelmäßig zum Laufen zu gehen oder mit dem Rennradl ne Tour zu fahren - ich kann versichern, da ist man sehr schnell "Back to the roots", völlig kommerzfrei und gänzlich unvirtuell...

  • Wo ist das Problem?


    Eine Firma die Geld in Sponsoring steckt, macht das nicht aus nächstenliebe! Die wollen sich bzw. ein Produkt damit bewerben, ist doch klar. Der Verein profitiert doch davon.


    Also wer keinen Bock auf "Fähnchen" hat soll sie ´nem kleinen Kind schenken, das freut sich darüber und wird evtl. ein großer Fan.
    Klar gab´s früher das alles nicht, aber früher lebten wir noch auf Bäumen oder in Höhlen.


    Wir werden uns ganz schön umschauen wie es in 10, 15 oder 20 Jahren aussieht. Da werden wir alle sagen: "Früher hätte es das nicht gegeben!"


    Also wer wedeln will soll und die anderen sollen´s lassen.

  • Stillstand ist Rückschritt. Nur will man das hier nur allzu gerne als gute alte Tradition verkaufen.

    Ach komm das ist doch Blödsinn! Du krempelst deine Speißekarte (Liedauswahl/Fahnenmaterial) doch auch nicht alle paar Wochen komplett um. Vielleicht ergänzt du sie ab und an durch ein paar weitere Gerichte (Lieder/Fahnen) aber das Grundgerüst bleibt erhalten weil es sich als gut erwießen hat.


    Weitere Essens- und Fahnen Diskussionen dann gerne morgen wieder. Jetzt gehts erst mal ab nach Chozebus um mir meine Rechtfertigung als einzig wahrer und besserer Fan zu verdienen...

  • Götz´sche Stilblüten:

    Zitat

    Heute geht es per Bahn oder Zug (Verhaegh: „Ich habe ja kein Auto dabei“) zurück nach Augsburg.


    Bin schon gespannt auf die morgige Ausgabe. Da wird hoffentlich die spannende Frage geklärt, ob Paul nun mit der Bahn oder dem Zug nach Augsburg gefahren ist. :Zunge:


    Zu Beginn des Artikel wird übrigens sehr ausführlich geschildert, wie Paul von Cottbus nach Den Bosch gekommen ist, u.a. mit dem Flieger von Berlin nach Köln. Da hätte der geneigte Leser schon vermuten können, dass er kein Auto im Handgepäck hatte. :whistling:

  • Schön, dass Herr Götz hier mitliest und seine Fehler korrigiert. :mrgreen:


    Neue Version:

    Zitat

    Heute geht es per Bahn oder Flug (Verhaegh: „Ich habe ja kein Auto dabei“) zurück nach Augsburg.


    Ist zwar auch kein schönes Deutsch aber ist ja auch nur die AZ.

  • Stillstand ist Rückschritt. Nur will man das hier nur allzu gerne als gute alte Tradition verkaufen. Kaum Fahnen aber dafür eine Gemeinschaft von denen unsere Aktiven glauben, dass sie sie nicht brauchen. Das ist unser Problem!

    Die "Aktiven" glauben also deiner Meinung nach, dass eine Gemeinschaft nicht nötig ist? Da muss ich dich leider enttäuschen. In letzter Zeit hat sich die "Szene Fuggerstadt" gegründet, welche es anstrebt die Kommunikation und die Zusammenarbeit aller interessierten und engagierten Fanclubs und Einzelpersonen zu verbessern. Das Problem liegt, nach wie vor, darin, dass sich einfach zu wenige Leute dazu bequemen selbst den Arsch hoch zu bekommen und statt dessen lieber im stillen konsumieren.


    Wo ist das Problem?


    Eine Firma die Geld in Sponsoring steckt, macht das nicht aus nächstenliebe! Die wollen sich bzw. ein Produkt damit bewerben, ist doch klar. Der Verein profitiert doch davon.

    Das Problem liegt darin, dass sich weder Verein und schon gar nicht irgendwelche Sponsoren in unsere Fankultur einzumischen haben!


    Den Sponsoren geht es bei diesen Aktionen selbstverständlich (und auch nachvollziehbar) um den eigenen Profit. Hier wird allerdings eine Grenze überschritten, welche nicht überschritten werden darf. Werbung hin oder her. Alles muss in einem gewissen Rahmen bleiben, sonst enden wir hier demnächst wie beim Eishockey (Werbung auf dem Spielfeld, das komplette Trikot voller Werbung, etc.) oder bei einem Plastikclub wie Red Bull Salzburg (jeder, der diese überdimensionale Kloake, welche sich natürlich auch Arena nennt, schon einmal betreten hat weiß was ich meine).


    Wir Fans bilden den letzten "Baustein" im modernen Fußball, welchen die Verantwortlichen (noch) nicht nach belieben austauschen können. Wenn wir solche möchtegern Choreographien (die obendrein noch extrem hässlich sind - siehe die Sponsorenchoreo gegen K'Lautern) akzeptieren wird es mit der Zeit komplett egal, ob nun ein wahrer Fan im Stadion ist, welcher bereits seit 40 jahren mit unserem FCA mitfiebert, oder eben einer, welcher gerade ne Freikarte geschenkt bekommen hat und sonst eigentlich lieber zu den Bayern fährt. Wenn es soweit kommt, dass dieser Scheissdreck akzeptiert und komplett unterstützt wird ist es egal wer da steht und sein Fähnchen wedelt.



    Im Übrigen hat diese Aktion des Weiteren den "wunderbaren" Nebeneffekt allen Stadiontouristen hier eine heile Welt vorzugaukeln. Verkehrt herum hängende Zaunfahnen und fehlende Schwenkfahnen und Doppelhalter lassen sich eben schlecht vermarkten. Und gerade bei einem möglichen Aufstieg braucht es natürlich ein fröhlich feierndes Volk, welches dem Fernsehen und der restlichen Öffentlichkeit präsentiert werden kann.


    Etwas ähnliches, nur noch ne Stufe extremer, findet derzeit im roten München statt. hier seien euch folgende beiden Links ans Herz gelegt:


    http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=38&tx_ttnews[tt_news]=225&cHash=b4d520f0c350a2184e3715570e132e75


    http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=38&tx_ttnews[tt_news]=226&cHash=f2c722343ca9366614901242aea9a1c2