Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Verkehrt herum hängende Zaunfahnen und fehlende Schwenkfahnen und Doppelhalter lassen sich eben schlecht vermarkten. Und gerade bei einem möglichen Aufstieg braucht es natürlich ein fröhlich feierndes Volk, welches dem Fernsehen und der restlichen Öffentlichkeit präsentiert werden kann.


    Genau so ist es, und was ist daran auszusetzen? Ich finde die Aktion gar nicht mal so schlecht. Was würdet ihr denn vorschlagen wie das gesamte Stadion in den Support einbezogen werden kann?

  • In den Support werden die Leute dadurch ja wohl nicht gerade miteinbezogen. N paar Minuten Sponsorenfähnchen wedeln macht leider keine gute (akkustische) Stimmung. Im Falle der Klatschpappen macht es sogar die Stimmung kaputt!!

    Grundsätzlich habe ich das mit den Klatschpappen bis vor 2 Wochen auch so gesehen, musste aber beim Aachenspiel meine Meinung doch revidieren. Ich fand, das die Stimmung insgesamt gut war und die Klatschpappen hierzu einen nicht unerheblichen Teil beigetragen haben, weil so die Sitzplätze nämlich mal den Support unterstützt haben.
    Ich verstehe im Übrigen gar nicht, was hier für ein Primborium veranstaltet wird, nur weil Fähnchen verteilt werden..wems nicht passt, der muss ja keins nehmen.
    Ich kann diese Leier "nur wir sind die wahren Fans und nur wir dürfen entscheiden wie die Choreo aussehen soll etc.." beim besten Willen nicht mehr hören. Aus welchem Grund nimmt sich denn eine kleine Gruppe immer das Recht heraus zu entscheiden, wie "Die Fans" denken und was sie wollen?
    Ich muss mich weder in einem Fanclub organisieren, noch zu jedem Auswärtsspiel mitfahren, um Fan zu sein und als dieser eine eigene Meinung zu haben.
    Weder Montagsspiele, noch verteilte Fähnchen oder Ballermannmucke sind das Ende der Fussballkultur. Ich denke auch die sog. Ultras sollten zur Kenntnis nehmen, dass die Masse (oder zumindest sehr viele) der Fans (ja ich meine Fans und nicht Erfolgszuseher) oftmals tatsächlich anderer Meinung ist als sie, nur dass diese eben nicht immer so laut schreien...


  • .....Ich verstehe im Übrigen gar nicht, was hier für ein Primborium veranstaltet wird, nur weil Fähnchen verteilt werden..wems nicht passt, der muss ja keins nehmen.......
    Ich kann diese Leier "nur wir sind die wahren Fans und nur wir dürfen entscheiden wie die Choreo aussehen soll etc.." beim besten Willen nicht mehr hören. Aus welchem Grund nimmt sich denn eine kleine Gruppe immer das Recht heraus zu entscheiden, wie "Die Fans" denken und was sie wollen?...............
    Ich muss mich weder in einem Fanclub organisieren, noch zu jedem Auswärtsspiel mitfahren, um Fan zu sein und als dieser eine eigene Meinung zu haben...................


    Genau meine Meinung auch. Wo steht geschrieben, dass ich Klatschpappen oder Fähnchen nehmen muss??
    Ich fand es schon in der Rosi toll die Klatschpappenaktion und da war wirklich Stimmung, sogar auf der Tribüne.
    Die Diskussion ob Fan oder nicht Fan geht mir auch schon lange auf den Senkel.


    Mal wird über Rentner gemeckert, dann über Kinder, dann über Klatschpappen oder Fähnchen !!! Ja geht´s eigentlich noch?!?!

  • Das wurde aber auch Zeit!


    Nach den wunderschönen Klatschpappen (vielen Dank an dieser Stelle an apo.take!!!) gegen Aachen, mit denen endlich mal jeder mitklatschen konnte, jetzt also mal diese tollen rot-weißen Fähnchen. Das gibt sicher ein wunderschönes Bild im Fernsehen ab, wenn jeder damit winkt. Und wenn man dann auch noch mit der Kamera näher rangeht, kann man auch unsere super Sponsoren (Riegele, JAKO und die Augsburger Allgemeine - die wohl beste Zeitung der Welt) erkennen - die mit dieser wunderbaren Aktion eine tolle Atmosphäre im Stadion schaffen. Schaut auch viel professioneller aus als dieser komischen Schwenkfahnen und Doppelhalter, die man sonst unter anderem auf unserer Nordwand sieht!


    Wozu sollte man auch kreativ sein, wenn die Sponsoren bei jedem Heimspiel für eine Gänsehautatmosphäre sorgen können? Vielleicht könnte man das auch auf die Auswärtsspiele ausweiten, dann könnte man auch ständig Mottofahrten (alle in Impuls T-Shirt; alle als Rasenmäher verkleidet; etc.) durchführen. Gute Ideen hab ich genug! Und wenn ein Sponsor mit mir Kontakt aufnimmt, lässt sich sicher ein Termin für ein kleines Foto finden!


    Und jetzt sollte jeder am Sonntag eine dieser schönen Fahnen nehmen:


    :flag:


    Hinweis: den grünen Balken weg- und Riegele, Jako und Augsburger Allgemeine dazudenken!

  • @ballverstolpler:


    „Ich kann diese Leier "nur wir sind die wahren Fans und nur wir dürfen entscheiden wie die Choreo aussehen soll etc.." beim besten Willen nicht mehr hören. Aus welchem Grund nimmt sich denn eine kleine Gruppe immer das Recht heraus zu entscheiden, wie "Die Fans" denken und was sie wollen?“




    Es gab nie (!) eine derartige Aussage, in der sich die aktive Fanszene (oder auch Teile dieser) als die einzig wahren Fans darstellten. Allerdings wird das von den Kritikern immer wieder gerne so dargestellt. Die, wie Du sie nennst, kleine Gruppe nimmt sich nicht das Recht heraus zu entscheiden wie die Choreographien bei Spielen des FC Augsburg aussehen. Sie bestimmt nur, wie die Choreographien aussehen, die Sie selber organisiert. Jeder Fanclub und jede Einzelperson hat doch die Möglichkeit selber eine Choreographie auf die Beine zu stellen. Nur macht das einfach keiner. Von daher wird auch in Zukunft der gleiche Kreis an Fangruppen entscheiden, wie die Aktionen aussehen. In diesem Fall wird lediglich eine „Choreo“ kritisiert, welche von Sponsoren nur zum Zwecke des Eigennutzes durchgeführt wird. Eine Choreographie wird normaler weiße zu besonderen Spielen (Derbys, Finalspiele, etc.) von den eigenen Fans, aus Liebe und als „Geschenk“ an den eigenen Verein erstellt (und auch zu diesem Spiel hätte es, wie auch schon gegen Fürth und Aachen, eine Choreographie der aktiven Fanszene gegeben – gäbe es die übertriebenen Sanktionen seitens des Vereins nicht).


    Des Weiteren entscheidet dieser Personenkreis nicht, wie der Rest der Stadiongänger zu denken hat. Es wird lediglich der eigene Standpunkt deutlich gemacht und erklärt, warum man diesen einnimmt und die andere Alternative(n) nicht gut findet bzw. diese(n) ablehnt.

  • welche es anstrebt die Kommunikation und die Zusammenarbeit aller interessierten und engagierten Fanclubs und Einzelpersonen zu verbessern

    .....

    in unsere

    ist nicht euer Eigentum

    um den eigenen Profit.

    ...der sich bei dieser Aktion in wie viel Euro niederschlägt?

    welcher bereits seit 40 jahren mit unserem FCA mitfiebert

    ...da gibt's auch welche die sich freuen. Einer steht immer neben mir.

    gerade ne Freikarte geschenkt

    mein erstes Mal FCA.

    fehlende Schwenkfahnen

    Endlich sehe ich Ecken von rechts.... :zwinkern:

    im roten München

    geht mir total am Arsch vorbei was bei den Bayern ist oder nicht ist!

  • Unternehmen unterstützen FC-A
    http://www.augsburger-allgemei…enwerbung-id14975486.html
    auch Politiker und Wirtschaftsbosse am Sonntag Anwesend
    http://www.augsburger-allgemei…Muttertag-id14976251.html
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Das Problem liegt darin, dass sich weder Verein und schon gar nicht irgendwelche Sponsoren in unsere Fankultur einzumischen haben!
    Stimmt, die Sitzplätze machen ja auch von alleine immer riesen Stimmung und Choreos. :ugly:


    Den Sponsoren geht es bei diesen Aktionen selbstverständlich (und auch nachvollziehbar) um den eigenen Profit. Hier wird allerdings eine Grenze überschritten, welche nicht überschritten werden darf. Werbung hin oder her. Alles muss in einem gewissen Rahmen bleiben, sonst enden wir hier demnächst wie beim Eishockey (Werbung auf dem Spielfeld, das komplette Trikot voller Werbung, etc.) oder bei einem Plastikclub wie Red Bull Salzburg (jeder, der diese überdimensionale Kloake, welche sich natürlich auch Arena nennt, schon einmal betreten hat weiß was ich meine).
    Also wie beim Eishockey wird´s bestimmt nicht werden. Aber schau doch mal nach Spanien. Da ist Werbung sogar auf den Fahnen der Schiris drauf. Und? Wen stört´s? Wer ist Europameister? Wer ist Weltmeister? Wer gewinnt wahrscheinlich die Champions-League?


    Wir Fans bilden den letzten "Baustein" im modernen Fußball, welchen die Verantwortlichen (noch) nicht nach belieben austauschen können. Wenn wir solche möchtegern Choreographien (die obendrein noch extrem hässlich sind - siehe die Sponsorenchoreo gegen K'Lautern) akzeptieren wird es mit der Zeit komplett egal, ob nun ein wahrer Fan im Stadion ist, welcher bereits seit 40 jahren mit unserem FCA mitfiebert, oder eben einer, welcher gerade ne Freikarte geschenkt bekommen hat und sonst eigentlich lieber zu den Bayern fährt. Wenn es soweit kommt, dass dieser Scheissdreck akzeptiert und komplett unterstützt wird ist es egal wer da steht und sein Fähnchen wedelt.
    Schon mal nach England geschaut :winken:

    Ich habe vollstes Verständnis für deine Meinung, aber wenn einer am Sonntag mit den Fähnchen wedeln will, soll er doch. Es ist doch nicht so, dass der FCA bei jedem Heimspiel sowas macht und ohne jemanden nahe zu treten:
    Wir haben ja auch momentan keinen optischen Support (was ich aber zum Teil nachvollziehen kann)


    Wenn auch jemand in der neuen Saison eine große Schwenkfahne aus den kleinen Fahnen machen will ist das doch auch ´ne tolle Sache :ernst:

  • Herrscht da Zensur? :cursing: Oder darf man da nur kommentieren und keine neuen Beiträge posten?!? :verwirrt:
    Also in letzter Zeit kommt man sich beim FCA doch öfter veräppelt vor... :dislike:

    Wieso soll ein Verein es zulassen, daß eine reine Info-Seite mit User-Postings vollgeklatscht wird? Kannst du denn auf der FCA-HP auch was posten? Eine Logik ist das .. :kopfschüttel:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten