Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Da hat dann aber jemand sehr gut Regie geführt, um das so ablaufen zu lassen, denn der Sonntag und der Ort waren gut gewählt um für Aufsehen zu sorgen. :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn man heute auf Seite 2(!) der AZ den Leserbrief eines scheinbar völlig frustrierten und von Neid auf den FCA zerfressenen Nürnbergfans liest, fragt man sich welche Maßstäbe die AZ ansetzt um Leserbriefe zu veröffentlichen. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

  • Kann man den Wortlaut bitte für Leute die keine AZ haben reinstellen?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Zitat:


    Grenzenloser Hochmut


    Zu "Begehrte Bundesliga" (Sport) vom 22. Juni:
    Es ist anzunehmen, dass Sie in Ihrem veröffentlichten Spielplan der 1. Bundesliga im Jahr 2011 die bayerischen Bundesligisten (FC Bayern rot und FC Augsburg grün) als bayerische Vereine hervorheben wollten. Wir mir bekannt ist, ist der 1. FC Nürnberg in Bayern beheimatet. Warum wurde dieser Verein nicht auch farblich dargestellt?
    Auf alle Fälle hoffe ich als Nürnberg Sympathisant, dass der "Club" dem FCA in dieser neuen Saison mal kräftig die Hucke vollhaut, denn diesen Verein mit Bayern München, wenn auch nur drucktechnisch, gleichzustellen, ist schlicht gesagt grenzenloser Hochmut und dieser kommt bekanntlich vor dem Fall.
    Günter Glatzel, Weißenhorn

  • Bei aller Sympathie zu Nürnberg, aber auch da gibt es halt genügend Vollpfosten! :whistling:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zum AZ-Kommentar:


    Was? Bayern wurde hervorgehoben? Frechheit!


    Leider Gottes haben die Bayern in und um Augsburg traditionell eine größere Anhängerschaft. Da hat die AZ ausnahmsweise nichts falsch gemacht...


    Hoffe allerdings inständig, die Zahl der verkappten Bayernfans bei uns im Stadion hält sich diese Saison in Grenzen. Unerträglich dieses rote Gschmeiß! Schon in der Grundschule waren immer diejenigen Bayernfans, sich gar nicht mit Fußball beschäftigt haben und einfach zum "besten" Team halten wollten um immer Gewinner zu sein. Charakterlos und unkritisch, dass hat sich bis heute nicht verändert! Diejenigen die auf den FCA umgeschwenkt sind, stellen jetzt den Teil der "Fanschaft", der pfeift wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben, die die motzen, wenn man nicht immer gewinnt oder wenn nicht die "richtigen Spieler" verpflichtet werden etc.


    Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, bestimmt gibt es auch welche, die von selbst auf die Erkenntnis gekommen sind und sich resozialisiert haben...


    Achja, mit dem Club konnte ich auch noch nie etwas anfangen, obwohl mir die Mannschaft der vergangenen Saison gut gefallen hat... Ist mir eigentlich ziemlich wurscht was die fränkischen Vereine machen...

  • Zitat:


    Grenzenloser Hochmut


    Zu "Begehrte Bundesliga" (Sport) vom 22. Juni:
    Es ist anzunehmen, dass Sie in Ihrem veröffentlichten Spielplan der 1. Bundesliga im Jahr 2011 die bayerischen Bundesligisten (FC Bayern rot und FC Augsburg grün) als bayerische Vereine hervorheben wollten. Wir mir bekannt ist, ist der 1. FC Nürnberg in Bayern beheimatet. Warum wurde dieser Verein nicht auch farblich dargestellt?
    Auf alle Fälle hoffe ich als Nürnberg Sympathisant, dass der "Club" dem FCA in dieser neuen Saison mal kräftig die Hucke vollhaut, denn diesen Verein mit Bayern München, wenn auch nur drucktechnisch, gleichzustellen, ist schlicht gesagt grenzenloser Hochmut und dieser kommt bekanntlich vor dem Fall.
    Günter Glatzel, Weißenhorn


    Erstmal Danke.


    Und so ein Schmarrn. Die Argumentation ist lächerlich und so eine Welle zu machen bloß weil der Verein in der Regionalzeitung nicht wie die anderen farblich hervorgehoben wurde erinnert mich an ein weinerliches, quängelndes Kind. Ausserdem was kann der FCA dafür das die AZ ihn und Bayern farblich hervorhebt?


    Ich würde gern wissen wie Alt der Verfasser dieses Leserbriefes war.


    Nürnberg hat die Vereinsfarben Schwarz und Rot. Mit Rot war dann doch schon Bayern hervorgehoben und Nürnberg dann eben mit Schwarz. ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • Frage 24:
    Bei der Stadtansicht handelt es sich nicht um Augsburg sondern es u.a. ist das Schloß von


    a) Günzburg
    b) Donauwörth
    c) Lauingen
    d) Höchstädt
    e) Dillingen
    f) Leipheim


    zu sehen...


    Wer kennt die Antwort? :denk:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Was Nürnberg ist in Bayern 8| .
    Ich dachte immer das sind Franken und die wollen bekanntlich doch gar nichts mit Bayern zu tun haben :denk: :hihi: :ernst:


    Stimmt. Und wir sind Schwaben und mir gehts ähnlich :grinsen:


    Aber ehrlich gesagt ist mir das auch aufgefallen und ich habe mich ebenso gewundert warum die Münchner farblich gekennzeichnet waren und die Nürnberger nicht. Nur im Gegensatz zu dem Leserbriefschreiber finde ich daß es in einer schwäbischen Zeitung vollauf genügt wenn schwäbische Vereine hervorgehoben werden. Mich juckt weder Nernberch noch das oberbayrische Arroganztown.

  • Also a) , b), c), d), f) ist es m.E. nicht - was allerdings richtig ist, weiß ich auch nicht ;)


    Edith sagt noch: müsste Dillingen "Donaustraße" Richtung "Stadtberg" sein :thumbup:


    Richtig! Das war jetzt aber knapp...
    Gerade von Dir hätte ich nämlich eigentlich erwartet, dass sofort die richtige Antwort kommt.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)