Die Trikots für 2010/11

  • und weiß auch noch was ich gestern gesagt habe im Gegesatz zu mancher Weichbirne hier

    mag sein...aber du weisst anscheinend leider nicht was die anderen gesagt haben, auf die du dich beziehst. Kann auch schlecht klappen, wenn du deren Beiträge garnicht liest. Es wurde garnicht gesagt, dass ein besserer Ausrüster mehr sportlichen Erfolg bringt, aber hey...wenn du es noch etwa 10mal behauptest könnte es ja irgendwann stimmen, nicht wahr? Und falls nicht kann man ja einfach ein bisschen ausfallend werden, weil wer die anderen beschimpft hat im zweifelsfall immer Recht :kopfwand:

  • ankhamun

    Und um´s nochmal deutlich zu sagen, der Ausrüster hat nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun, aber mit der öffentlichen Wahrnehmung eines Vereins durchaus.


    Wo steht hier was vom FCA oder DYF? Es geht um eine allgemeine Feststellung, sonst um gar nix!


    Der Ausrüster (allgemein, Ausrüster XYZ z.B.) hat nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun, aber mit er öffentlichen Wahrnehmung eines Vereins (Verein XYZ) durchaus! Das uns DYF schadet, hab ich nie gesagt.
    Öffentliche Wahrnehmung -> Image, das war der Zusammenhang den ich meinte. Oder vielleicht an einem Beispiel erklärt, Saller passt z.B. irgendwie zu Cottbus, die haben eh so ein wenig einen "graue Maus" Status.
    Und das der Zusammenhang Ausrüster/ Image/ Darstellung usw. durchaus berechtig ist, sieht man z.B. an der Nationalmannschaft. Wie groß war das Geschrei als NIKE mit der DFB Elf geflirtet hat? Viele waren der Meinung ein amerikanischer Sportartikelhersteller als Ausrüster für eine deutsche Nationalmannschaft geht überhaupt nicht! Oder man stelle sich mal ein DFB Trikot von UMBRO vor, dem Haus- und Hoflieferanten der Engländer! :mrgreen:


    Es besteht also durchaus ein Zusammenhang Öffentliche Wahrnehmung/ Ausrüster. Da stehen wir bestimmt momentan nicht schlecht da. Aber vielleicht würde es noch besser gehen? Man weiß es nicht...

  • blubs84: Wenn du wirklich glaubst eine Mannschaft spielt besser Fußball, weil sie Markenklamotten trägt, dann frag ich mich warum D&G Dior oder der Karl F. nicht Trikots entwerfen. Dann würde Deutschland immer Weltmeister der FCB immer CL Sieger und der FCA deutscher Meister. Einen solchen Blödsinn hab ich noch nie gehört. Und ja ich hab zu Hause nix zu sagen, die Frauen sind in der Überzahl, aber immerhin darf ich alle 14 Tage ins Stadion und häßliche Männer in DYF-Klamotten anzuschauen :P

    Jetzt wirds aber gefährlich. Kirsche ist sauer... Das da oben hast du geschrieben, ohne jeglichen Hintergrund oder dass es auch nur ein Einziger im Entferntesten erwähnt hätte. Und im nächsten post wirst du mir/uns das schon wieder vor.


    Nochmal für dich:: Keiner hat gesagt, dass es der öffentlichen Wahrnehmung SCHADET wenn man in Saller oder Jako spielt und keiner hat gesagt dass man dadurch SCHLECHTER FUSSBALL spielt! Es ging einfach nur um den Eindruck und der ist passiv. Ich meinte nicht, dass dies die Mannschaft beeinflusst und sie erfolgreicher werden/spielen lässt. Ausserdem musst du miene Meinung nicht teilen und ich deine nicht. Wenn einer so dumm ist und den Sinn eines Forum immernoch nicht geschnallt hat, dann kann man da leider nichts dran ändern. Anscheinend weisst du nicht mehr genau was du von dir gibst alter Mann.


    Was beweist jetzt dein Zitat? Meine Aussage, dass ein Verein mit den genannten Ausrüstern professioneller wirkt? JA! Aber nirgendwo dass ich behauptet hätte irgendjemand besser Fussball spielt dadurch. Vielleicht begreifst du das ja jetzt mal, Mr. Choleriker..

  • Du bist ja noch doofer als ich je angenommen habe. Was soll das sein ein passiver Eindruck? Soetwas gibt es in der dt. Sprache nicht mal. Sei dir sicher Grünschnabel dass ich mit 100%iger Sicherheit nicht deiner Meinung zu den Trikots bin. Der FCA wirkt also unprofessionell weil sie DYF Klamotten tragen? Was willst du eigentlich jetzt im Endeffekt mit deiner Aussage wirklich aussagen? Auf dem Platz steht eine Mannschaft die Dank DYF ausschaut wie Hampelmännner und der FCA ein unprofessionell geführter Verein ist?

  • <lach> Ich glaub mit adidas oder Nike würden wir deutlich besser spielen und wären mindestens auf Platz 1, wenn nicht sogar noch viel besser. Nee im Ernst, wie kann man sich wegen so einem nichtigen Thema nur persönlich anfeinden?


    Dennoch hätte ich lieber 3 Streifen oder einen Woosh :D auf der Brust anstatt dem billigen DYF Geraffel.

  • Guten Abend!
    Spannende Diskussion... ein guter Freund von mir ist Nürnbergfan, dieser jammert seit zwei Jahren über das einfallslose Design und die horrenden Preise bei Trikot und Fanartikeln von den drei Streifen. Der ist ehrlich neidisch auf das was es bei uns gibt (auch wenn es noch weniger ist). Kurze Rechnung von uns ergab dass DYF Trikot mit eigener Beflockung die Hälfte des FCN Trikot kostete - und auf meinem war eine hübsche Zirbelnuss...


    Was mich wundert bei der Begeisterung für die hochpreisigen Hersteller - was war ein Aufschrei bei den neuen Preisen für die Eintrittskarten, da galt das neue Stadion überhaupt nicht, aber bei den Klamotten soll es kein Problem sein für ein Trikot 40 Euro mehr zu zahlen...? Auch ist DYF ja eine einheimische Firma (wenn natürlich auch nicht bei uns hergestellt) und was Qualität und Ideen angeht finde ich dass der jahrzehntelange Erfahrungsvorsprung der Streifen und Swoosh sehr gut aufgeholt wird


    Letzlich bin ich froh dass es nicht so viel kostet: Bier von oben, Zigarette vom Nachbar und der Freundliche von unten drückt einem den Senf auf den Latz - aber das ertrage ich gerne beim Torjubel (auch weil ich weiß dass ich mir bei dem Preis nächste Saison wieder ein Trikot von DYF kaufen kann) :]

  • Ja genau. Einfach an DYF festhalten, das passt schon so wie es ist.


    Selbst spiel ich auch in Adidas und Nike Trikots, muss aber sagen für den Preis der DYF Trikots passt das schon. So viel "besser" sind die anderen auch nicht das es den doppelten Preis rechfertigt.


    Und das Design der aktuellen Trikots ist echt gut!


    Also pro DYF.

  • Und ich finde die Beflockung auch nicht so schlecht, ist mal was anderes!


    Die Schrift ist doch einmalig ich kenn kein anderes Trikot was so ne Schrift hat!

  • Da stand mal was anderes und das mit dem passiv hab ich vergessen rauszulöschen.Man bin ich dumm..


    Was ich meine? Das habe ich 3 mal geschrieben und erklärt, extra für dich. Sogar andere leute haben es dir erklärt.

    "Der FCA wirkt also unprofessionell weil sie DYF Klamotten tragen? Was willst du eigentlich jetzt im Endeffekt mit deiner Aussage wirklich aussagen? Auf dem Platz steht eine Mannschaft die Dank DYF ausschaut wie Hampelmännner und der FCA ein unprofessionell geführter Verein ist?"


    Aus welchem Nasenloch hast du denn das schon wieder gezogen? Lern mal lesen, oder verlernt man das im Alter wieder? Da steht nichts dergleichen bei mir. Dass du ein Umkehrschluss von "professioneller" zu "unprofessionell" und "unprofessioneller Führung" ziehst ist dein Problem. Aber das passt ja auch besser in deine "Argumentation".
    Der Einzige der die Schlagworte Tabellenplatz, unprofessionelle Führung,Hampelmann oder sportlichen Erfolg hier einwirft bist du und auch der Einzige der deswegen aufmuckt.


    Rest gelöscht, um die Nerven der Anderen zu schonen.

  • Meine letztes Wort dazu: Das Nasenloch aus dem ich mir das ziehe heißt blubs84! Im Gegensatz zu dir kann ich lesen. Scroll nach oben, der Herr. der von professionellen Aussehen bzw. Wirkung redet, heißt auch blubs84. Aber ich lass es mit dir zu diskutieren, es hat einfach keinen Wert mit jemanden zu diskutieren, der mehr Wert auf Schein als auf sein legt. Außerdem was passt hier besser in meine Argumentation??? Es spielt definitiv keine Rolle welche Trikots man an hat um professionell rüberzukommen, oder meinst du die Bundesliga scheißt sich vor den Bayern (ok, jeder darf das jetzt gegen den Verein ersetzen den er lieber hat :hihi: )ein, weil sie rote Adidastrikots tragen? Wenn der Herr Hoeness mit Jako o.ä. einen Megadeal machen würde, würdest du wahrscheinlich der Erste sein der Jako fordern würde....

  • Was mich wundert bei der Begeisterung für die hochpreisigen Hersteller - was war ein Aufschrei bei den neuen Preisen für die Eintrittskarten, da galt das neue Stadion überhaupt nicht, aber bei den Klamotten soll es kein Problem sein für ein Trikot 40 Euro mehr zu zahlen...? Auch ist DYF ja eine einheimische Firma (wenn natürlich auch nicht bei uns hergestellt) und was Qualität und Ideen angeht finde ich dass der jahrzehntelange Erfahrungsvorsprung der Streifen und Swoosh sehr gut aufgeholt wird

    Es gibt keine Begeisterung für hochpreisige Hersteller. Das kann man doch nicht daraus lesen, dass fünf Forenmitglieder der Ansicht sind, der FCA sollte in die Model-WG einziehen, damit er beim Warmlaufen auf dem Rasen besser aussieht.


    Das Management wird die Entscheidung für einen zukünftigen Ausrüster sowieso von wirtschaftlichen Erwägungen abhängig machen und nicht davon, ob Uwe Möhrles rotblondes Haar mit drei Streifen auf der Brust und einem Swoosh auf dem Schuh im Fernsehen besser rüberkommt!


    Ich werde jedenfalls kein Trikot für 80 Euro kaufen, das meine Kinder dann bei zwölf Heimspielen und fünf Auswärtsspielen anhaben...

  • Die Bayern machen das doch so, dass sie ein alle 2 Jahre ein neues Trikot rausbringen (Heim u. Auswärts versetzt), damit die Fans eben nicht jedes Jahr 70-80 Euro ausgeben müssen. Dann wäre das doch gleich nichtmehr so schlimm. Ja Beraterle, ich denke den meisten hier ist klar dass der Verein wirtschaftlich entscheiden wird. Die Frage des Threads ist ja auch nicht abzusehen oder zu begründen wie der Verein entscheiden wird oder? Ich kenn eure Meinung und ihr meine. Wieso ist das eine jetzt gut und das andere schlecht? "Es gibt keine Begeisterung für hochpreisige Hersteller" - Bei euch vielleicht nicht, aber bei vielen anderen schon. Wir brauchen hier ja nicht über Werbung oder Markenaffinität diskutieren. Sowas gibts und ist jedem selbst überlassen. Manchen ist es halt egal und manchen nicht. Da gibts kein gut oder schlecht. Ich kann auch nicht verstehen wie sich Leute über 30 Euro mehr aufregen und zum Teil jeden Tag ne Schachteln Kippen kaufen. Aber deswegen werd ich nicht anfangen hier Leute zu beleidigen weil es nicht meine Meinung ist.


    Kirsche wer läuft denn in Saller rum? Cottbus und Bielefeld. Wieso sonst keiner? Wieso laufen die Bayern nicht in Jako rum? Oder Dortmund, Hamburg oder Bremen? Ich hab bereits geschrieben dass ich DYF nicht so schlecht finde.

  • Ich wollt nicht mehr aber ich muss. Der FCB wirft jedes Jahr ein neues Home-Trikot auf dem Markt + ein CL Trikot, das Away wird meistens im Laufe der Saison gewechselt. Und die Dinger kosten ein Schweinegeld. Und die machen das warum? Um Geld von den Fans einzunehmen.... Und ja die Kippen :kopfwand:, das ist echt eines der d.... Argumente die dann immer rausgeholt werden, wenns um Preissteigerungen geht die man nicht braucht. Warum der FC Bayern nicht in Jako rumläuft ? Weil Jako dem FCB halt des Geld ned in den Arsch pusten kann wie das Adidas tut.

  • Die Bayern machen das doch so, dass sie ein alle 2 Jahre ein neues Trikot rausbringen (Heim u. Auswärts versetzt), damit die Fans eben nicht jedes Jahr 70-80 Euro ausgeben müssen.


    Warum muss ich mir jedes Jahr ein Trikot kaufen!? Ich kauf mir ein Trikot, wenn ich lust dazu habe. Und wenn nicht, dann zieh ich halt ein anderes an, oder gar keins... je nachdem.